Unterschiede bei den Sitzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von a-meise, 07.08.2009.

1. #1 a-meise, 07.08.2009
    a-meise

a-meise

Hallo,

wir wollen uns den Roomster Comfort Plus bestellen. :D Soweit so gut.

Gestern konnte ich eine Probefahrt mit dem Roomster Style machen und schon nach einer halben Stunde tat mir mein Rücken weh.
    Klar, der Sitz war nicht optimal eingestellt, aber mir ist aufgefallen das ich im unteren Rückenbereich keine seitliche Abstützung habe.

Wie ist das denn bei dem Roomster Comfort, hat der die gleichen Sitze wie der Style Plus? Die Verkäuferin konnte mir da jetzt auch nichts genaues sagen und auch über Google hab ich nichts gefunden. ?(

Grüße von einer Bald-Roomy-Fahrerin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matpie

matpie

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

obwohl die VW-Konzernsitze sicherlich bereits zu den besseren gehören, habe ich bei der Suche nach unserem Roomster sehr darauf geachtet, ein Fahrzeug mit dem Dynamik-Paket zu kaufen. Da sind nämlich Sportsitze verbaut und die bieten m.E. deutlich mehr Komfort als die Standardsitze.

Und dabei geht es mir nicht um Seitenhalt bei schneller Kurvenfahrt...

Also: vielleicht darüber mal nachdenken.

Gruß,

Matthias

4. #3 DarkDiver, 07.08.2009
    DarkDiver

DarkDiver

Das Dynamik Paket ist leider nicht für die Plus Serie erhältlich.
    (Hab`s "irgendwo" hier im Forum gelesen), Sorry weiss aber nicht mehr wo.

5. #4 16Comfort, 07.08.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Das die Sitze im Roomster nicht zu den Besseren gehören wurde hier im Forum schon oft erwähnt. Es stimmt sogar, wobei ich keine Probleme damit habe.
    Man muss halt Abstriche machen bei diesem Auto.
    Soweit ich weiß, gibt es genau zwei Sitztypen. Normal und Sportsitze, nur der Bezug ändert sich in den Ausstattungen. ;)

6. #5 a-meise, 07.08.2009
    a-meise

a-meise

@ matpie:
    Die Sportsitze gibts in der Plus Edition leider nicht und jetzt nur wegen dem Sitz wollt ich doch nicht von der Plus edition und ihren Extras weg und das als Wunschausstattung bestellen. Trotzdem DANKE für den Tipp. :)

@16Comfort:
    Es ändert sich also nur der Bezug. Habs mir ja schon fast gedacht. Danke für die Info :thumbup:

Wie machen es denn eigentlich die Roomy-Fahrer, denen die Sitze auch unbequem sind?? Hat da jemand nen tollen Tipp?

7. #6 Soeren5, 08.08.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Kannst ja die Sportsitze als Ersatzteil bestellen- jedenfalls wenn Du richtig Geld ausgeben willst... :S

Ansonsten muß man sich wohl noch ein paar Jahre gedulden bis die ersten demolierten Fabias oder Roomys auf dem Schrottplatz landen und nicht mehr komplett nach Osteuropa verschoben werden- geht mir ähnlich, ich spekuliere auf 2 "kurze" hintere Kopfstützen, habe aber von allen Internethändlern immer die Info bekommen dass der Schrotthaufen nur komplett verkauft wird... :wacko:

Oder aber Du fragst mal bei nem Sattler/Polsterer an ob er Dir (wenigstens den Fahrersitz) "optimieren" könnte!? :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede bei den Sitzen?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den Sitzen? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...