Unterschied zwischen Line In Anschluss und dem Mulitmedia Anschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von enz27, 12.07.2010.

1. enz27

enz27

Kann mir jemand sagen, worin bei den beiden Anschlüssen die Unterschiede bestehen. Ich bin schon daran interessiert I-Pod und ähnliche Speichermedien anzuschliessen zu können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennweckle, 12.07.2010
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallöchen

bei einem line-in anschluss kommen ausschließlich audiosignale (töne) ins autoradio. am line-in schliesst man z.b. den kopfhörerausgang eines mp3-players an. du kannst aber so den player nicht übers autoradio steuern ( titelsprung, suchlauf, an- ausschalten).

ein am mediaanschluss angeschlossener ipod lässt sich dagegen komplett übers autoradio bedienen. über den mutlimediaanschluss kannst du auch mittels usb-anschlusskabel einen usb-stick oder ne 2,5" festplatte anschliessen und dann auch übers radio die musik steuern.

hoffe es ist deutlich erklärt.

gruss mario

4. #3 upanishad, 12.07.2010
    upanishad

upanishad Guest

Perfekt! ;-)

5. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    ergänzend dazu ist die Signalqualität über mmi wesentlich besser weil kein analoges Signal über ein wie auch immer langes Kabel geleitet werden muss.

Großer Unterschied!

Hans

6. #5 sandhase, 28.04.2011
    sandhase

sandhase

Die Multimediaschnittstelle verursacht zumindest nicht unerhebliche Probleme. Spielt man da Titel aus einem größeren Verzeichnis ab (es sollten da nicht mehr als 1000 Titel in einem Verzeichnis sein), kann es nach einer Fahrtunterbrechung bis zu zehn Minuten dauern bis das das Abspielen des Titels wieder aufgenommen wird. Viele Fahrten dauern aber nicht mal zehn Minuten.

7. #6 Scanner, 28.04.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wer kommt denn auch auf so eine Idee?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkWurst, 28.04.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ansich nicht wegzudiskutieren, jedoch ist es fraglich, ob der Unterschied bei den Störgeräuschen (Abroll-, Wind-, Motorgeräusche) überhaupt zu hören ist. Aber prinzipiell würde ich die digitale Schnittstelle ebenfalls vorziehen, da man schön die Finger am Lenkrad lassen kann.

Alternative bei vorhandener FSE: BT-Audio - Funktioniert bei mir super ist jedoch umständich zu bedienen, da ich immer das Telefon suchen müsste, welches ich ja nicht während der Fahrt in der hand halten darf.

10. #8 sandhase, 29.04.2011
    sandhase

sandhase

@scanner #6

Zitat: .... "wer kommt denn auch auf so eine Idee?" ....

Nun ja, die "Shuffle" Funktion des Swing funktioniert leider nur innerhalb eines Verzeichnisses. Da kann man da schon auf die Idee kommen möglichst viele Titel in einem Verzeichnis haben zu wollen um abwechslungreich und werbungsfrei Musik hören zu können.

Zudem ja auch die "Playlist" Funktion der Multimediaschnittstelle nur ziemlich eingeschränkt funktioniert. Die spielt über "Shuffle" ja auch nur die Titel der Unterverzeichnisse des obersten Verzeichnisses. Titel aus anderen Verzeichnissen bzw Unterverzeichnissen werden da einfach ignoriert. Egal ob die nun in der Playlist enthalten sind oder nicht.

Thema: Unterschied zwischen Line In Anschluss und dem Mulitmedia Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. line in anschluss

,
  2. line-In anschluss

,
  3. superb line unterschied

,
  4. anschluss LINE IN,
  5. radio line in anschluss skoda,
  6. was kann man am line in im auto anschließen,
  7. was ist line in anschluss,
  8. lin in anschluss,
  9. was ist ein line anschluss,
  10. was ist ein line in anschluss autoradio
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Line In Anschluss und dem Mulitmedia Anschluss - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...