unterschied

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stefan_asb, 08.03.2009.

  1. #1 stefan_asb, 08.03.2009
    stefan_asb

    stefan_asb

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    - - - -
    Werkstatt/Händler:
    -
    hallo.

    nur mal so aus reiner neugierde. der skoda fabia 1.4 mit 60ps und der mit 68 ps haben doch den gleichen motor vom hubraum her oder??

    wie kommt dann der ps unterschied zustande?? normalerweise über das motorsteuergerät oder??? rein theoretisch könnte man einfach nur das steuergerät auswechseln um mehr ps zu bekommen.. :!:

    :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja, rein theoretisch sind es zwei identische Motoren. Nur das Steuergerät ist anders. Nur kostet so ein ding ab 400€ aufwärts und du musst es noch in einer Werkstatt anlernen lassen. Nur wegen den 8 PS, die man eh kaum merkt :thumbdown: finde ich es Geldverschwendung...


    MfG Patty.
     
  4. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Da kann man sich auch gleich das Steuergerät vom 101ps Fabia einbauen.

    lg
    rapo
     
Thema:

unterschied

Die Seite wird geladen...

unterschied - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

    Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...