Unterschiede Materialien, Dämmung, sonstiges zwischen den Ausstattungen Ambiente und Elegance

Diskutiere Unterschiede Materialien, Dämmung, sonstiges zwischen den Ausstattungen Ambiente und Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir einen Octavia 2,0Tdi Limousine bestellen. Da ich das Dynamic-Paket haben möchte, habe ich ich mich gegen die eigentlich...

1. Luerch

Luerch

Hallo,

ich möchte mir einen Octavia 2,0Tdi Limousine bestellen. Da ich das Dynamic-Paket haben möchte, habe ich ich mich gegen die eigentlich geplante Elegance-Ausstattung entschieden. Dinge wie Teilledersitze würden ja durch das Dynamic-Paket eh wieder rauskonfiguriert. Stattdessen habe ich die Ambiente-Ausstattung mit allen Extras der Elegance-Ausstattung (außer Aluräder), dem Dynamic-Paket und einigen anderen Extras (Abblendspiegel, AHK, Navi Amundsen, Xenon und Soundpaket) versehen.

Gegenüber der eigentlich geplanten Elegance-Ausstattung als Basis kann ich so ca. 700,- € sparen.

Nun zur eigentlichen Frage...

Unterscheiden sich die beiden Ausstattungslinien in im Prospekt nicht erwähnten Details?

Ist der Elegance beispielsweise besser geräuschgedämmt oder kommt ein besserer Bodenbelag zum Einsatz?

Soweit ich es derzeit überblicke lässt sich aus einem Ambiente nämlich fast ein Elegance konfigurieren.
    Es fehlen meiner Meinung nach nur die besseren Dekorleisten, der zweite Haken im Kofferaum der Limusine und, in meinem Beispiel die Aluräder.

Kann jemand von euch, der oft die unterschiedlichen Varianten fährt, einen Unterschied in den obigen Punkten feststellen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße vom Rhein

Marco

Thema:

Unterschiede Materialien, Dämmung, sonstiges zwischen den Ausstattungen Ambiente und Elegance

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Materialien, Dämmung, sonstiges zwischen den Ausstattungen Ambiente und Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Preisliste / Ausstattung vor Facelift

Preisliste / Ausstattung vor Facelift: Hallo, ich suche die Preisliste vom Octavia III vor dem aktuellen Facelift. Bzw. ob sich bei den Ausstattungen Ambition & Style großartig was...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden