Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Diskutiere Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab Forum und auch auf den Seiten von Skoda und Volkswagen nichts definitives gefunden, was die Unterschiede zwischen dem 55 KW und dem 74KW...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab Forum und auch auf den Seiten von Skoda und Volkswagen nichts definitives gefunden, was die Unterschiede zwischen dem 55 KW und dem 74KW Motor eigentlich sein? Beide haben den gleichen Hubraum, 16 Ventile und keinen Lader. Und Kleinigkeiten wie Nockenwelle und Ansauggeometrie können doch auch nicht 19KW bringen. Gibt es da vielleicht das einen wichtigen Unterschied?
     
  2. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Die Basis ist in der Tat die gleiche. Der 100PSser ist aber auf entsprechend Leistung getrimmt. Er benötigt mindestens Super oder besser Superplus, währen der 55kWler sich mit Normal oder besser Super zufrieden gibt. Bestimmte Teile und Schläuche sind AFAIK beim 100PS auch haltbarer ausgelegt. Da ist schon einiges drüber gepostret worden, such mal nach alten Threads zum Thema...
     
  3. JET

    JET Guest

    Nockenwelle und Motorelektronik.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hab selbiges in der werkstatt auch gefragt.

    unterschiede

    ausaugkanäle beim 74kw anders geführt, grösser und aus metall (55kw kuststoff)

    Andere kolben

    Andere motorelektronik

    Nockenwelle soll gleich sein...


    Der 74 KW motor holt die leistung aus der höheren drehzahl, dem 55 kw geht bei so hohen drehzahlen einfach die puste aus weil die kanäle zu eng sind. Vondaher benötigt es nicht so gravierender unterschiede bei den motoren...
     
Thema:

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 55KW und 74KW 1.4ltr. Benziner - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...