Unterschiede Dachgrundträger Skoda SB und Limo

Diskutiere Unterschiede Dachgrundträger Skoda SB und Limo im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von Skoda gibt es Dachgrundträger für den Rapid einmal als Spaceback-Variante mit der Teile-Nr. 5JJ071126 und einem als Limosinenvariante...
Albatros-L

Albatros-L

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
70
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
Hallo,
von Skoda gibt es Dachgrundträger für den Rapid einmal als Spaceback-Variante mit der Teile-Nr. 5JJ071126 und einem als Limosinenvariante mit der Nr. 5JA071126. Kann mir wer sagen, wo der Unterschied bei den beiden liegt und ob die Limovariante auch auf ein Spaceback mit Panoramadach passt.
Vielen Dank schonmal
 

Chris Kay

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
71
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Das sieht man meiner Meinung nach schon mit bloßem Auge, dass die Dachlinie (am Fenster) bei der Limo weiter vorn abfällt. Heißt, der Winkel für die Befestigungen am Dachholmen ist ein anderer. Somit ist zu vermuten, dass die SB-Variante nicht stabil/schadlos an die Limo geht und anderes herum. Bestenfalls passt die Bestigung, aber die Dachträger sind dann nicht mehr parallel in derselben Ebene.
 
Albatros-L

Albatros-L

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
70
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
Okay, danke für deine Einschätzung. Klingt erstmal logisch.

Noch irgendjemand weitere Infos? Vielleicht an Hand von Konstruktionszeichungen etc. ....
 

Chris Kay

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
71
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Ich kenne mich mit anderen Trägern nicht aus. Habe die Spacebackträger. Wenn man aber mal googlet, findet man verschiedene Systeme. Manche sind neigbar, aber vor allem scheinen die meisten keine Haken in den Füßen für die Dachbefestigung zu haben. Wie Du vielleicht schon gesehen hast, sind in den Dachholmen Löcher für die Originaldachhalterung. Universalsysteme scheinen diese Stifte nicht zu haben, sondern werden anscheinen einfach irgendwo an der Karosserie angepresst. Da Google ansonsten keine eindeutigen Ergebnisse liefert, kommste am Besten, einfach mal beim Händler anzurufen oder bei ATU & Co vorbeizuschauen und zu fragen.
 

straycat

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ich greif das mal auf. Aus (gerade gemachter) eigener Erfahrung kann ich berichten, dass 5JJ071126 und 5JA071126 nicht identisch sind!

Ich habe von einem Ebay-Händler den Artikel 5JJ071126 bestellt und leider wurde mir 5JA071126 geliefert, ich hab's mal ausprobiert und musste feststellen, dass der hintere Träger auf meinen Rapid Spaceback nicht passt. Der vordere Träger scheint identisch zu sein, der passt jedenfalls.
 
Thema:

Unterschiede Dachgrundträger Skoda SB und Limo

Unterschiede Dachgrundträger Skoda SB und Limo - Ähnliche Themen

Autoradio für Skoda Rapid Spaceback BJ2014: Hallo :) ich bekomme demnächst einen Skoda Rapid Spaceback, BJ 2014. Dort ist das Swing Radio verbaut, ohne Bluetooth. Ich wollte mal nachfragen...
Notrad /Reserverad nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Rapid Spaceback aus 2015. Dieser hat leider...
Skoda Rapid Spaceback komische Geräusche: Hallo alle zusammen, weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und sauer auf mein Autohaus (Möbus Berlin) bin, wende ich mich heute mit einer...
Aktuelle Leuchtmittel-Liste Rapid Spaceback (BJ 19): Hallo, in der Bedienungsanleitung gibt es leider keine Liste der Leuchtmittel. Ich möchte mir einen Lampensatz kaufen, aber weiß nicht, welchen...
[KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback: Hallo liebe Community, wir fahren bereits einen Skoda Octavia Kombi 3 von 2014 und sind mehr als zufrieden. Jetzt brauchen wir einen Zweitwagen...

Sucheingaben

dachgrundträger für skoda limo

,

Teilenr. 5JJ071126

Oben