Unterschiede Achsen 742'er

Diskutiere Unterschiede Achsen 742'er im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch die Aussage meines Prüfers, der Magda ein H gegeben hat. Allerdings kommt es auch immer auf den Prüfer an. Gibt solche und solche ...
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #21
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
877
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Nabend,

Das war die Aussage eines Prüfers, der alte Autos nicht als störendes Beiwerk ansieht.

VG. Moritz

Auch die Aussage meines Prüfers, der Magda ein H gegeben hat. Allerdings kommt es auch immer auf den Prüfer an. Gibt solche und solche ...
 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #22
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.375
Zustimmungen
342
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Nabend,
Ja das stimmt.
Prüfer ist nicht gleich Prüfer und auch die Vereine sind unterschiedlich.
Wenn der gute Mann schon die Marke nicht mag haste Pech.
Ich hatte vor vielen jahren bei der Dekra so meine Probleme mit einem 110R....der sollte durch die Vollabnahme für einen Bekannten.
Das leichte Klicken der Hinterachse wenn die Gleitsteine senkrecht stehen da da ja ein Pendellager eingebaut ist hat er als gravierenden Mängel angesehen.
Selbst mit längerer Erklärung wie das aufgebaut ist und aufmalen der Antriebsgeschichte....durchgefallen.

Anderer Tag, anderer Prüfer...." och schön ein alter S110R na da gibt es ja nicht viel zu gucken" ...10 min, alles gut, fertig.

Meine Nachfrage ergab, der jüngere Kollege mag keine alten Ostblockautos.

VG. Moritz
 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #23

Frank120l

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Da sich jetzt alles aufgeklärt hat, hier die Unterschiede im "Fahrversuch" nach eingehender Recherche:


Das müsste die breite Pendelschse sein.
 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #24

Frank120l

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Das sieht nach Schräglenker aus. Das Ding hat optisch gesehen 100PS...

 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #25

Frank120l

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Der Pendelachser wirkt kippelig, ich denke da ist das Fahrwerk einfach verschlissen. Da sähe die Welt mit frischen Dämpfern und Buchsen anders aus.

 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #26

Frank120l

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
H oder nicht H ist leider pure Willkür... Da kann ich mit meinem aktuellen Projekt ein Lied von singen. Der läuft aber auf 07'er Kennzeichen und genießt Bestandsschutz. Da hab ich eine gewisse Narrenfreiheit.
 
  • Unterschiede Achsen 742'er Beitrag #27
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.375
Zustimmungen
342
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Nabend,
Mit 07er verfallen aber nach einigen Jahren die Papiere.
danach ein H zu bekommen wird dann auch wieder schwierig.
Wertvoller ist eine H-Zulassung auf jeden Fall.
Ich kenne hier in der Umgebung einige Fahrzeuge,die werden alle von einem Fahrer benutzt mit einem 07er.
Da möchte ich nichtmal bis zum Bäcker mitfahren.
Seit Jahren kein TüV mehr, ist ja auch nicht nötig...und dementsprechend misserabel.
Nur Flickwerk und Rumschusterrei...es sind aber Wartburgs, keine Skodas.

Der rote 120er im 2. Beitrag hat mit absoluter Sicherheit ne Gelenkwellenachse, man sieht das wenn er ausfedert.
Die Leistung ist schon erstaunlich...aber durch die Auspuffanlage hört es sich auch immer fett an.

VG. Moritz.
 
Thema:

Unterschiede Achsen 742'er

Unterschiede Achsen 742'er - Ähnliche Themen

Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung!: Hallo Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, es gibt sehr wahrscheinlich einen oder mehrere nützlichen Treads dazu. Bin nur etwas in Zeitdruck...
Achsgeometrie einstellen: Hallo alles zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum mit meinem Fabia. Ich fahre den Wagen seit einem Monat. Es handelt sich um einen Fabia 1...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...

Sucheingaben

vorderachse skoda s100 120 105 das gleiche

,

fahrwerk Skoda 130

,

skoda 130 Motorsport Fahrwerk

,
skoda 120 l hinterachse
Oben