Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Diskutiere Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab Forum und auch auf den Seiten von Skoda und Volkswagen nichts definitives gefunden, was die Unterschiede zwischen dem 55 KW und dem 74KW...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab Forum und auch auf den Seiten von Skoda und Volkswagen nichts definitives gefunden, was die Unterschiede zwischen dem 55 KW und dem 74KW Motor eigentlich sein? Beide haben den gleichen Hubraum, 16 Ventile und keinen Lader. Und Kleinigkeiten wie Nockenwelle und Ansauggeometrie können doch auch nicht 19KW bringen. Gibt es da vielleicht das einen wichtigen Unterschied?
     
  2. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    Die Basis ist in der Tat die gleiche. Der 100PSser ist aber auf entsprechend Leistung getrimmt. Er benötigt mindestens Super oder besser Superplus, währen der 55kWler sich mit Normal oder besser Super zufrieden gibt. Bestimmte Teile und Schläuche sind AFAIK beim 100PS auch haltbarer ausgelegt. Da ist schon einiges drüber gepostret worden, such mal nach alten Threads zum Thema...
     
  3. JET

    JET Guest

    Nockenwelle und Motorelektronik.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hab selbiges in der werkstatt auch gefragt.

    unterschiede

    ausaugkanäle beim 74kw anders geführt, grösser und aus metall (55kw kuststoff)

    Andere kolben

    Andere motorelektronik

    Nockenwelle soll gleich sein...


    Der 74 KW motor holt die leistung aus der höheren drehzahl, dem 55 kw geht bei so hohen drehzahlen einfach die puste aus weil die kanäle zu eng sind. Vondaher benötigt es nicht so gravierender unterschiede bei den motoren...
     
Thema:

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner - Ähnliche Themen

  1. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  2. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...
  5. Unterschiedliche Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Kombiinstrumente: Meine Suche hat bisher nichts ergeben. Ich habe diese Woche meinen gebrauchten o3 joy Erstzulassung 3/2016 bekommen. Der hat das gleiche...