Unterschiede Modell 2002 --> 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 30.10.2003.

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Kann mal einer vielleicht kurz den Unterschied zwischen Modelljahr 2002 und 2003 posten


    Danke !!!!


    Fabium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

    Du solltest vielleicht auch angeben, für welchen Motor, welche Ausstattung,
    weil sich IMHO auch hier unterschiede zeigen.

    Michael :headbang:
     
  4. Fabium

    Fabium Guest

    Fabia CapOust 44KW (der, wie ich inzwischen erfahren habe , gar nicht mehr so produziert wird)

    Mich interessieren eher die allgemeinen Änderungen, z.B. Facelift, klappbare antenne etc.

    Gruß


    Fabium

    Edit: Weiß nun einer was ?
     
  5. Fabium

    Fabium Guest

    Hat vielleicht einer wenigstens einern vorschlag wie man die Unterschiede hausbekommen könnte (...bitte nicht "an Skoda schreiben" vorschlagen, ich brauche die antwort noch in diesem Jahrzehnt)
    Weiß vielleicht jemand ob der 1.4 44 KW Mototr noch prodziert wird?
    Bin für (fast) jeden Vorschlag dankbar



    Gruß


    Fabium
     
  6. #5 Geoldoc, 31.10.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Fabium!

    1. Auf der Skoda-auto.com- Seite wird der 1,4 44kw nicht mehr erwähnt, das könnte (dürfte, müsste) eigentlich heißen, dass er auch nicht mehr gebaut wird.
    In D, NL und F wird er definitiv nicht mehr angeboten.

    2. In Frankreich gibt es doch noch einen Fabia Cap Ouest, ist der irgendwie anders als Deiner, oder meinst Du nur dass der Motor nicht mehr produziert wird?

    3. Du solltest mal Deinen 1. Beitrag überarbeiten :cowboy: :
    4. Ein Kumpel von mir hat einen Fabia Elegance Combi Baujahr 01. Da ist eigentlich alles gleich (anzusehen) wie bei meinem, ausser das er damlas eFH hinten serienmäßig hatte. Es bleiben also die Sachen unter dem Blech. Da wirst Du wahrscheinlich auch nur bei den häufigen Macken hier fündig werden.
    Ich würde mich mal auf die Suche nach so Sachen wie Koppelstangen oder Klimageräuschen begeben. Da ist sicherlich in der Zeit was passiert.
     
  7. Fabium

    Fabium Guest

    @geoldoc

    1. Denke ich auch mal
    2. Es heisst nicht Cap Quest, sondern Cap Oust (..alles andere macht im französischen keinen Sinn) und gerade so einen habe ich. Ich befürchte nun mal, dass es meinen Motor gar nicht mehr gibt.
    3. ---- Error ------
    4. Es geht eigentlich um einen Streit zwischen mir und meinem Händler. Das Fahrzeug war anstatt angegebener 7 Monate bereits 15 Monate alt und damit nicht mehr das jetzige Modelljahr. Mich interessieren jetzt die Unterschiede um den Wert einschätzen zu können.


    Gruß


    Fabium
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 31.10.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Fabium

    Ich weiß schon Cap Ouest (tief im Westen, wo die Sonne verstaubt).Hier

    Ich denke, Du hast folgende Möglichkeiten:

    1. Vergleich mit den aktuellen über´s Netz (aber ziemlich schwierig ausserdem fehlt dann ja ein MJ
    oder
    2. Es gibt hier noch ein paar mit Cap Ouest (manche auch mit Cap Quest :friede: ), schau Dir doch mal die Userliste an, ob Du da nicht jemanden findest, der einen aus MJ 03 hat, dann könnt Ihr ja mal im Zwiegespräch über Details reden.

    Schließlich: Ist schon klar, dass es um Argumente für die Diskussion mit dem Händler geht, aber wenn es nicht nur um augenscheinliche Auststattungen, sondern um konstruktive Änderungen geht, sind doch zB Expansionsventil (geändert glaube ich ab MJ03) oder Koppelstangen (mehrfach geändert) genau das, worum es Dir gehen sollte...
     
  10. Fabium

    Fabium Guest

    @ Geoldoc

    Danke, :headbang:

    werde mal versuchen welche User auch eine CapOust oder CapQuest :-) haben und die dazu befragen.
    In diesem Fall scheint es besonders problematisch , da neben gänderten Fahrwerksteilen,Klimasachen (Expi wurde bei mir schon getauscht wegen Probleme) es den Motor gar nicht mehr gibt, was ein doch nicht unerheblicher Unterschied zu neuen Modelljahr darstellt.

    freudig geforscht

    Fabium
     
Thema:

Unterschiede Modell 2002 --> 2003

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Modell 2002 --> 2003 - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

    Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...