Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe

Diskutiere Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?...

  1. uber

    uber

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?

    Kann ich meine defekte Diesel- durch eine Benzinpumpe ersetzen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina

    Gina

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Hauptproblem werden sämtliche Dichtung sein, da die je nach Diesel oder Benzin eben sich nicht auflösen dürfen, was aber Kunststoffe in aller Regel sonst tun. (Ist aber nur ne Vermutung) Wikipedia sagt zur Funktion folgendes: "Es gibt sowohl Strömungspumpen (Peripheral- oder Seitenkanalprinzip) als auch Verdrängerpumpen (Gerotor-, Zahnrad- oder Rollenzellenprinzip), erstere hauptsächlich für Benzin-Haupt- und Vorförderung, letztere für Dieselvorförderung."
     
  4. #3 Daniel_1Z5, 24.01.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht
    Kilometerstand:
    163000
    Neben den Dichtungen spielt auch die Viskosität und die Fördermenge eine Rolle.
    Bei meinem Diesel gibt es auch einen Dieselkühler, bei einem Benziner hab ich davon noch net gehört. Soweit ich weiß wird beim Diesel ja auch deutlich mehr Kraftstoff nach vorne gepumpt als notwendig und alles überflüssige fließt über den Kühler und die Rückleitung zurück zum Tank.
    Genauso wie die Viskosität, extrem gesagt kannst du deine Kraftstoffpumpe ja auch net dazu verwenden Motoröl zu pumpen. Das klappt einfach net. Da schafft sich die Pumpe einen ab und fördert trotzdem net genügend Öl.
     
Thema: Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied dieselpumpe benzinpumpe

    ,
  2. ist eine benzinpumpe diesel tauglich

    ,
  3. was ist der unterschied zwischen einer dieselpumpe und benzinpumpe

    ,
  4. unterschiede diesel und benzin pumpen,
  5. Unterschied Diesel Benzin pumpe,
  6. unterschied benzin und dieselpumpe,
  7. unterschied benzinpumpe dieselpumpe
Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  5. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...