Unterschiede beim Service

Diskutiere Unterschiede beim Service im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War vor kurzem wieder in der Werkstätte, meinen ´Fahrersitz tauschen (Sitzgestell GEBROCHEN...). War zum ersten Mal dort, wegen Preis / Leistung...

  1. #1 son_geko, 12.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    War vor kurzem wieder in der Werkstätte, meinen ´Fahrersitz tauschen (Sitzgestell GEBROCHEN...).

    War zum ersten Mal dort, wegen Preis / Leistung / Service und so, also nicht die Werkstätte, in der ich sonst immer mein Service mache. Als die freundliche Dame des Hauses dann meine Fahrzeugdaten in den PC getippt hatte, folgte die Überraschung sofort:

    3 offene Rückholaktionen seit 1 1/2 Jahren

    davon die letzte erst seit 01.04 => und zwar wird bei manchen Fabias BJ 00 und aufwärts der Kabelbaum wegen mäglichen Defekten getauscht => Fehler des zulieferers.

    Alle RHA werden normal bei einem Service behoben, also nix Weltbewegendes, dass jeder Halter angeschrieben werden müsste. Was mich aber anzipft, ist die Tatsache, dass ich mein AUTO erst im NOVEMBER 2003 beim 60000er Service hatte, wo er echt total durchgecheckt wurde => gemacht wurde aber nix!!
    Festgestellt wurde es dadurch, dass die Positionen noch im Computer waren (kann ja jeder Skodahändler darauf zugreifen). Zumindest ins Servicebuch müsste laut Skoda auch was eingetragen werden.

    Da ich verhindert war, hat mein VAter gleich angerufen und gefragt was das soll => Begründung: "wurde eh alles getauscht" => Fakt: stimmt nicht, weil der MECHANIKER bei meinem NEUEN "Freundlichen" bestätigte das Alter der Teile.

    Ich bin nicht so begeistert von der Sache, mein neuer Händler schon,hat er doch einen neuen Stammkunden ;)

    Schon alleine vom Service her muss diese Fa. (siehe links) einfach gelobt werden, da man sich wirklich um die Kundschaft kümmert und wahnsinnig entgegenkommt!!

    Soviel zum Thema, wollt ich nur mal loswerden :)
     
  2. Telly

    Telly

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo son_geko,

    dass sind ja erstaunliche Neuigkeiten für mich:

    "Zumindest ins Servicebuch müsste laut Skoda auch was eingetragen werden."
    Mein Fabia ist Bj. 05/2000 und außer den üblichen Inspektionen wurde dort noch nichts weiter eingetragen, schon gar nichts wegen RHA. Weißt Du, was es außer 01/2004 noch alles gab? Dann könnte ich bei der nächsten Gelegenheit meinen Freundlichen mal darauf ansprechen.

    Danke für die Info, Gruß Telly.
     
  3. #3 PJM2880, 12.06.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Das mit dem Kabelbaum steht schon irgendwo im Forum.

    Der sollte aber meines Wissens nicht getauscht,
    sondern nur anders verlegt werden,
    da der Kabelbaum durch kapilarwirkung Wasser aufnehmen kann
    und es dadurch zu einem Kurzschluss kommen könnte.

    MFG
     
  4. #4 son_geko, 13.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    Bei mir wurde folgendes gemacht:

    (1) Kabelbaum überprüft
    (2) Zündverteiler hat eine neue Halterung bekommen (seit 02)
    (3) Lenkmanschette überprüft (weis nicht, was genau...) - (auch seit 02 zu machen)

    Alle 3 RHA sollten normalerweise bei einem Service mitgemacht werden, ohne dass der Kunde normalerweise was mitbekommt. Laut meines neuen "Freundlichen" wird aber normalerweise darauf hingewiesen. Wenn nicht, is es ja auch nicht so schlimm. UNd es wurde mir auch gesagt, dass SIE im Autohaus normalerweise auch ins Servicebuch was eintragen, ab und zu aber darauf vergessen. Solange es im Computer unter deiner Fahrgestellnummer als GEMACHT aufscheint, ist alles in Ordnung.
     
  5. #5 Kaufmaennchen78, 13.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Klingt interessant, könntest du denn dich mal schlau machen, welche
    Rückholaktionen denn bereits waren oder kann man diese gesondert irgendwo nachschauen???
     
  6. Raphi

    Raphi Guest

    hallo....

    es wurde erwähnt das bei diesen RHA jeder fabia besitzer angeschrieben werden müsste..

    was mich dann wundert ist, das erstens ich noch nie angeschrieben wurde, und zweitend hier jeder nachfragt was das war also die auch nicht angeschrieben wurden!!!!!!

    wie kann sowas sein??

    raphi
     
  7. #7 son_geko, 13.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    @ ralphi

    lies den Text nochmal genau durch. Ganz oben hab ich geschrieben, dass diese RHA nicht so schlimm sind, und deshalb nur bei einem Service gemacht werden.

    Man wird also NICHT angeschrieben.

    Also keine Angst, alles im Grünen Bereich bei den Fabias ;)


    Wenns euch interessiert, welche RHA aktuell sind, einfach zum Händler gehen, und dort fragen :wink:
     
Thema:

Unterschiede beim Service

Die Seite wird geladen...

Unterschiede beim Service - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...