Unterschiede Bj. 2010 zu 2011

Diskutiere Unterschiede Bj. 2010 zu 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Mutter ist grade in der Anschaffung eines Vorführwagens woraus sich einige Fragen ergeben: Das 2010er Modell in...

  1. #1 federballer, 03.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

    meine Mutter ist grade in der Anschaffung eines Vorführwagens woraus sich einige Fragen ergeben:

    Das 2010er Modell in Topausstattung nennt sich "Ambiente Elegance", das 2011er Modell "Ambiente City-Paket".

    Unterschiede sehe ich aufgrund der Kataloge nur daß die Elegance-Variante die abgedunkelten Scheiben ab B-Säule hat, sowie ein zusätzliches schmales Display
    im Cockpit.

    Wie sieht es außen aus? Andere Scheinwerfer bzw. Rückleuchten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 shorty2006, 03.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ambiente elegance gibt es nicht. es gibt entweder ambiente oder elegance
    falls du ds facelift meinst: als modelljahr und nich baujahr:

    andere motoren,
    anderer vorderwagen
    anderer can-bus
    andere instrumentenbeleuchtung
    anderes kombiinstrument
    anderes radio
    e-fenster über funkfern
    andere lampen bei ambiente - h7 statt h4 da projektionsschenwerfer
    andere aufpreispolitik

    die abgedunkelten scheiben nennen sich "sunSet" gibts gegen aufpreis bei beiden modelljahren
     
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass Gänserndorf in Österreich liegt und deine Frage sich eher an die Österreicher hier im Forum richtet! Die meisten Deutschen hier (mich eingeschlossen) haben sich bestimmt nicht so detailliert mit den österreichischen Ausstattungen beschäftigt.
     
  4. #4 federballer, 04.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
  5. #5 nordlaender, 04.03.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Weil die Benennungen im östereichischen Konfigurator anders sind.

    Östereich (www.skoda.at)
    Ambiente mit Elegance Paket
    Ambiente mit Sport Paket
    Ambiente mit Scout Paket
    etc.

    Deutschland (www.skoda.de)
    Ausstattungslinie Ambiente
    Ausstattungslinie Elegance
    Ausstattungslinie Sport
    Ausstattungslinie Scout
    etc.

    Einfach maal selbst auf den länderspezifischen Skoda Seiten vergleichen.
     
  6. mko

    mko

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
    In Österreich vielleicht - in Deutschland gibts entweder Ambiente oder Elegance (rein vom Namen her).
     
  7. #7 federballer, 04.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Wobei es in Österreich - zumindest seit 2011 - kein "Elegance Paket" mehr gibt.

    Dieses dürfte namentlich in "City-Paket" umgewandelt worden sein....

    lt. www.skoda.at
     
Thema:

Unterschiede Bj. 2010 zu 2011

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bj. 2010 zu 2011 - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...