Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung

Diskutiere Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Skoda gibt es mit Black-Magic nur eine Perleffekt Lackierung, die auch genausoviel kostet wie die ganzen Metalliclackierungen. Aber ich hab...

Martyn

Guest
Bei Skoda gibt es mit Black-Magic nur eine Perleffekt Lackierung, die auch genausoviel kostet wie die ganzen Metalliclackierungen.

Aber ich hab hier auch Prospekte von Audi und VW, und da gibt es eine ganze Reihe Perleffektlackierungen. Dort sind die aber teurer als die Metalliclackierungen.

Deswegen wollte ich fragen was da der Unterschied ist.
 

Zimmtstern

Guest
ist halt vw/audi!!
skodas blackmagic-perleffekt ist aber dasselbe wie das von vw!!
audi schwebt ja eh in höheren gefilden!!:D
 

Marccom

Guest
@ Zimmtstern

Interessante neue Erkenntnisse, aber nicht dass was Martyn wissen will...wie würde olbetec jetzt sagen
"munter weiter danebenlesen"

@ Martyn

der Unterschied ist meines Wissens nach der, dass eine Metallic-Lackierung durch den bestimmten Klarlackeffekt metallisch wirkt...also besser gesagt wie geschliffenes Metall und wird bevorzugt auf hellen bis mittleren Farben wie silber, blau, grau angewendet.

Perleffekt-Lackierung erscheint je nach Sonneneinstrahlung in 2-3 verschiedenen Farbtönen
Ein paar Beispiele:

hatte vor kurzem einen - bei normalen Lichtverhältnissen - mittelblauen Beetle, bei direkter Lichteinstrahlung wirkte er violett und in der Dämmerung dunkelblau

Bei Audi gibt es eine Perleffektlackierung, die sich espresso nennt. Bei normalen Lichtverhältnissen wirkt diese Farbe dunkel-rötlich-braun...bei Lichteinstrahlung mittelbordeauxrot und bei Dämmerung fast schwarz.

Da die Perleffektlackierung in der Herstellung aufwendiger ist, ist sie bei manchen Marken teurer, bei manchen nicht...die es dann anderweitig ausgleichen.

Gruß

Marc
 

Martyn

Guest
Danke für die Erklärung. Und wie kann sich dann Black-Magic verfärben, denke eher in Richtung Rot. Blau oder Violett wäre unwahrscheinlicher.
 

Marccom

Guest
Mein Schwiegervater hat zwar einen ebonyschwarzen A3, aber ich hab trotzdem noch nie drauf geachtet, welche Farbvariationen dort auftreten.

Ich versuch mal dran zu denken.

Gruß

Marc
 
Thema:

Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung

Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Octavia RS60 und RS245?: Hallo Škoda Community, kurz zu mir, mein Name ist Hendrik, 29 und lebe im Allgäu. Ich konnte nach etwa einem halben Jahr Warten letzte Woche...
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Black Magic Metallic: Moin, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Ostfriesischen Leer, heute habe ich bei meinen Händler einen Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style...
Crystal-Schwarz Metallic für den Superb: Hallo, wir beabsichtigen uns einen weiteren superb anzuschaffen. Als Erstfahrzeug haben wir bereits die Limousine mit allem Schnick Schnack...
Verkauft Superb III - Spiegelabdeckung Metallic Black Sportline: Verkaufe hier einen Satz Spiegelabdeckungen für den Superb III. - Zustand: gebraucht, aber keine Lackschäden (Kratzer, Risse, etc.) -...
Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...

Sucheingaben

perleffekt lackierung

,

perleffekt

,

black magic perleffekt

,
perleffekt lack
, perleffekt lackierung wiki, perleffektlackierung, lackierung perleffekt, unterschied metallic perleffekt, perlmutteffekt lackierung, perlmutteffekt lackierung vw, perleffekt lack oder metallic, pearl lackierung, unterschied metallic und perleffekt, schwarz perleffekt, skoda perleffekt lackierung, lack perleffekt, metallic oder perleffekt, perleffekt lackierung vw, skoda perleffekt, perleffekt oder metallic, was ist eine perleffekt lackierung, black magic perleffekt audi rs, perlefeckt, skoda black magic perleffekt, was ist der unterschied zwischen perl lack und metallic
Oben