Unterschiede bei den Baujahren!?

Diskutiere Unterschiede bei den Baujahren!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit hier begeistert im Forum mit und hab nun doch endlich mal die Zeit, ein eigenes Thema zu...

  1. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Hallo zusammen,

    ich lese nun seit einiger Zeit hier begeistert im Forum mit und hab nun doch endlich mal die Zeit, ein eigenes Thema zu erstellen. :thumbsup:

    Seit längerer Zeit schon bin ich nun auf der Suche nach einem Superb Kombi mit dem 1.8 TSI + DSG-Getriebe, sollte maximal 3 Jahre alt sein und bis zu 50tkm auf dem Tacho haben.

    Der Kombi ist ja damals im Januar 2010 auf dem Markt gekommen, und diese Fahrzeuge findet man logischerweise auch auf mobile und autoscout.

    Meine Frage dazu: Gibt es unter den verschiedene Baujahren irgendwelche unterschiede in der Verarbeitung, den Steuergeräten, evtl. Rostprobleme? etc.?

    Kann ich die Steuergeräte aus nem 2010er Superb problemlos auf die, aus einem 2011er oder 2012er updaten? Ich glaube beim Columbus-Navi gibt es doch entsprechende Unterschiede.

    Die Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI ist mir bekannt.

    Also lieber 5000€ mehr ausgeben und einen aus den Baujahren Ende 2011 oder Anfang 2012 kaufen? Oder kann man bedenkenlos zu einem aus Anfang 2010 greifen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kammy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede bei den Baujahren!?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den Baujahren!? - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...