Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon

Diskutiere Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer kann mir sagen, worin der Unterschied zwischen Felicity und Rubicon besteht? Gibt es deutliche qualitative Unterschiede, die...

  1. #1 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, worin der Unterschied zwischen Felicity und Rubicon besteht? Gibt es deutliche qualitative Unterschiede, die für den einen, oder anderen Stoffbezug sprechen? Stimmt es, dass es in der Eleganceausstattung andere (Komfort)sitze sind, als bei Ambition? In der Gegenüberstellung bei Skoda steht das so, als wenn es sich um die gleichen Komfortsitze handelt.

    Zitat: Komfortsitze mit zusätzlicher Unterstützung des Schulterbereiches (beim Ambition i.V.m. Leder- oder Leder-Alcantara-Ausstattung)

    Danke.

    Grüße Jürgen
     
  2. #2 digidoctor, 26.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das steht doch genau so NICHT da.

    Ansonsten haben die Ambitionsitze diese mmn unglückliche Bicolor-Ausführung. Wie der SLX 1U :(
     
  3. #3 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 digidoctor, 26.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bei dir steht eindeutig: Komfortsitze...beim Ambition i. V. m. Leder usw.

    Wie kann man das missverstehen? Es heißt, dass es die Komfortsitze beim Ambition nur gibt, wenn man Leder oder Teilleder mit Kunstfaserbezügen nimmt.
     
  5. #5 iskander, 26.12.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab' selbst den Rubicon Bezug. Hatte vor kurzem aber die Gelegenheit bei einem Kollegen aus Österreich mitzufahren, der Sitze mit Felicity Bezug verbaut hatte (ist dort wohl der Standard bei Elegance).
    Der offensichtlichste Unterschied war die Farbe. Ein helles Beige. Seiten und Mittelteil des Sitzes in der gleichen Farbe.
    Bei Rubicon steht nur grau/schwarz zur Auswahl, Seiten und Mittelteil des Sitzes in unterschiedlichen Farben, wenn ich mich noch richtig an die Wahlmöglichkeiten bei meiner Bestellung erinnere.

    Das Webmuster bei Felicity kam mir auch etwas anders vor als bei Rubicon. Hatte die beiden Autos aber nicht nebeneinander um die Sitze im direkten Vergleich befühlen zu können. :)

    Ob der eine oder andere Stoff nun qualitativ besser ist, kann ich nicht sagen. Das wird sich wohl erst nach 1-2 Jahren intensiver Benutzung zeigen.
     
  6. #6 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde morgen mal schauen, was mein Händler dazu meint. Die größten Unterschiede sind wohl die Komfortsitze bei Elegance zu "Normal"Sitze bei Ambition, das andere Stoffmuster und die Farbkombination.
     
  7. #7 SteventheRaider, 05.01.2011
    SteventheRaider

    SteventheRaider

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Des Interesses halber wüsste ich gerne was dein Freundlicher nun dazu gesagt hat?
     
  8. #8 jueschreck, 06.01.2011
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also...gestern kam das Feedback vom Händler: Bestellung konnte erfolgreich von Ambition auf Elegance geändert werden, damit komme ich in den Genuss von bessererStoffqualität und Komfortsitze :-). Moderater Aufpreis von 250,- dafür bei gleicher Ausstattung. Keine Verschiebung des Liefertermins :-) Wird in KW 5 gebaut und soll in KW 8 zugelassen werden. Supi!

    Gruß Jürgen
     
  9. #9 superb-fan, 06.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jop und spätestens beim Wiederverkauf werden sich die 250€ bezahlt machen, den elegance hört sich besser an wie Ambition :thumbup:
     
Thema: Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb stoff rubicon

    ,
  2. skoda superb 2 rubicon elegance

Die Seite wird geladen...

Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...