Unterschiede der Modelljahre

Diskutiere Unterschiede der Modelljahre im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gibt es irgendwo eine Übersicht der Unterschiede der Modelljahre beim FII? Augenscheinlich haben sich da ja immer wieder kleine (oder...

  1. #1 Astrofreak85, 27.08.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

    gibt es irgendwo eine Übersicht der Unterschiede der Modelljahre beim FII? Augenscheinlich haben sich da ja immer wieder kleine (oder größere) Sachen geändert...allein zw. MJ 08 und 09 entdecke ich einiges...

    MfG Astro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann gehe mal zum Fabia 3 Forum...unser Tschak hat da einen direkten Vergleich.
    Warum benutzt Du nicht due Suchmaschienen wie Google?
     
  4. #3 Slaigrin, 27.08.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich denke es geht um die Modelljahre des F2, nicht um die einzelnen Modelle des Fabia allgemein. Immerhin gibts jedes Jahr geringe Änderungen die teilweise nur im Internet oder auf Nachfrage zu finden sind.
     
  5. #4 tschack, 27.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was hab ich? :huh:

    Hier im Forum gibt es jedenfalls keine Liste der Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr.
     
  6. #5 dathobi, 27.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  7. #6 Slaigrin, 27.08.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Wie gesagt, das sind keine Modelljahre sondern Modellgenerationen. Der Threadersteller will eher die kleinen Änderungen des F2 wissen.
     
  8. #7 dathobi, 27.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Habe ich mittlerweile verstanden...wollte Tschak sein Kommentar auf meinen Beitrag nicht so Stehen lassen.
     
  9. #8 Astrofreak85, 28.08.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Schade, hätte mich echt interessiert...
    aber augenscheinlich wird immer mehr "vereinfacht" als das es besser gemacht wird...
     
  10. #9 SuperbHD, 28.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Was denn z.B. ?
     
  11. #10 sprinter54, 28.08.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Astro.

    Im Durchschnitt kauft man im Leben etwa 4-7 Fahrzeuge. Dann auch noch verschiedene Fabrikate.
    Das ist das Problem. Ich fuhr z.B. vor meinem Kleinen verschiedene Honda Modelle. Ich kann mir nur vorstellen, das die Bedienungsanleitungen der Modelle unterschiedlich sind.
    Vielleicht über Google?

    Gruß Sprinter
    PS: Ab Morgen in Urlaub.
    Auch vom Internet. :thumbsup:
     
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    mist mein Fabia is Auto Nr. 14 bin ich jetzt Rentner ?

    ja es gibt viele fein kleine Unterschiede Fabia 2

    im Schnelldurchlauf


    2008: kleines Innenfacelift

    neues Lenkrad, nicht mehr das aus FI,
    kein Schließer mehr für oberes Handschuhfach,
    blaue Kaltlaufanzeige wenn kein maxi-Dot,
    kein Grün/graukeil mehr,
    bessere Geräuschdämmung

    2010: größeres Facelift

    neue Front,
    neue Motoren,
    neues Kombiinstr.
    neues Radio,
    Tempomatanzeige (grünes Symbol)

    zeitversetzt:
    keine climatic mehr nur noch bretter-klima oder climatronic gegen aufpreis
    Cool-Edition mit besserer Ausstattung
    neue Sondermodelle



    2013: abschließendes Facelift

    nochmal neues Lenkrad,
    neues Logo,
    neuer Schriftzug
    neue Sondermodelle
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Astrofreak85, 03.09.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Bessere Geräuschdämmung im MJ2008?

    Würde ich nich behaupten...aber gut ich hab den 1,9TDI meine Mutter den 1,2 12V HTP (70PS)...der Benziner ist gefühlt lauter....
    Wer weiß...aber selbst meiner könnte leiser sein....grade auf der Bahn...
    Lenkrad....mmmh da gefällt mir mein "altes" besser....is nur bissl groß, finde ich
     
  15. #13 Basti_Jena, 04.09.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Schaut mal in meine Galerie, da hab ich noch mal Unterschiede vom RS Baujahr 2013 und 2014 gefunden. Kleine aber feine Unterschiede :-D
     
Thema: Unterschiede der Modelljahre
Die Seite wird geladen...

Unterschiede der Modelljahre - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Habe hierzu nichts gefunden... Gibt es bereits Infos? Weiss jemand ob es ab der KW 22/17 Neuerungen gibt?
  5. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...