Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell

Diskutiere Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wir sind dringend auf der Suche nach einem passenden Hundegitter für unseren Superb 3. Ursprünglich wollten wir das Originalteil...

kasa

Fahrzeug
Skoda
Hallo zusammen,

Wir sind dringend auf der Suche nach einem passenden Hundegitter für unseren Superb 3. Ursprünglich wollten wir das Originalteil von Skoda nehmen aber das lässt sich nur sehr kompliziert und mit vielen Bohrarbeiten einbauen. Nun haben wir im Internet diverse Modelle gefunden welche günstiger und ohne große Veränderungen am Fahrzeug zu montieren sind.

Dabei ist uns aufgefallen das die Gitter bis 2015 sind und ab Baujahr 15-. Unser bevorzugtes Gitter von Azuga gibt es aber scheinbar nur für das alte Modell bis 2015. Nach meiner Erinnerung und wenn ich mir so einige Bilder anschaue im Internet sollten die Kofferräume jedoch völlig identisch sein. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen.

Danke Grüsse

Blindek

Guest
mit bis 2015 ist der S2 wohl gemeint

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jupp damit ist der Superb II bei denen gemeint. Der ist unterschiedlich.

JochenK

Also aus der Erinnerung heraus war der Kofferraum von meinem S2 etwas kürzer als der vom aktuellen S3.
Denke aber für eine Hundebox sollte das nicht stören, aber wie wird die denn befestigt?

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Als Hundegitter kann ich dir den Hersteller Travall ans Herz legen. Ich hatte eins für den S2 und das war absolut genial. In kurzer Zeit montiert und die Verarbeitung war wirklich gut.

Patrick 296

tmp_16387-DSC_01291368229072.JPG
Habe so eins drine. Habe es aber etwas umgebaut. Sonst kommt man nicht mehr an den unteren Kofferraum ran, und ich wollte kein Druck stellen am Himmel haben.

Patrick 296

Ich schreibe dir die Marke und mehr Fotos heute Abend wenn ich zeit habe

Patrick 296

Genau das ist meins mit der Mittel Wand dazu bestellt.fest verbaut da ich keine Lust habe es immer wider raus zuhollen. Habe unten 20mm Holzplatte genommen mit m6 und m8 Bolzen damit das Mittel Teil fest ist.2 Scharniere auf die Holzplatte damit man in den unteren Teil des Kofferraums ran kommt. Das diagonale Stück mit m10 Gewindestange aus geglichen, das es Grade kommt. Wollte keine abdrücke in der Verkleidung haben. Und auf das Holzbrett noch ne Gummi matte. Fertig

MKel

Guest
Kann mich hier anschließen. Habe auch das gleiche Gitter. Verbaue es aber original ohne Bastelarbeit. Den Teil an der Rueckbank lasse ich mittlerweile ständig im Auto. Setze bei Bedarf nur die Trennwand ein. Funktioniert super. Nicht billig. Aber dafür solide.
Wäre nur steigerbar wenn es fuer das System Tueren gäbe, die verhindern dass die Hunde bei offener Heckklappe sofort raus können.

Thema:

Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell

Oben