Unterschied zw. 2,0 TDI und 2,0 TDI RS

Diskutiere Unterschied zw. 2,0 TDI und 2,0 TDI RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! welche genauen Unterschiede gibt es denn motorisch und/oder elektronisch zwischen dem 2,0l Tdi und dem 2,0l Tdi-RS? der Motor an...

  1. #1 Looney_O3_DSG, 13.04.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute!

    welche genauen Unterschiede gibt es denn motorisch und/oder elektronisch zwischen dem 2,0l Tdi und dem 2,0l Tdi-RS?
    der Motor an sich dürfte ja der selbe sein, nehme ich an!? gibt es einen größeren Turbo oder Ladeluftkühler,....
    oder liegt es an der Software? würde mich mal interessieren!!!
    Danke
     
  2. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Soweit ich weiß ist der Turbo anders...
     
  3. #3 RS hiPPy, 13.04.2014
    RS hiPPy

    RS hiPPy

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo.

    der Turbo ist anders die Abstimmung vom ganzem Auto ein klein wenig anders ( Fahrwerk, Getriebe usw. )
     
  4. #4 Looney_O3_DSG, 15.04.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
  5. #5 wurmwichtel, 15.04.2014
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Einige Anbauteile sind auch anders - man hat am RS scheinbar einige Maße an der Front und am Heck gegenüber der Serie geändert.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ladedruck ist z.B. 0,15 oder 0,2bar höher => größerer Turbolader, LLK dürfte auch größer sein.
     
Thema: Unterschied zw. 2,0 TDI und 2,0 TDI RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi bmm größerer Turbo

Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. 2,0 TDI und 2,0 TDI RS - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...