Unterschiede Leuchtstärke Osram CBI

Diskutiere Unterschiede Leuchtstärke Osram CBI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt seit ca 4 Wochen die CBI im Superb verbaut. gekauft über die Bucht. Was mir aufgefallen ist, das rechts die Leuchtkraft geringer...

  1. #1 Matthiash, 04.12.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt seit ca 4 Wochen die CBI im Superb verbaut.
    gekauft über die Bucht.

    Was mir aufgefallen ist, das rechts die Leuchtkraft geringer ist als links, nach so 20h Betrieb der Brenner,damit sollten sie ja schon recht gut eingebrannt sein.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich die Brenner getauscht, links mit rechts gewechselt.
    Auf dem Glaskolben sind weiße Stellen zu sehen, das hatten die Brenner vor Einbau nicht. Ich habe peinlichst darauf geachtet, dass nichts mit dem Kolben in Berührung kommt. Gesagt getan, Brenner getauscht, nun ist es rechts heller als links, fällt aber durch die Streuung der linken Linse nicht mehr ganz so auf wie vorher.
    Gibt es rechte und linke Brenner? Mir war da nichts bekannt von, oder habe ich einen Brenner erwischt, der nicht so prickelnd ist?
     
  2. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Von linken und rechten Brennern habe ich noch nix gehört. Habe auch die CBI drin, schon seit 20 Monaten im Einsatz. Das links oder rechts eine Unterschied in der Lichtstärke besteht, ist mir noch nicht aufgefallen. Bin bisher immer noch sehr zufrieden mit den CBIs.
     
Thema:

Unterschiede Leuchtstärke Osram CBI

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Leuchtstärke Osram CBI - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Privatverkauf Osram Xenarc D3S CBI

    Osram Xenarc D3S CBI: Biete einen Satz dieser Brenner an. Die beiden waren 10 Monate in meinem O3 verbaut und vergammeln nun im Keller, da mir die Nightbreaker von der...
  5. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...