Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel?

Diskutiere Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose und Codierungskabel auf folgendes gestossen....

1. #1 Kamiqaze, 13.04.2020
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose und Codierungskabel auf folgendes gestossen.

https://www.hs-werkzeughandel.de/pr...-tiefendiagnose-tester-codieren-bis-2020.html

Kann man damit unbesorgt Änderungen am Fahrzeug vornehmen? Weil bisher kenne ich nur das VCDS, aber eine unlimitierte Version ist leider sehr teuer und dieses Kabel hier, hat eine unbegrenzte Anzahl FIN.
    Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was spricht gegen OBD11

Kamiqaze gefällt das.
  3. #3 irixfan, 13.04.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    48055
    Ich wäre bei "Codieren bis 2020" etwas weniger euphorisch, sonder eher zurückhaltend. Es gab Änderungen, die eine neue Version des Dongle-Softwarepakets nötig machten. Also wenn dein Fahrzeug "Neu" ist, wird es vermutlich nicht funktionieren. Und der Preis spricht allemal für einen China-Nachbau.

4. #4 Kamiqaze, 13.04.2020
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Ich war nun auf der ObdEleven Homepage. Dort Stand, der Kamiq wird unterstützt. Somit habe ich mir dort gleich die Pro Version mit Bluetooth geordert. Mal schauen, ob es funktioniert. :D

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wieso sollte er nicht unterstützt werden?

Hast die neue Generation gekauft oder?

6. #6 Kamiqaze, 13.04.2020
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Ja habe ich. Hatte ObdEleven nicht gekannt. Besser gesagt, wusste nicht, dass die original sind und keine Clones.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
  8. Duffy

Duffy

Moin,
    also mal davon abgesehen, dass mir dieses VCD überhaupt nichts sagt, was ja nichts bedeuten muss aber stutzig macht mich nicht nur der Preis und die schon von @irixfan angesprochene Info "codieren bis 2020", sondern vielmehr der Satz "geeignet für PKW der VAG Gruppe VW - Audi - Seat - Skoda (bitte Fahrzeugliste beachten), denn ich kann deinen Kamiq in dieser Liste nicht sehen. Vielleicht ist das ja alles Blödsinn und es handelt sich hier um ein wirklich geiles Tool aber 140 € wären mir zuviel um es herauszufinden. Dann bleibe eher bei OBD11 oder investiere ein paar Euronen mehr und kauf dir ein aktuelles VCDS. Die Frage ist dann, brauchst du wirklich eine unlimitierte Version?

9. #9 tschack, 15.04.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Abgesehen davon, sollte es sich um VCDS handeln ist das mehr als unseriös:

Thema:

Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel? - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Octavia RS60 und RS245?

Unterschied zwischen Octavia RS60 und RS245?: Hallo Škoda Community, kurz zu mir, mein Name ist Hendrik, 29 und lebe im Allgäu. Ich konnte nach etwa einem halben Jahr Warten letzte Woche...
  2. Unterschied 5W20 zu 5W30?

Unterschied 5W20 zu 5W30?: Hallo zusammen, wir wollten nächste Woche in den Urlaub und im Zuge der Vorbereitung habe ich heute meinen Ölstand geprüft. Dabei ist mir...
  3. Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile

Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile: Hallo, Ich bin neu hier, obwohl seit Jahr 2013 einen Octavia Tour 1.9 TDI 101PS Diesel Baujahr 2006 fahre. Es ist ein perfekten Wagen, der über...
  4. Unterschiedliche Nummern auf den Einspritzdüsen

Unterschiedliche Nummern auf den Einspritzdüsen: Hi. Nachdem mein Fabia 2 1,2 , 60 PS, Bj 2009 beim Anspringen Mucken macht hab ich mal die Düsen ausgebaut und gesäubert. Soweit kein Problem....
  5. ALWR Steuergerät Unterschiede

ALWR Steuergerät Unterschiede: Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage,mal sehen ob mir geholfen werden kann.Bin ja dabei bei meinem Caddy Xenon einzubauen,Originalscheinwerfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden