Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Diskutiere Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...

1. #1 Underworth, 20.10.2016
    Underworth

Underworth

Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen.
    Wenn ich eine Felge, als Beispiel mit den Maßen 8,5x18 ET35 raussuche, muss ich bei dem einen Felgenhersteller keinerlei Veränderungen am Fahrzeug laut ABE vornehmen. Wähle ich die gleiche Dimension bei einem anderen Hersteller aus, muss ich plötzlich Veränderungen an der Karosserie vornehmen. Entweder nur an der Vorderachse oder gar beide Achsen. Manchmal muss man zwar keine Veränderungen vornehmen, aber muss das Fahrzeug beim TÜV vorstellen. Worin sind diese Unterschiede begründet, wenn es bei dem einen Hersteller ohne Probleme funktioniert???

Wenn das bei allen so problemlos funktionieren würde, dann hätte man doch noch eine größere Auswahl an schönen Felgen. Aber so fallen viele durchs Raster. Zumindest bei denjenigen, die keine Veränderungen an ihrem Fahrzeug vor nehmen wollen/können (Thema Leasingfahrzeug).

2. #2 SnowWhite & Icemann, 21.10.2016
    SnowWhite & Icemann

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Leider ist das wie im echten Leben, je nachdem welcher Prüfer die ABE erstellt, vom persönlichen Empfinden desjenigen und natürlich ob er das am Auto geprüft hat (in den seltensten Fällen) oder ob dies errechnet wurde.

3. #3 Spooner, 27.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Die ET und Reifengröße war auch immer identisch?

4. #4 Underworth, 28.10.2016
    Underworth

Underworth

Ja Größe wie oben genannt- 8,5 x18 ET35 mit 235/45 R 18.

5. #5 dieter meier, 29.10.2016
    dieter meier

dieter meier

Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    es liegt tlw. an den zur zertifizierung verwendeten reifen. 235 sind nicht 235. das eine fabrikat ist breiter, als das andere.

Thema:

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen - Ähnliche Themen

1. Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern

Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich bei mir gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern bemerkbar machten. Aufgefallen ist es...
  2. Karoq Amundsen: 2 x die gleich Nummer je Eintrag

Amundsen: 2 x die gleich Nummer je Eintrag: Hallo Forum! Habe leider mit der Suche keine entsprechende Antwort gefunden - vielleicht kann jemand helfen: Ich hab ein Huawei P30 Pro (vorher...
  3. Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI)

Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI): Hallo Freunde der böhmischen Volksmusik, meine Frage bezieht sich auf die Anhängelast beim 2,0 TDI 150 PS Combi. Bei Skoda kann man eine...
  4. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  5. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden