Unterschied zwischen 1,4 oder 1,4 16V ?

Diskutiere Unterschied zwischen 1,4 oder 1,4 16V ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin neu hier und hab mal ne, für Experten wie euch, wohl ne komische Frage .... Hab mir den Fabia Combi 1,4 16V gekauft, zumindest steht...

  1. #1 Conner01, 20.06.2007
    Conner01

    Conner01 Guest

    Hallo

    Bin neu hier und hab mal ne, für Experten wie euch, wohl ne komische Frage ....
    Hab mir den Fabia Combi 1,4 16V gekauft, zumindest steht das hinten drauf. Aber wenn ich die Haube aufmache, steht auf der Plastikabdeckung nur 1,4 ! Ist das normal und trotzdem 16V, oder hat da jemand einfach nur das Schild dran geklebt ?
    Also wenn es so ist , woran erkenn ich das , bzw wo liegt der Unterschied zwischen den beiden ?

    Schon mal besten dank im vorrasus :wink:

    Gruß
    Conner01
     
  2. #2 NiteCrow, 20.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es gibt einmal den
    1.4MPI mit 60PS/44KW und 68PS/50KW &
    1.4 16V mit 75PS/55KW bzw. 80PS/59KW und 100PS/74KW

    Sehen tust du das also im Fahrzeugschein.

    Unterschied ist der, dass die MPIs saufen wien Loch und die 16V sparsam sind. Dafür haben die MPIs untenrum verhältnismäßig (relativ zur PS-Zahl) viel "Power".

    Achso und die MPIs haben 8 Ventile und die 16V natürlich 16 ;)
     
  3. #3 Conner01, 20.06.2007
    Conner01

    Conner01 Guest

    Erstmal Daaaanke für die super schnelle Antwort :-)


    Hmm, als er hat 55kw ... wo steht das denn im Schein , bzw was steht da ? Von 16V hab ich da glaub ich nix gelesen :-(
     
  4. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Dann hat er 75 PS und ist folglich ein 16V!
     
  5. #5 NiteCrow, 20.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ja die PS-Zahlen bzw. kw-Zahlen stehen da. Mit 16V wird da nix stehen, weil das nur eine Motortechnologie ist.

    Ich werde oben mal die KW-Werte dazuschreiben. Kann dann nochmal wer rüberschauen?
     
  6. #6 Conner01, 20.06.2007
    Conner01

    Conner01 Guest

    Juhu , na dann bin ich ja froh :freuhuepf:

    Aber warum steht das dann drinnen nicht auch drauf ? auf der Plastikabdeckung mein ich. Ich glaub bei nem Bekannten von mir steht beides ....Hmmm
     
  7. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    80PS sind 59kW und 100PS sind 74kW. Sonst stimmts. Aber wir wollen ja keine Erbsen zählen :clown:
     
  8. #8 alex2005, 23.06.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ Conner01

    Das stand früher auch mal auf der Abdeckung mit drauf, wurde aber wohl aus Kostengründen eingespart. Ist genau das selbe mit dem SKODA-Logo auf der Abdeckung: Füher genauso wie die Embleme am Fahrzeug farbig, heute nur noch in Graustufen.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Unterschied zwischen 1,4 oder 1,4 16V ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 1,4 oder 1,4 16V ? - Ähnliche Themen

  1. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  2. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....