Unterschiede PD und TDI

Diskutiere Unterschiede PD und TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute ich wollt mal anfragen wo denn der unterschied zwischen PD und TDI ist, also Verbrauch, Leistungsentfaltung und Haltbarkeit. Was ist...

  1. #1 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    ich wollt mal anfragen wo denn der unterschied zwischen PD und TDI ist, also Verbrauch, Leistungsentfaltung und Haltbarkeit.

    Was ist besser?
     
  2. #2 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gibt keinen. PD ist ein TDI. Wenn man es allgemein betrachtet zumindest. Der Pumpe-Düse TDI ist eine der Arten die es als TDI im Konzern gibt/gab. Andere Vertreter waren die Verteilerpumpe TDI´s durch die der TDI an sich erst richtig bekannt, beliebt und erfolgreich wurde. HIER gibt es "Nachhilfe". ;-)

    Kleiner Tip: Versuch mal die anderen beiden Threads zu löschen solange noch keiner reingeschrieben hat. :huh:
     
  3. #3 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    aha...



    aber ich finde gar keinen ladeluftkühler. da kann das doch nicht das selbe sein. oder? ich check mal den link. und wie lösche ich die threads?
     
  4. #4 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ladeluftkühler ist immer vom Motor-Kennbuchstaben und der damit einhergehenden Leistung abhängig. Wird teilweise auch nicht immer in den Beschreibungen aufgeführt. Fakt ist: ein PD ist auch ein TDI. Wenn Du damit leben kannst ist alles in Ordnung, wenn nicht musst Du Dich mal in einem der vielen VW- bzw. allgemeingehaltenen Foren schlau machen. Motor-Talk und Dieselschrauber sind da bekannte Quellen bzw. Plattformen.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    gehe einfach zu deinen beitr?gen auf bearbeiten und l?sche alles raus.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    [​IMG]

    das Bild zeigt einen Passat 3B PD TDI (AJM)
    auf der Fahrerseite ist der Ladelufkühler und auf der Beifahrerseite der Dieselkühler (beim Superb ist er unter dem Fahrzeug als Kühlblech)

    die 6-Zylinder Diesel haben 2 Ladeluftkühler (Fahrer- und Beifahrerseite)
     
  7. #7 shorty2006, 16.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    geforderte abgasnormen bei neuwagen, hier insbesondere euro4
    sind bei manchen modellen nur über PD realisierbar gewesn. die neue euro5-norm ist ein grund warum vw nun angefangen hat neue modelle (z.b. tiguan) u.a. mit CR-motoren anstatt PD-TDI zu produzieren. da steht dann zwar TDI dran aber es ist dann ein comon-rail drin.

    denn euro 5 schein wohl bei heutigem entwicklungsstand weder über TDI noch über PD-TDI möglich zu sein
     
Thema: Unterschiede PD und TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 tdi motor umbauen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede PD und TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...