Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe

Diskutiere Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?...

  1. uber

    uber

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?

    Kann ich meine defekte Diesel- durch eine Benzinpumpe ersetzen?

    Danke!
     
  2. Gina

    Gina

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Hauptproblem werden sämtliche Dichtung sein, da die je nach Diesel oder Benzin eben sich nicht auflösen dürfen, was aber Kunststoffe in aller Regel sonst tun. (Ist aber nur ne Vermutung) Wikipedia sagt zur Funktion folgendes: "Es gibt sowohl Strömungspumpen (Peripheral- oder Seitenkanalprinzip) als auch Verdrängerpumpen (Gerotor-, Zahnrad- oder Rollenzellenprinzip), erstere hauptsächlich für Benzin-Haupt- und Vorförderung, letztere für Dieselvorförderung."
     
  3. #3 Daniel_1Z5, 24.01.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht
    Kilometerstand:
    171000
    Neben den Dichtungen spielt auch die Viskosität und die Fördermenge eine Rolle.
    Bei meinem Diesel gibt es auch einen Dieselkühler, bei einem Benziner hab ich davon noch net gehört. Soweit ich weiß wird beim Diesel ja auch deutlich mehr Kraftstoff nach vorne gepumpt als notwendig und alles überflüssige fließt über den Kühler und die Rückleitung zurück zum Tank.
    Genauso wie die Viskosität, extrem gesagt kannst du deine Kraftstoffpumpe ja auch net dazu verwenden Motoröl zu pumpen. Das klappt einfach net. Da schafft sich die Pumpe einen ab und fördert trotzdem net genügend Öl.
     
Thema: Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied dieselpumpe benzinpumpe

    ,
  2. was ist unterschied zwischen Benzinpumpe und Kraftstoffpumpe

    ,
  3. diesel benzinpumpe

    ,
  4. ist eine benzinpumpe diesel tauglich,
  5. was ist der unterschied zwischen einer dieselpumpe und benzinpumpe,
  6. unterschiede diesel und benzin pumpen,
  7. Unterschied Diesel Benzin pumpe,
  8. unterschied benzin und dieselpumpe,
  9. unterschied benzinpumpe dieselpumpe
Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...