Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von PJM2880, 19.02.2011.

  1. #1 PJM2880, 19.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    wollte mal nachfragen,
    ob jemand weiss,
    inwiefern sich die Luftfilterkästen inkl. Ansaugschläuche
    zw. dem 170PS Diesel, dem 200Ps und 260PS Benzinern unterscheiden.

    Bei meinem jetzigen Fabia RS konnte man zb. das Ansaugrohr vom 160PS Ibiza Cupra verbauen,
    da dort der Durchmesser des Ansaugschlauches grösser war.

    Laut der K&N Seite sind zumindest die Luftfilter von 170PS Diesel die gleichen wie vom 200PS Benziner.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumstärä, 22.02.2011
    Rumstärä

    Rumstärä Guest

    Also der 200PS und der 170er haben 100% den gleichen Kasten. Habe aus meinem 170er Octi RS Diesel den K&N Luftfilter in den 200PS Superb eingebaut. Beim 260er kann ich dir am Freitag Bescheid geben - da treffe ich wieder jemanden mit dem V6, gehe aber stark davon aus, dass die Box unterschiedlich ist.
     
  4. #3 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    das wäre toll wenn du das mal vergleichen könntest.

    Interessant wäre auch der Querschnitt/Durschmesser der Rohre,
    vielleicht könntest du ja mal bei Gelegenheit den Durchmesser nachmessen von beiden und evtl. das eine oder andere Foto reinstellen.

    Bekomme meinen erst Anfang April.

    MFG
     
  5. #4 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was hast Du denn vor, dass Du auch noch die Durchmesser der Rohre wissen möchtest?
     
  6. #5 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wie gesagt, beim Fabia konnte man das Saugrohr vom Ibiza Cupra verbauen,
    da das vom Cupra vorne vom Durchmesser grösser war als das vom RS.

    Habe einfach mal die Hoffnung,
    dass das evtl. beim 200 bzw. 260Ps 'ler grösser ist und auch verbaut werden kann.

    MFG
     
  7. #6 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich seh da keine größeren Sinn drin. Wenn dann müsstets Du den gesamten Ansaugtrakt vergrößern und auch die Verarbeitung der Luft müsste gewährleistet sein.
     
  8. #7 Manuel-Superb II, 22.02.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Quax hat Recht nur eine Querschnittvergrößerung bring nichts, denn die Luft im Ansaugrohr nimmt deswegen nicht zu.
    Es können sogar Fehlerhaft Werte vom Luftmengen - Luftmassenmesser an das Steuergerät geleitet werden was warscheinlich
    genau den entgegengesetzten Effekt hat - nämlich Leistung nimmt.
     
  9. #8 timopolini, 22.02.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    sowas bringt es eigentlich nur bei gechipten fahrzeugen.... und wer eine richtige luffi matte verbauen will sollte sich mal itg tauschfilter anschauen ;-))
     
  10. #9 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Bei meinem jetzigen RS hatte ich das schon vor dem Chip drauf,
    dazu nen Tauschlufi von K&N.

    Wollte mich mal umhören ob es da eine originale Möglichkeit gibt
    um an ein grösseres Rohr zu kommen,
    ohne dass es direkt auffällt.

    Wenn dann nachher noch ein Chip kommen sollte,
    so ist da ja schonmal vorgesorgt.

    Und im F4F Forum fahren sicherlich über 50% mit dem Cupra Rohr herum,
    und nicht alle sind gechipt und niemand hat Probleme damit.
    (u.a. hat sich deshalb der Preis des Rohres von Anfangs
    ca. 40€ auf über 90€ erhöht.)

    Wäre trotzdem toll wenn Rumstärä mal die Grösse vergleichen könnte.

    Hat mal jemand einen Link zu diesen ITG Filtern??

    MFG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 timopolini, 22.02.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    hier mal der link zu itg http://www.itgairfilters.com/ merlin motorsports bzw. isa vertreiben den filter... ;)

    mein luftdurchsatz ist nach vag-com deutlich mehr geworden mit der matte !
     
  13. core

    core

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    Beim 2.0 TDI hat es keinen Sinn ein grosseres Luftfilter / einsaug Rohr einzubauen. Der Serien einsaug Trakt ist fur mindestens 260PS OK. Also Finger weg dafon.
    Lieber den DPF Entfernen weil der ein großes Hindernis darstellt, speziell bei gechipten Fahrzeugen.
     
Thema:

Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...