Unterschiede Bj. 2010 zu 2011

Diskutiere Unterschiede Bj. 2010 zu 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Mutter ist grade in der Anschaffung eines Vorführwagens woraus sich einige Fragen ergeben: Das 2010er Modell in...

  1. #1 federballer, 03.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

    meine Mutter ist grade in der Anschaffung eines Vorführwagens woraus sich einige Fragen ergeben:

    Das 2010er Modell in Topausstattung nennt sich "Ambiente Elegance", das 2011er Modell "Ambiente City-Paket".

    Unterschiede sehe ich aufgrund der Kataloge nur daß die Elegance-Variante die abgedunkelten Scheiben ab B-Säule hat, sowie ein zusätzliches schmales Display
    im Cockpit.

    Wie sieht es außen aus? Andere Scheinwerfer bzw. Rückleuchten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 03.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ambiente elegance gibt es nicht. es gibt entweder ambiente oder elegance
    falls du ds facelift meinst: als modelljahr und nich baujahr:

    andere motoren,
    anderer vorderwagen
    anderer can-bus
    andere instrumentenbeleuchtung
    anderes kombiinstrument
    anderes radio
    e-fenster über funkfern
    andere lampen bei ambiente - h7 statt h4 da projektionsschenwerfer
    andere aufpreispolitik

    die abgedunkelten scheiben nennen sich "sunSet" gibts gegen aufpreis bei beiden modelljahren
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass Gänserndorf in Österreich liegt und deine Frage sich eher an die Österreicher hier im Forum richtet! Die meisten Deutschen hier (mich eingeschlossen) haben sich bestimmt nicht so detailliert mit den österreichischen Ausstattungen beschäftigt.
     
  5. #4 federballer, 04.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
  6. #5 nordlaender, 04.03.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Weil die Benennungen im östereichischen Konfigurator anders sind.

    Östereich (www.skoda.at)
    Ambiente mit Elegance Paket
    Ambiente mit Sport Paket
    Ambiente mit Scout Paket
    etc.

    Deutschland (www.skoda.de)
    Ausstattungslinie Ambiente
    Ausstattungslinie Elegance
    Ausstattungslinie Sport
    Ausstattungslinie Scout
    etc.

    Einfach maal selbst auf den länderspezifischen Skoda Seiten vergleichen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mko

    mko

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
    In Österreich vielleicht - in Deutschland gibts entweder Ambiente oder Elegance (rein vom Namen her).
     
  9. #7 federballer, 04.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Wobei es in Österreich - zumindest seit 2011 - kein "Elegance Paket" mehr gibt.

    Dieses dürfte namentlich in "City-Paket" umgewandelt worden sein....

    lt. www.skoda.at
     
Thema:

Unterschiede Bj. 2010 zu 2011

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bj. 2010 zu 2011 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...