Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jueschreck, 26.12.2010.

  1. #1 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, worin der Unterschied zwischen Felicity und Rubicon besteht? Gibt es deutliche qualitative Unterschiede, die für den einen, oder anderen Stoffbezug sprechen? Stimmt es, dass es in der Eleganceausstattung andere (Komfort)sitze sind, als bei Ambition? In der Gegenüberstellung bei Skoda steht das so, als wenn es sich um die gleichen Komfortsitze handelt.

    Zitat: Komfortsitze mit zusätzlicher Unterstützung des Schulterbereiches (beim Ambition i.V.m. Leder- oder Leder-Alcantara-Ausstattung)

    Danke.

    Grüße Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 26.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das steht doch genau so NICHT da.

    Ansonsten haben die Ambitionsitze diese mmn unglückliche Bicolor-Ausführung. Wie der SLX 1U :(
     
  4. #3 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 digidoctor, 26.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bei dir steht eindeutig: Komfortsitze...beim Ambition i. V. m. Leder usw.

    Wie kann man das missverstehen? Es heißt, dass es die Komfortsitze beim Ambition nur gibt, wenn man Leder oder Teilleder mit Kunstfaserbezügen nimmt.
     
  6. #5 iskander, 26.12.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab' selbst den Rubicon Bezug. Hatte vor kurzem aber die Gelegenheit bei einem Kollegen aus Österreich mitzufahren, der Sitze mit Felicity Bezug verbaut hatte (ist dort wohl der Standard bei Elegance).
    Der offensichtlichste Unterschied war die Farbe. Ein helles Beige. Seiten und Mittelteil des Sitzes in der gleichen Farbe.
    Bei Rubicon steht nur grau/schwarz zur Auswahl, Seiten und Mittelteil des Sitzes in unterschiedlichen Farben, wenn ich mich noch richtig an die Wahlmöglichkeiten bei meiner Bestellung erinnere.

    Das Webmuster bei Felicity kam mir auch etwas anders vor als bei Rubicon. Hatte die beiden Autos aber nicht nebeneinander um die Sitze im direkten Vergleich befühlen zu können. :)

    Ob der eine oder andere Stoff nun qualitativ besser ist, kann ich nicht sagen. Das wird sich wohl erst nach 1-2 Jahren intensiver Benutzung zeigen.
     
  7. #6 jueschreck, 26.12.2010
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde morgen mal schauen, was mein Händler dazu meint. Die größten Unterschiede sind wohl die Komfortsitze bei Elegance zu "Normal"Sitze bei Ambition, das andere Stoffmuster und die Farbkombination.
     
  8. #7 SteventheRaider, 05.01.2011
    SteventheRaider

    SteventheRaider

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Des Interesses halber wüsste ich gerne was dein Freundlicher nun dazu gesagt hat?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jueschreck, 06.01.2011
    jueschreck

    jueschreck

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also...gestern kam das Feedback vom Händler: Bestellung konnte erfolgreich von Ambition auf Elegance geändert werden, damit komme ich in den Genuss von bessererStoffqualität und Komfortsitze :-). Moderater Aufpreis von 250,- dafür bei gleicher Ausstattung. Keine Verschiebung des Liefertermins :-) Wird in KW 5 gebaut und soll in KW 8 zugelassen werden. Supi!

    Gruß Jürgen
     
  11. #9 superb-fan, 06.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jop und spätestens beim Wiederverkauf werden sich die 250€ bezahlt machen, den elegance hört sich besser an wie Ambition :thumbup:
     
Thema:

Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon

Die Seite wird geladen...

Unterschied Stoff Felicity <--> Rubicon - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

    Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...