Unterschiede PD und TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 15.10.2007.

1. #1 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

ich wollt mal anfragen wo denn der unterschied zwischen PD und TDI ist, also Verbrauch, Leistungsentfaltung und Haltbarkeit.

Was ist besser?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gibt keinen. PD ist ein TDI. Wenn man es allgemein betrachtet zumindest. Der Pumpe-Düse TDI ist eine der Arten die es als TDI im Konzern gibt/gab. Andere Vertreter waren die Verteilerpumpe TDI´s durch die der TDI an sich erst richtig bekannt, beliebt und erfolgreich wurde. HIER gibt es "Nachhilfe". ;-)

Kleiner Tip: Versuch mal die anderen beiden Threads zu löschen solange noch keiner reingeschrieben hat. :huh:

4. #3 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    aha...

aber ich finde gar keinen ladeluftkühler. da kann das doch nicht das selbe sein. oder? ich check mal den link. und wie lösche ich die threads?

5. #4 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ladeluftkühler ist immer vom Motor-Kennbuchstaben und der damit einhergehenden Leistung abhängig. Wird teilweise auch nicht immer in den Beschreibungen aufgeführt. Fakt ist: ein PD ist auch ein TDI. Wenn Du damit leben kannst ist alles in Ordnung, wenn nicht musst Du Dich mal in einem der vielen VW- bzw. allgemeingehaltenen Foren schlau machen. Motor-Talk und Dieselschrauber sind da bekannte Quellen bzw. Plattformen.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    gehe einfach zu deinen beitr?gen auf bearbeiten und l?sche alles raus.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354

das Bild zeigt einen Passat 3B PD TDI (AJM)
    auf der Fahrerseite ist der Ladelufkühler und auf der Beifahrerseite der Dieselkühler (beim Superb ist er unter dem Fahrzeug als Kühlblech)

die 6-Zylinder Diesel haben 2 Ladeluftkühler (Fahrer- und Beifahrerseite)

9. #7 shorty2006, 16.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

geforderte abgasnormen bei neuwagen, hier insbesondere euro4
    sind bei manchen modellen nur über PD realisierbar gewesn. die neue euro5-norm ist ein grund warum vw nun angefangen hat neue modelle (z.b. tiguan) u.a. mit CR-motoren anstatt PD-TDI zu produzieren. da steht dann zwar TDI dran aber es ist dann ein comon-rail drin.

denn euro 5 schein wohl bei heutigem entwicklungsstand weder über TDI noch über PD-TDI möglich zu sein

Thema: Unterschiede PD und TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 tdi motor umbauen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede PD und TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...