Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS

Diskutiere Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, inwiefern sich die Luftfilterkästen inkl. Ansaugschläuche zw. dem 170PS Diesel, dem 200Ps und 260PS...

  1. #1 PJM2880, 19.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hy,
    wollte mal nachfragen,
    ob jemand weiss,
    inwiefern sich die Luftfilterkästen inkl. Ansaugschläuche
    zw. dem 170PS Diesel, dem 200Ps und 260PS Benzinern unterscheiden.

    Bei meinem jetzigen Fabia RS konnte man zb. das Ansaugrohr vom 160PS Ibiza Cupra verbauen,
    da dort der Durchmesser des Ansaugschlauches grösser war.

    Laut der K&N Seite sind zumindest die Luftfilter von 170PS Diesel die gleichen wie vom 200PS Benziner.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

    MFG
     
  2. #2 Rumstärä, 22.02.2011
    Rumstärä

    Rumstärä Guest

    Also der 200PS und der 170er haben 100% den gleichen Kasten. Habe aus meinem 170er Octi RS Diesel den K&N Luftfilter in den 200PS Superb eingebaut. Beim 260er kann ich dir am Freitag Bescheid geben - da treffe ich wieder jemanden mit dem V6, gehe aber stark davon aus, dass die Box unterschiedlich ist.
     
  3. #3 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hy,
    das wäre toll wenn du das mal vergleichen könntest.

    Interessant wäre auch der Querschnitt/Durschmesser der Rohre,
    vielleicht könntest du ja mal bei Gelegenheit den Durchmesser nachmessen von beiden und evtl. das eine oder andere Foto reinstellen.

    Bekomme meinen erst Anfang April.

    MFG
     
  4. #4 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was hast Du denn vor, dass Du auch noch die Durchmesser der Rohre wissen möchtest?
     
  5. #5 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Wie gesagt, beim Fabia konnte man das Saugrohr vom Ibiza Cupra verbauen,
    da das vom Cupra vorne vom Durchmesser grösser war als das vom RS.

    Habe einfach mal die Hoffnung,
    dass das evtl. beim 200 bzw. 260Ps 'ler grösser ist und auch verbaut werden kann.

    MFG
     
  6. #6 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich seh da keine größeren Sinn drin. Wenn dann müsstets Du den gesamten Ansaugtrakt vergrößern und auch die Verarbeitung der Luft müsste gewährleistet sein.
     
  7. #7 Manuel-Superb II, 22.02.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Quax hat Recht nur eine Querschnittvergrößerung bring nichts, denn die Luft im Ansaugrohr nimmt deswegen nicht zu.
    Es können sogar Fehlerhaft Werte vom Luftmengen - Luftmassenmesser an das Steuergerät geleitet werden was warscheinlich
    genau den entgegengesetzten Effekt hat - nämlich Leistung nimmt.
     
  8. #8 timopolini, 22.02.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    sowas bringt es eigentlich nur bei gechipten fahrzeugen.... und wer eine richtige luffi matte verbauen will sollte sich mal itg tauschfilter anschauen ;-))
     
  9. #9 PJM2880, 22.02.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Bei meinem jetzigen RS hatte ich das schon vor dem Chip drauf,
    dazu nen Tauschlufi von K&N.

    Wollte mich mal umhören ob es da eine originale Möglichkeit gibt
    um an ein grösseres Rohr zu kommen,
    ohne dass es direkt auffällt.

    Wenn dann nachher noch ein Chip kommen sollte,
    so ist da ja schonmal vorgesorgt.

    Und im F4F Forum fahren sicherlich über 50% mit dem Cupra Rohr herum,
    und nicht alle sind gechipt und niemand hat Probleme damit.
    (u.a. hat sich deshalb der Preis des Rohres von Anfangs
    ca. 40€ auf über 90€ erhöht.)

    Wäre trotzdem toll wenn Rumstärä mal die Grösse vergleichen könnte.

    Hat mal jemand einen Link zu diesen ITG Filtern??

    MFG
     
  10. #10 timopolini, 22.02.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    hier mal der link zu itg http://www.itgairfilters.com/ merlin motorsports bzw. isa vertreiben den filter... ;)

    mein luftdurchsatz ist nach vag-com deutlich mehr geworden mit der matte !
     
  11. core

    core

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    Beim 2.0 TDI hat es keinen Sinn ein grosseres Luftfilter / einsaug Rohr einzubauen. Der Serien einsaug Trakt ist fur mindestens 260PS OK. Also Finger weg dafon.
    Lieber den DPF Entfernen weil der ein großes Hindernis darstellt, speziell bei gechipten Fahrzeugen.
     
Thema:

Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...