Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Martyn, 03.04.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Bei Skoda gibt es mit Black-Magic nur eine Perleffekt Lackierung, die auch genausoviel kostet wie die ganzen Metalliclackierungen.

    Aber ich hab hier auch Prospekte von Audi und VW, und da gibt es eine ganze Reihe Perleffektlackierungen. Dort sind die aber teurer als die Metalliclackierungen.

    Deswegen wollte ich fragen was da der Unterschied ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 03.04.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ist halt vw/audi!!
    skodas blackmagic-perleffekt ist aber dasselbe wie das von vw!!
    audi schwebt ja eh in höheren gefilden!!:D
     
  4. #3 Marccom, 04.04.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    @ Zimmtstern

    Interessante neue Erkenntnisse, aber nicht dass was Martyn wissen will...wie würde olbetec jetzt sagen
    "munter weiter danebenlesen"

    @ Martyn

    der Unterschied ist meines Wissens nach der, dass eine Metallic-Lackierung durch den bestimmten Klarlackeffekt metallisch wirkt...also besser gesagt wie geschliffenes Metall und wird bevorzugt auf hellen bis mittleren Farben wie silber, blau, grau angewendet.

    Perleffekt-Lackierung erscheint je nach Sonneneinstrahlung in 2-3 verschiedenen Farbtönen
    Ein paar Beispiele:

    hatte vor kurzem einen - bei normalen Lichtverhältnissen - mittelblauen Beetle, bei direkter Lichteinstrahlung wirkte er violett und in der Dämmerung dunkelblau

    Bei Audi gibt es eine Perleffektlackierung, die sich espresso nennt. Bei normalen Lichtverhältnissen wirkt diese Farbe dunkel-rötlich-braun...bei Lichteinstrahlung mittelbordeauxrot und bei Dämmerung fast schwarz.

    Da die Perleffektlackierung in der Herstellung aufwendiger ist, ist sie bei manchen Marken teurer, bei manchen nicht...die es dann anderweitig ausgleichen.

    Gruß

    Marc
     
  5. Martyn

    Martyn Guest

    Danke für die Erklärung. Und wie kann sich dann Black-Magic verfärben, denke eher in Richtung Rot. Blau oder Violett wäre unwahrscheinlicher.
     
  6. #5 Marccom, 04.04.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Mein Schwiegervater hat zwar einen ebonyschwarzen A3, aber ich hab trotzdem noch nie drauf geachtet, welche Farbvariationen dort auftreten.

    Ich versuch mal dran zu denken.

    Gruß

    Marc
     
Thema: Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perleffekt lackierung

    ,
  2. perleffekt

    ,
  3. perleffekt lackierung wiki

    ,
  4. black magic perleffekt,
  5. perleffekt lack,
  6. unterschied metallic und perleffekt,
  7. was ist perleffekt,
  8. perleffektlackierung,
  9. perlmutteffekt lackierung vw,
  10. lackierung perleffekt,
  11. skoda perleffekt,
  12. was ist der unterschied zwischen perl lack und metallic ,
  13. black pearl effect,
  14. perlefektautolackoerung,
  15. perleffekt lack oder metallic,
  16. was ist perl effekt,
  17. lack perleffekt,
  18. ist perleffekt metallic,
  19. blau grau audi lackierung,
  20. perleffekt metallic lackierung oder nicht?,
  21. perleffekt lack nachlackieren,
  22. skoda lackierung,
  23. vw allstar golf schwarz perleffekt,
  24. blau perleffekt metallic lack,
  25. black magic perleffekt vw
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

    Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...