Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ???

Diskutiere Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen den Verschiedenen Ölbezeichnungen verbirgt. Also speziell der Unterschied...

  1. #1 Octavia1.4TSI, 31.03.2013
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen den Verschiedenen Ölbezeichnungen verbirgt.

    Also speziell der Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE sowie Edge FST ???

    Sind da irgendwelche unterschiedlichen Zusätze drin?

    Vielen Dank

    André
     
  2. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Castrol hat drei Sorten Motoröl im (PKW) Programm.

    GTX- ist das Standart Öl im Castrol Programm. Sozusagen ein Kompromiss für alle Motoren in allen Situationen und Drehzahlbereichen.

    MAGNATEC - Ist ein High-Tec Öl, welches gerade für Kurzstreckenfahrzeuge (viel Stadtfahrten - eher im unteren bis mittlerem Drehzahlbereich) optimiert ist.

    EDGE - Ist ebenfalls ein High-Tec Öl, welches aber eher für Langstreckenfahrzeuge (viel Autobahn - also im oberen Drehzahlbereich) ausgelegt ist.
     
  3. #3 Octavia1.4TSI, 31.03.2013
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    das ist gut zu wissen.

    Gib es auch unterschiede bei dem EDGE? Da ich es schon mit verschiedenen Bezeichnungen gesehen habe als nur EDGE und auch als EDGE FST?
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Edge hat doch nur Freigabe 505.00, brauch er nicht 507.00

    oder irre ich mich ?

    Edge FST hat 507.00
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    In Anbetracht dessen, dass Castrol Öle nicht selbst raffiniert sondern nur einlauft und beklebt ist die Brühe überteuert. Man kann Glück haben und hochwertiges Motul Öl bekommen oder Pech und im selben Gebinde billiges NoName Öl nur halt zum konstant hohen Castrol Preis.
     
  6. #6 Superb*Pilot, 31.03.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier kannst du dich schlau machen und das Richtige Öl für deinen Octavia finden. KLICK
     
  7. #7 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ja gut das das alles Marke oder Nich-Marke reine Verar... ist, ist nix neues, aber wenn sie spezielles anbieten für Langstrecke und für nicht Langstrecke muss ja ein Unterschied sein oder ist dies ebenfalls alles nur Verar... ?

    Mir ist Marke relativ egal, ich fahr mit dem was das Autohaus reinkippt, auch wenns teuer ist, aber für Kulanz und Garantie nehm ich dieses und zum Nachkippen nehm ich das 507.00 vom Praktiker für rund 25 Euro das 5 Liter Gebinde. Es kann und darf ja nicht schlechter sein wie ein 200 Euro Öl, gleicher Spezifikation.

    Aber wenn die wirklich unterschiedliches für die Langstrecke anbieten, wäre schon interesant zu wissen ob das nur wieder ein Werbeverdummung ist, oder ob wirklich eine spezielle Mischung.
     
  8. #8 dieselschrauber, 31.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Also wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe sind alle drei LL3 Öle die die 50400750700 er Norm besitzen. Und in der Reihenfolge wie du sie genannt hast, ist es jeweils der Stand zu einer bestimmten Zeit. Erst das Professional, dann Edge und nun die Weiterentwicklung Edge FST.

    Ob die selber raffinieren oder nicht lasse ich mal dahingestellt sein. Ein Öl macht sich in der mischung der Grundöle sowie die Zugabe der Additive und die kaufen alle dazu) bemerkbar. Was ist nun gut was ist schlecht, oder welches ist besser? Da muss man sich ein eigenes Bild machen. Ich selber verfolge den einen oder anderen User die intensiv über ihre eigenen Erfahrungen intensiv mit Bebilderungen berichten, sowie meine eigenen Erfahrungen. Persönlich bin ich der Meinung das es viel mehr vom Fahrprofil abhängig ist als vom Motorenöl allein. Und die Herstellerfreigaben müssen wir eh beachten.
     
  9. #9 thegrossa, 31.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
    Endlich DIE Antwort zu der gestellten Frage. :love: :thumbup:

    Fahre seit jeher Castrol, mittlerweile eben das Edge FST. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil ich zufrieden und kein Fan von Wechselei bin. Allerdings bringe ich immer das Öl in Originalgebinde mit. 5L für 45€. Ob und was da in den Ölen drin ist oder nicht bedarf keinerlei Diskussion. Ist wie streiten über Kunst, Farben, etc. Mag Jeder glauben, was er will.

    Allzeit gute, ölverlustarme Fahrt.
     
  10. #10 PilsnerUrquell, 31.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Der liebe Gott weiß alles ...und Google immer noch bissl mehr

    man, er hat es auch nur ergoogelt....er ist also genau so schlau bei dem Thema wie jeder der das ergoogelt... ...jeder kommt also per Google auf die Antwort, obs stimmt...na das mit dem lieben Gott hatte ich schon erwähnt.
     
  11. #11 thegrossa, 31.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
    Richtig, jeder hätte es ergooglen können.
    Mir ging es lediglich darum, dass mit dieser Antwort die ursprüngliche Fragestellung
    beantwortet wurde. Was ja der Sinn wäre.
    Wer und ob wohlmöglich Google Recht oder was auch immer hat, lassen wir den lieben Gott... naja, sagtes Du ja eben schon. :thumbsup: for Teamwork!
     
Thema: Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied castrol edge fst und professional

    ,
  2. castrol fst oder professional

    ,
  3. unterschied castrol edge fst und edge professional

    ,
  4. castrol edge fst 5w-30,
  5. unterschied castrol edge und titanium,
  6. castrol edge fst oder professional,
  7. castrol edge professional longlife iii 5w-30 unterschied,
  8. castrol edge 5w-30 fst oder professional,
  9. Motorenoel Castrol SLX Power Flow 5W30,
  10. kann man castrol edge mit castrol edge professional mischen?,
  11. castrol edge unterschied edge professional,
  12. Castrol Edge Professional Longlife III Titanium FST 5W-30 forum,
  13. castrol edge und professional unterschied,
  14. neue castrol titanium edge professional 5w30 mit castrol edge professional mischbar,
  15. castrol edge unterschied professional,
  16. castrol edge fst 5w 30,
  17. castrol edge professional longlife iii 5w-30 unterschied zu edge 5w30 ll,
  18. unterschied motorenöl edge kombi und LL,
  19. unteschied zwischen castrol edge und castrol professional,
  20. unterschied castrol professionel zu normal,
  21. verschiedene Castrol Edge mischen,
  22. Edge Professional 5w- 30,
  23. castrol edge professional lomglife III mit titanum FST mischen?,
  24. magnatec oder edge,
  25. castrol edge professional longlife iii 5w-30
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Castrol 5W30 Profesional Power Flow und EDGE und Edge FST ??? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft ABT POWER 2,0 TDI (190 PS), 400 Nm / (215 PS) 440Nm SKODA

    ABT POWER 2,0 TDI (190 PS), 400 Nm / (215 PS) 440Nm SKODA: ABT POWER 2,0 TDI 140 kW (190 PS), 400 Nm auf ca. 158 kW (215 PS), 440 Nm Komplettes Steuergerät, für 2,0 TDI 190PS VW, Skoda, Seat, Audi ABE...
  2. 1.0 MPI CHYB von 0w20 auf 5w30 wechseln Ja oder nein ?

    1.0 MPI CHYB von 0w20 auf 5w30 wechseln Ja oder nein ?: Hallo Soweit ich weiß wurde der CHYB 1.0 MPI damals so 2011 mit 5w30 ab Werk befüllt. Seit Herbst 2018 kommt wegen der Euro 6D Temp Norm nur noch...
  3. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

    Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  4. Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI)

    Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI): Hallo Freunde der böhmischen Volksmusik, meine Frage bezieht sich auf die Anhängelast beim 2,0 TDI 150 PS Combi. Bei Skoda kann man eine...
  5. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

    Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden