Unterschiede Oci 2.0 zu Fabia 2.0

Diskutiere Unterschiede Oci 2.0 zu Fabia 2.0 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; kann mir jemand unterschiede unter den 2 (beide 2.0 L 116 PS) motoren geben?? kann man tuningteile die fürn oci ausgeschrieben sind auch im fabia...

  1. #1 Fabialous, 01.11.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    kann mir jemand unterschiede unter den 2 (beide 2.0 L 116 PS) motoren geben??

    kann man tuningteile die fürn oci ausgeschrieben sind auch im fabia verbauen, oder sind die unterschiede zu groß??

    danke für eure hilfe.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 01.11.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was möchtest du beim 2.0 Sauger tunen ? Macht doch gar keinen Sinn !
     
  3. #3 Fabialous, 01.11.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    keine ahnung was man überhaupt daran tunen kann... wollt mich nur erstmal vorweg informieren ob ich gleich nach octavia suchen kann oder nicht
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Orientiere dich da am Motorkennbuchstaben, das ist recht zuverlässig.

    Was das Tuning angeht kann ich KKS nur zustimmen, das kostet beim Sauger enorm viel Geld für quasi kaum spürbare Leistungssteigerung. und gleich vorweg: Chiptuning, Sportauspuff, Sportluftfilter etc. taugt beim Sauger im Prinzip nichts. Das sind alles nur Nuancen, die in der Praxis nicht auffallen.
     
  5. #5 Fabialous, 07.11.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    naja auspuff sehe ich eher als sound und nicht als leistungstuning

    aber ich glaube das kann ich dann wohl lassen mit der leistungssteigerung.
     
Thema:

Unterschiede Oci 2.0 zu Fabia 2.0

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Oci 2.0 zu Fabia 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...