Unterschiede PD und TDI

Diskutiere Unterschiede PD und TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute ich wollt mal anfragen wo denn der unterschied zwischen PD und TDI ist, also Verbrauch, Leistungsentfaltung und Haltbarkeit. Was ist...

  1. #1 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    ich wollt mal anfragen wo denn der unterschied zwischen PD und TDI ist, also Verbrauch, Leistungsentfaltung und Haltbarkeit.

    Was ist besser?
     
  2. #2 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gibt keinen. PD ist ein TDI. Wenn man es allgemein betrachtet zumindest. Der Pumpe-Düse TDI ist eine der Arten die es als TDI im Konzern gibt/gab. Andere Vertreter waren die Verteilerpumpe TDI´s durch die der TDI an sich erst richtig bekannt, beliebt und erfolgreich wurde. HIER gibt es "Nachhilfe". ;-)

    Kleiner Tip: Versuch mal die anderen beiden Threads zu löschen solange noch keiner reingeschrieben hat. :huh:
     
  3. #3 Super-Bee, 15.10.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    aha...



    aber ich finde gar keinen ladeluftkühler. da kann das doch nicht das selbe sein. oder? ich check mal den link. und wie lösche ich die threads?
     
  4. #4 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ladeluftkühler ist immer vom Motor-Kennbuchstaben und der damit einhergehenden Leistung abhängig. Wird teilweise auch nicht immer in den Beschreibungen aufgeführt. Fakt ist: ein PD ist auch ein TDI. Wenn Du damit leben kannst ist alles in Ordnung, wenn nicht musst Du Dich mal in einem der vielen VW- bzw. allgemeingehaltenen Foren schlau machen. Motor-Talk und Dieselschrauber sind da bekannte Quellen bzw. Plattformen.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    gehe einfach zu deinen beitr?gen auf bearbeiten und l?sche alles raus.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    [​IMG]

    das Bild zeigt einen Passat 3B PD TDI (AJM)
    auf der Fahrerseite ist der Ladelufkühler und auf der Beifahrerseite der Dieselkühler (beim Superb ist er unter dem Fahrzeug als Kühlblech)

    die 6-Zylinder Diesel haben 2 Ladeluftkühler (Fahrer- und Beifahrerseite)
     
  7. #7 shorty2006, 16.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    geforderte abgasnormen bei neuwagen, hier insbesondere euro4
    sind bei manchen modellen nur über PD realisierbar gewesn. die neue euro5-norm ist ein grund warum vw nun angefangen hat neue modelle (z.b. tiguan) u.a. mit CR-motoren anstatt PD-TDI zu produzieren. da steht dann zwar TDI dran aber es ist dann ein comon-rail drin.

    denn euro 5 schein wohl bei heutigem entwicklungsstand weder über TDI noch über PD-TDI möglich zu sein
     
Thema: Unterschiede PD und TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 tdi motor umbauen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede PD und TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...