Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung

Diskutiere Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Skoda gibt es mit Black-Magic nur eine Perleffekt Lackierung, die auch genausoviel kostet wie die ganzen Metalliclackierungen. Aber ich hab...

1. Martyn

Martyn Guest

Bei Skoda gibt es mit Black-Magic nur eine Perleffekt Lackierung, die auch genausoviel kostet wie die ganzen Metalliclackierungen.

Aber ich hab hier auch Prospekte von Audi und VW, und da gibt es eine ganze Reihe Perleffektlackierungen. Dort sind die aber teurer als die Metalliclackierungen.

Deswegen wollte ich fragen was da der Unterschied ist.

2. #2 Zimmtstern, 03.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ist halt vw/audi!!
    skodas blackmagic-perleffekt ist aber dasselbe wie das von vw!!
    audi schwebt ja eh in höheren gefilden!!:D

3. #3 Marccom, 04.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

@ Zimmtstern

Interessante neue Erkenntnisse, aber nicht dass was Martyn wissen will...wie würde olbetec jetzt sagen
    "munter weiter danebenlesen"

@ Martyn

der Unterschied ist meines Wissens nach der, dass eine Metallic-Lackierung durch den bestimmten Klarlackeffekt metallisch wirkt...also besser gesagt wie geschliffenes Metall und wird bevorzugt auf hellen bis mittleren Farben wie silber, blau, grau angewendet.

Perleffekt-Lackierung erscheint je nach Sonneneinstrahlung in 2-3 verschiedenen Farbtönen
    Ein paar Beispiele:

hatte vor kurzem einen - bei normalen Lichtverhältnissen - mittelblauen Beetle, bei direkter Lichteinstrahlung wirkte er violett und in der Dämmerung dunkelblau

Bei Audi gibt es eine Perleffektlackierung, die sich espresso nennt. Bei normalen Lichtverhältnissen wirkt diese Farbe dunkel-rötlich-braun...bei Lichteinstrahlung mittelbordeauxrot und bei Dämmerung fast schwarz.

Da die Perleffektlackierung in der Herstellung aufwendiger ist, ist sie bei manchen Marken teurer, bei manchen nicht...die es dann anderweitig ausgleichen.

Gruß

Marc

4. Martyn

Martyn Guest

Danke für die Erklärung. Und wie kann sich dann Black-Magic verfärben, denke eher in Richtung Rot. Blau oder Violett wäre unwahrscheinlicher.

5. #5 Marccom, 04.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

Mein Schwiegervater hat zwar einen ebonyschwarzen A3, aber ich hab trotzdem noch nie drauf geachtet, welche Farbvariationen dort auftreten.

Ich versuch mal dran zu denken.

Gruß

Marc

Thema: Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perleffekt lackierung

,
  2. perleffekt

,
  3. perleffekt lack

,
  4. perleffekt lackierung wiki,
  5. black magic perleffekt,
  6. lackierung perleffekt,
  7. unterschied metallic und perleffekt,
  8. lack perleffekt,
  9. pearl lackierung,
  10. perleffektlackierung,
  11. perleffekt oder metallic,
  12. metallic oder perleffekt,
  13. was ist eine perleffekt lackierung,
  14. skoda perleffekt lackierung,
  15. perlmutteffekt lackierung,
  16. unterschied metallic zu dreischisichtlackierung,
  17. perleffekt lackierung vw,
  18. was ist perleffekt,
  19. perlmutteffekt lackierung vw,
  20. skoda perleffekt,
  21. was ist der unterschied zwischen perl lack und metallic ,
  22. black pearl effect,
  23. perlefektautolackoerung,
  24. perleffekt lack oder metallic,
  25. unterschiedezwischen metalik und perleffekt lakierung
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt Lackierung - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  5. Unterschiede Achsen 742'er

Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...