Unterschiede bei den Baujahren!?

Diskutiere Unterschiede bei den Baujahren!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit hier begeistert im Forum mit und hab nun doch endlich mal die Zeit, ein eigenes Thema zu...

  1. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Hallo zusammen,

    ich lese nun seit einiger Zeit hier begeistert im Forum mit und hab nun doch endlich mal die Zeit, ein eigenes Thema zu erstellen. :thumbsup:

    Seit längerer Zeit schon bin ich nun auf der Suche nach einem Superb Kombi mit dem 1.8 TSI + DSG-Getriebe, sollte maximal 3 Jahre alt sein und bis zu 50tkm auf dem Tacho haben.

    Der Kombi ist ja damals im Januar 2010 auf dem Markt gekommen, und diese Fahrzeuge findet man logischerweise auch auf mobile und autoscout.

    Meine Frage dazu: Gibt es unter den verschiedene Baujahren irgendwelche unterschiede in der Verarbeitung, den Steuergeräten, evtl. Rostprobleme? etc.?

    Kann ich die Steuergeräte aus nem 2010er Superb problemlos auf die, aus einem 2011er oder 2012er updaten? Ich glaube beim Columbus-Navi gibt es doch entsprechende Unterschiede.

    Die Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI ist mir bekannt.

    Also lieber 5000€ mehr ausgeben und einen aus den Baujahren Ende 2011 oder Anfang 2012 kaufen? Oder kann man bedenkenlos zu einem aus Anfang 2010 greifen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kammy
     
Thema:

Unterschiede bei den Baujahren!?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den Baujahren!? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  5. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...