unterschied

Diskutiere unterschied im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. nur mal so aus reiner neugierde. der skoda fabia 1.4 mit 60ps und der mit 68 ps haben doch den gleichen motor vom hubraum her oder?? wie...

1. #1 stefan_asb, 08.03.2009
    stefan_asb

stefan_asb

Werkstatt/Händler:
    -
    hallo.

nur mal so aus reiner neugierde. der skoda fabia 1.4 mit 60ps und der mit 68 ps haben doch den gleichen motor vom hubraum her oder??

wie kommt dann der ps unterschied zustande?? normalerweise über das motorsteuergerät oder??? rein theoretisch könnte man einfach nur das steuergerät auswechseln um mehr ps zu bekommen.. :!:

:) :)

2. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja, rein theoretisch sind es zwei identische Motoren. Nur das Steuergerät ist anders. Nur kostet so ein ding ab 400€ aufwärts und du musst es noch in einer Werkstatt anlernen lassen. Nur wegen den 8 PS, die man eh kaum merkt :thumbdown: finde ich es Geldverschwendung...

MfG Patty.

3. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Da kann man sich auch gleich das Steuergerät vom 101ps Fabia einbauen.

lg
    rapo

Thema:

unterschied

Die Seite wird geladen...

unterschied - Ähnliche Themen

1. vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe

vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq RS haben die vorderen Reifen 2mm Profil und die hinteren 5mm. Es sollten nur die vorderen ern. werden aber...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben bei identischem Modell?

Unterschiedliche Verbrauchsangaben bei identischem Modell?: Hallo zusammen, während meiner Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia 3 ist mir bei einem interessanten Angebot folgendes aufgefallen: Bei...
  3. Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?

Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
  4. Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI)

Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI): Hallo Freunde der böhmischen Volksmusik, meine Frage bezieht sich auf die Anhängelast beim 2,0 TDI 150 PS Combi. Bei Skoda kann man eine...
  5. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden