Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..?

Diskutiere Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute.! Ich hätte eina Frage, und zwar was ist eig. der unterschied zwischen den 54ps und den 64ps motor mit 3 Zylindern..? Welche Teile...

  1. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Hallo Leute.!


    Ich hätte eina Frage, und zwar was ist eig. der unterschied zwischen den 54ps und den 64ps motor mit 3 Zylindern..?

    Welche Teile sind da genau anders..??

    Und könnte mann in den 54ps motor, teile des 64ps motor einbauen damit der 54ps motor 64ps Hatt.??

    Habe die sufu benutzt aber nichts sinnvolles gefunden deshalb habe ich einen Thread erstellt.:)


    Danke im vorraus für die Antworten.

    Mfg Hoizi
     
  2. razer

    razer Guest

    ich würde behaupten der unterschied liegt bei den ventilen ?



    54ps > 6v

    64ps > 12v



    berichtigt mich wenn ich falsch liege 8o
     
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der Unterschied sind genau 10 PS...............

    Nein im Ernst. Vergiss es einfach die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es ist schon mal "mindestens" eine andere Software im Steuergerät. Alleine das kostet schon zu viel.

    Gruss Limpi
     
  4. #4 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    vorallen merkst du 10ps unterschied nicht...wenn dann besorg dir den 2.0L 115PS wenn du mehr Leistung haben willst sonst steht in 6 wochen in einem Beitrag von dir wie man von 64 auf 75 ps kommt, danach wie man von 75 auf 100PS kommt usw...

    Viele Grüße
     
  5. razer

    razer Guest

    ich muss dazu sagen, ich fahre selber nen 54ps fabia.



    is jetzt nich grade der schnellste, aber den anzug von dem kleinen tschechen finde ich genial. also da kann man echt nich meckern...



    aber man merkt schnell auf der autobahn oder bei uns der b9, wo seine grenzen sind :thumbdown:



    als anfängerauto top aber ich bin mich nach nem anderen fabia am umgucken.





    Frage:



    Wenn ich mir nen fabia 1 hole (find den fabia 2 optisch nicht schön) mit ner 2 Liter maschine mit 120 PS, wie weit würde ich den noch hoch (PS) bekommen ?
     
  6. #6 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    500ps sind drin :thumbsup:

    der 2.0L hat 116PS aber keinen Turbo...also mit chip und auspuffanlage auf 130ps.

    Ansonsten den Fabia RS 1.9 TDI 131PS holen mit CHip hat der auch 170PS :thumbup:
     
  7. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Okee...

    Naja jetzt habt ihr meine interesse geweckt was müsste ich den alles austauschen damit das funktionieren würde...?

    Würde es einfach gerne wissen, heißt ja nicht das ich es machen würde mich interessiert es einfach.!

    Als bitte zählt mir auf was ich brauchen würde..!

    Mfg Hoizi
     
  8. #8 Under-Taker, 20.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Suche benutzen!

    Von 10 Leuten die fragen macht einer einen umbau!

    Der 54 trecker lohnt sich nicht um den umzubauen! Kauf dirn Rs und fertig!
     
  9. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Mich interessiert ja nur was genau anders ist sorry das ich neugierig bin...:D


    MFG
     
  10. razer

    razer Guest

    ich hab mich auch schon mit dem thema befasst und kann dir sagen: es kostet zeit, geld, viel mehr geld, noch mehr zeit und geld.



    du brauchst:

    - neuen motor

    -neues getriebe

    -neues steuergerät

    -neue bremsanlage

    -kabel

    -evtl größeren benzinschlauch

    -würde sagen komplett neue bereifung (mit den 14-zoll ballerinas aufm 1.2 fabia wirste da nich viel mit machen können)

    dann brauchst du ne werkstatt und werkzeug und dann wieder sehr viel zeit und noch mehr geld.

    wenn du n auto mit mehr leistung willst machs so:

    fahr zum schrotti un hol dir n auto mit totalschaden, wo der motor noch heile ist (bevorzugt n heckschaden) dann holst du die alten teile von deinem jetzigen un verbaust die da und dann haste ganz schnell mit wenig aufwand n schnelleres auto.



    hab ich was vergessen ? dürfte aber nicht viel sein :thumbsup:



    soo und dann ist der ganze umbau mehr wert als der ganze alte fabia an dem es gemacht wurde ^^



    deswegen hab ich den gedanken auch schnell verworfen.

    im prinzip ne coole sache, wenn man ahnung davon hat, aber sehr kostenintensiv, wenn man es wirklich umsetzen will. ach und dann ist da noch die versicherung, die für mehr leistung am auto dann auch mehr geld von dir haben will, und dann die sache mit der feinstaubplakette > also die abgaswerte des neuen motors dürfen nicht schlechter sein als die vom alten ....



    man man was es so ausmacht wenn man in jedem forum nach informationen sucht ^^
     
Thema: Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp 54 ps

    ,
  2. skoda fabia 54 ps

    ,
  3. fabia 2006 54ps Test

    ,
  4. passt der 64 ps zylinderkopf auf den 54 ps ,
  5. skoda fabia 1.2 54 ps test,
  6. skoda Fabia 6Y 3zylinder,
  7. skoda fabia 2006 1.2l,
  8. skoda fabia 1 2 54 ps verbrauch,
  9. fabia 1.2 54 2006 test,
  10. skoda fabia lpg 3 zylinder,
  11. skoda 54 ps maschine,
  12. skoda fabia 1.2 htp 54 ps test,
  13. skoda fabia unterschied 64ps und 69ps motor,
  14. unterschied 1.3 mpi 54ps zu 64,
  15. fabia 1.2 54ps,
  16. skoda fabia 1.2 htp 54 ps erfahrungsberichte,
  17. ölsorte finden skoda fabia htp 3 zylinder 54 ps,
  18. skoda fabia 54 ps gbraucht kaufen,
  19. motor fabia 6y 1.2 54 ps,
  20. skoda fabia 1 2 54ps,
  21. skoda fabia 54 ps tank inhalt,
  22. skoda fabia 2006 54 ps,
  23. skoda fabia 1 54 ps,
  24. wie viel zylinder hat ein skoda fabia mit 54 ps,
  25. skoda fabia 1.2 54 ps
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...