Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 20.05.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab Forum und auch auf den Seiten von Skoda und Volkswagen nichts definitives gefunden, was die Unterschiede zwischen dem 55 KW und dem 74KW Motor eigentlich sein? Beide haben den gleichen Hubraum, 16 Ventile und keinen Lader. Und Kleinigkeiten wie Nockenwelle und Ansauggeometrie können doch auch nicht 19KW bringen. Gibt es da vielleicht das einen wichtigen Unterschied?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Die Basis ist in der Tat die gleiche. Der 100PSser ist aber auf entsprechend Leistung getrimmt. Er benötigt mindestens Super oder besser Superplus, währen der 55kWler sich mit Normal oder besser Super zufrieden gibt. Bestimmte Teile und Schläuche sind AFAIK beim 100PS auch haltbarer ausgelegt. Da ist schon einiges drüber gepostret worden, such mal nach alten Threads zum Thema...
     
  4. JET

    JET Guest

    Nockenwelle und Motorelektronik.
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hab selbiges in der werkstatt auch gefragt.

    unterschiede

    ausaugkanäle beim 74kw anders geführt, grösser und aus metall (55kw kuststoff)

    Andere kolben

    Andere motorelektronik

    Nockenwelle soll gleich sein...


    Der 74 KW motor holt die leistung aus der höheren drehzahl, dem 55 kw geht bei so hohen drehzahlen einfach die puste aus weil die kanäle zu eng sind. Vondaher benötigt es nicht so gravierender unterschiede bei den motoren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...