Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octavia1.4TSI, 31.03.2013.

1. #1 Octavia1.4TSI, 31.03.2013
    Octavia1.4TSI

Octavia1.4TSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen den Verschiedenen Ölbezeichnungen verbirgt.

Also speziell der Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE sowie Edge FST ???

Sind da irgendwelche unterschiedlichen Zusätze drin?

Vielen Dank

André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Castrol hat drei Sorten Motoröl im (PKW) Programm.

GTX- ist das Standart Öl im Castrol Programm. Sozusagen ein Kompromiss für alle Motoren in allen Situationen und Drehzahlbereichen.

MAGNATEC - Ist ein High-Tec Öl, welches gerade für Kurzstreckenfahrzeuge (viel Stadtfahrten - eher im unteren bis mittlerem Drehzahlbereich) optimiert ist.

EDGE - Ist ebenfalls ein High-Tec Öl, welches aber eher für Langstreckenfahrzeuge (viel Autobahn - also im oberen Drehzahlbereich) ausgelegt ist.

4. #3 Octavia1.4TSI, 31.03.2013
    Octavia1.4TSI

Octavia1.4TSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

das ist gut zu wissen.

Gib es auch unterschiede bei dem EDGE? Da ich es schon mit verschiedenen Bezeichnungen gesehen habe als nur EDGE und auch als EDGE FST?

5. #4 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Edge hat doch nur Freigabe 505.00, brauch er nicht 507.00

oder irre ich mich ?

Edge FST hat 507.00

6. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    In Anbetracht dessen, dass Castrol Öle nicht selbst raffiniert sondern nur einlauft und beklebt ist die Brühe überteuert. Man kann Glück haben und hochwertiges Motul Öl bekommen oder Pech und im selben Gebinde billiges NoName Öl nur halt zum konstant hohen Castrol Preis.

7. #6 Superb*Pilot, 31.03.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier kannst du dich schlau machen und das Richtige Öl für deinen Octavia finden. KLICK

8. #7 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ja gut das das alles Marke oder Nich-Marke reine Verar... ist, ist nix neues, aber wenn sie spezielles anbieten für Langstrecke und für nicht Langstrecke muss ja ein Unterschied sein oder ist dies ebenfalls alles nur Verar... ?

Mir ist Marke relativ egal, ich fahr mit dem was das Autohaus reinkippt, auch wenns teuer ist, aber für Kulanz und Garantie nehm ich dieses und zum Nachkippen nehm ich das 507.00 vom Praktiker für rund 25 Euro das 5 Liter Gebinde. Es kann und darf ja nicht schlechter sein wie ein 200 Euro Öl, gleicher Spezifikation.

Aber wenn die wirklich unterschiedliches für die Langstrecke anbieten, wäre schon interesant zu wissen ob das nur wieder ein Werbeverdummung ist, oder ob wirklich eine spezielle Mischung.

9. #8 dieselschrauber, 31.03.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Also wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe sind alle drei LL3 Öle die die 50400750700 er Norm besitzen. Und in der Reihenfolge wie du sie genannt hast, ist es jeweils der Stand zu einer bestimmten Zeit. Erst das Professional, dann Edge und nun die Weiterentwicklung Edge FST.

Ob die selber raffinieren oder nicht lasse ich mal dahingestellt sein. Ein Öl macht sich in der mischung der Grundöle sowie die Zugabe der Additive und die kaufen alle dazu) bemerkbar. Was ist nun gut was ist schlecht, oder welches ist besser? Da muss man sich ein eigenes Bild machen. Ich selber verfolge den einen oder anderen User die intensiv über ihre eigenen Erfahrungen intensiv mit Bebilderungen berichten, sowie meine eigenen Erfahrungen. Persönlich bin ich der Meinung das es viel mehr vom Fahrprofil abhängig ist als vom Motorenöl allein. Und die Herstellerfreigaben müssen wir eh beachten.

10. #9 thegrossa, 31.03.2013
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Endlich DIE Antwort zu der gestellten Frage. :love: :thumbup:

Fahre seit jeher Castrol, mittlerweile eben das Edge FST. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil ich zufrieden und kein Fan von Wechselei bin. Allerdings bringe ich immer das Öl in Originalgebinde mit. 5L für 45€. Ob und was da in den Ölen drin ist oder nicht bedarf keinerlei Diskussion. Ist wie streiten über Kunst, Farben, etc. Mag Jeder glauben, was er will.

Allzeit gute, ölverlustarme Fahrt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der liebe Gott weiß alles ...und Google immer noch bissl mehr

man, er hat es auch nur ergoogelt....er ist also genau so schlau bei dem Thema wie jeder der das ergoogelt... ...jeder kommt also per Google auf die Antwort, obs stimmt...na das mit dem lieben Gott hatte ich schon erwähnt.

13. #11 thegrossa, 31.03.2013
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Richtig, jeder hätte es ergooglen können.
    Mir ging es lediglich darum, dass mit dieser Antwort die ursprüngliche Fragestellung
    beantwortet wurde. Was ja der Sinn wäre.
    Wer und ob wohlmöglich Google Recht oder was auch immer hat, lassen wir den lieben Gott... naja, sagtes Du ja eben schon. :thumbsup: for Teamwork!

Thema: Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied castrol edge fst und professional

,
  2. castrol fst oder professional

,
  3. unterschied castrol edge fst und edge professional

,
  4. unterschied castrol edge und titanium,
  5. castrol edge fst oder professional,
  6. castrol edge professional longlife iii 5w-30 unterschied,
  7. castrol edge 5w-30 fst oder professional,
  8. Motorenoel Castrol SLX Power Flow 5W30,
  9. 5w30 castrol edge,
  10. castrol professional vs edge,
  11. castrol edge 5w-30 ll titanium fst,
  12. unterschied castrol EDGE 5w30 und titanium,
  13. castrol 5w30 fst titanium,
  14. castrol edge titanium fst 5w30 mischbar mit edge 5w-30,
  15. Unterschied zwischen gastrol edge 5w30 und gastrol 5w30 ll,
  16. castrol edge longlive lll 5w-30 mischen mit castrol titanium 5 w30,
  17. Castrol GTX unterschied zu edge,
  18. was bedeutet slx bei castrol?,
  19. castrol magnatec professional unterschied,
  20. unterschied 5w30 und 5w30ll,
  21. unterschied castrol edge professional,
  22. unterschied longlife 3 longlife 4,
  23. unterschied zwischen castrol edge fst professional 5w 30 und titanium mischen,
  24. unterschied zwischen castrol edge und proffessional,
  25. unterschied zwischen 5w30 und 5w30 longlife
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ??? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...