Unterschied Stabi / Koppelstange

Diskutiere Unterschied Stabi / Koppelstange im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde ! Seid längerem habe ich auch so ein klappern vorne links bei meinem Fabia BJ 01/2001 (53100 km) Leider ist dies jetzt...

1. #1 Fiesta78, 05.04.2006
    Fiesta78

Fiesta78 Guest

Hallo Skoda-Freunde !
    Seid längerem habe ich auch so ein klappern vorne links bei meinem Fabia BJ 01/2001 (53100 km) Leider ist dies jetzt schlimmer geworden und mein Freund war auf ner Hebebühne mit meinem Auto und es ist angeblich der Stabi vorne links.

Jetzt hab ich bei meine Skoda-AH angerufen und die wollen angeblich dafür 260 € mit Spurvermessung !! Kann ja nicht sein. Denn so´n Stabi kostet höchstens 30-40€ oder ??? Denn lt. Aussage v.d. Werkstatt wo mein Freund immer sein Auto machen lässt, kostet so´n Stabi im EK für den AH 20 € !

Irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Die haben gemeint ist ein komplettes Teil von rechts nach links und so... Oder meinen die die Koppelstange ?? Was ist der Unterschied ?? Die wollen mich doch bestimmt nur übern Tisch ziehen.

Kulanz ist nix mehr lt. AH, da mein Auto ja jetzt schon 5 Jahre ist !

Habe meinen Kundendienst am SA in Cheb (Tschechei) und der hat auch gemeint, dass es so 160 € kostet (4000-4500 Kronen)

Also irgendwas läuft hier falsch. Ich blicke jetzt nicht mehr durch.
    Hoffe ihr könnt mir helfen !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Also bei mir hats so um die 150 Euro gekostet inkl. Einbau. Aber nix mit Spur vermessen.

Stabi ist ein Teil was von links nach rechts geht. Wird durch eine neue haltbarere ersetzt. Koppelstangen gibt es pro Rad vorne eine.

Bemüh mal die Suche. Dort wirst du noch mehr Infos finden.

Was mich interessiert. Meine Karre zieht auch furchtbar nach rechts. Kann das doch durch den Stabi kommen?

4. Maxl3

Maxl3 Guest

Hi.
    also es gibt da schon einen Unterschied zwischen Stabi und Koppelstange,
    und zwar geht der Stabi vorne am Fahrzeug von links nach rechts und ist mit der karosse fest verschraubt. die Koppelstange wiederum ist mit dem Stabi und dem Stoßdämpfer verschraubt. die koppelstange hat jeweils am ende so ein kleines gelenk zum beweglich bleiben.

Thema: Unterschied Stabi / Koppelstange
Die Seite wird geladen...

Unterschied Stabi / Koppelstange - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...