Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hoizi_, 20.12.2010.

1. Hoizi_

Hoizi_

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Hallo Leute.!

Ich hätte eina Frage, und zwar was ist eig. der unterschied zwischen den 54ps und den 64ps motor mit 3 Zylindern..?

Welche Teile sind da genau anders..??

Und könnte mann in den 54ps motor, teile des 64ps motor einbauen damit der 54ps motor 64ps Hatt.??

Habe die sufu benutzt aber nichts sinnvolles gefunden deshalb habe ich einen Thread erstellt.:)

Danke im vorraus für die Antworten.

Mfg Hoizi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. razer

razer Guest

ich würde behaupten der unterschied liegt bei den ventilen ?

54ps > 6v

64ps > 12v

berichtigt mich wenn ich falsch liege 8o

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der Unterschied sind genau 10 PS...............

Nein im Ernst. Vergiss es einfach die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es ist schon mal "mindestens" eine andere Software im Steuergerät. Alleine das kostet schon zu viel.

Gruss Limpi

5. #4 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    vorallen merkst du 10ps unterschied nicht...wenn dann besorg dir den 2.0L 115PS wenn du mehr Leistung haben willst sonst steht in 6 wochen in einem Beitrag von dir wie man von 64 auf 75 ps kommt, danach wie man von 75 auf 100PS kommt usw...

Viele Grüße

6. razer

razer Guest

ich muss dazu sagen, ich fahre selber nen 54ps fabia.

is jetzt nich grade der schnellste, aber den anzug von dem kleinen tschechen finde ich genial. also da kann man echt nich meckern...

aber man merkt schnell auf der autobahn oder bei uns der b9, wo seine grenzen sind :thumbdown:

als anfängerauto top aber ich bin mich nach nem anderen fabia am umgucken.

Frage:

Wenn ich mir nen fabia 1 hole (find den fabia 2 optisch nicht schön) mit ner 2 Liter maschine mit 120 PS, wie weit würde ich den noch hoch (PS) bekommen ?

7. #6 superb-fan, 20.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    500ps sind drin :thumbsup:

der 2.0L hat 116PS aber keinen Turbo...also mit chip und auspuffanlage auf 130ps.

Ansonsten den Fabia RS 1.9 TDI 131PS holen mit CHip hat der auch 170PS :thumbup:

8. Hoizi_

Hoizi_

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Okee...

Naja jetzt habt ihr meine interesse geweckt was müsste ich den alles austauschen damit das funktionieren würde...?

Würde es einfach gerne wissen, heißt ja nicht das ich es machen würde mich interessiert es einfach.!

Als bitte zählt mir auf was ich brauchen würde..!

Mfg Hoizi

9. #8 Under-Taker, 20.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Suche benutzen!

Von 10 Leuten die fragen macht einer einen umbau!

Der 54 trecker lohnt sich nicht um den umzubauen! Kauf dirn Rs und fertig!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hoizi_

Hoizi_

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Mich interessiert ja nur was genau anders ist sorry das ich neugierig bin...:D

MFG

12. razer

razer Guest

ich hab mich auch schon mit dem thema befasst und kann dir sagen: es kostet zeit, geld, viel mehr geld, noch mehr zeit und geld.

du brauchst:

- neuen motor

-neues getriebe

-neues steuergerät

-neue bremsanlage

-kabel

-evtl größeren benzinschlauch

-würde sagen komplett neue bereifung (mit den 14-zoll ballerinas aufm 1.2 fabia wirste da nich viel mit machen können)

dann brauchst du ne werkstatt und werkzeug und dann wieder sehr viel zeit und noch mehr geld.

wenn du n auto mit mehr leistung willst machs so:

fahr zum schrotti un hol dir n auto mit totalschaden, wo der motor noch heile ist (bevorzugt n heckschaden) dann holst du die alten teile von deinem jetzigen un verbaust die da und dann haste ganz schnell mit wenig aufwand n schnelleres auto.

hab ich was vergessen ? dürfte aber nicht viel sein :thumbsup:

soo und dann ist der ganze umbau mehr wert als der ganze alte fabia an dem es gemacht wurde ^^

deswegen hab ich den gedanken auch schnell verworfen.

im prinzip ne coole sache, wenn man ahnung davon hat, aber sehr kostenintensiv, wenn man es wirklich umsetzen will. ach und dann ist da noch die versicherung, die für mehr leistung am auto dann auch mehr geld von dir haben will, und dann die sache mit der feinstaubplakette > also die abgaswerte des neuen motors dürfen nicht schlechter sein als die vom alten ....

man man was es so ausmacht wenn man in jedem forum nach informationen sucht ^^

Thema: Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp 54 ps

,
  2. passt der 64 ps zylinderkopf auf den 54 ps

,
  3. skoda fabia 1.2 54 ps test

,
  4. skoda fabia unterschied 64ps und 69ps motor,
  5. unterschied 1.3 mpi 54ps zu 64,
  6. fabia 1.2 54ps,
  7. skoda fabia 1.2 htp 54 ps erfahrungsberichte,
  8. ölsorte finden skoda fabia htp 3 zylinder 54 ps,
  9. skoda fabia 54 ps gbraucht kaufen,
  10. motor fabia 6y 1.2 54 ps,
  11. skoda fabia 1 2 54ps,
  12. skoda fabia 54 ps tank inhalt,
  13. skoda fabia 2006 54 ps,
  14. skoda fabia 1 54 ps,
  15. skoda fabia 54 ps,
  16. wie viel zylinder hat ein skoda fabia mit 54 ps,
  17. skoda fabia 1.2 54 ps,
  18. skoda fabia 1.2 htp 54 ps technische daten,
  19. unterschiede 1.2 liter drei zylinder 54 und 64 ps
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 1,2l Skoda fabia 54ps und 64 ps 3 Zylinder..? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...