Unterschied Spiegelkappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von *ab78*, 15.07.2015.

1. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Leute,

kann mir vielleicht Jemand den farblichen Unterschied zwischen den beiden originalen Zubehör-Spiegelkappen nennen ?

Spiegelkappen-Set, schwarz metallic (5E0 072 530B), hochglanzschwarz (5E0 072 530A)

Habe ja einen laserweißen Octavia bestellt und jetzt weiß ich nicht, welche Spiegelkappen ich nehmen soll. Denn irgendwie lesen sich beide Farben ziemlich gleich.

Oder ist schwarz metallic matt und hochglanzschwarz halt glänzend wie der Rest des Lackes vom Auto ?

Danke schonmal,

Grüße, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    eigendlich sind die immer black magic perleffekt

4. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Dann frage ich mich aber, warum es im Zubehör-Katalog zwei Spiegel mit unterschiedlichen Teilenummern gibt ;)

5. #4 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    die du ab werk bestellen kannst sind

ZUBEHÖR - Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    Die ŠKODA Original Zubehör Außenspiegelkappen in schwarz lackiert verleihen dem Fahrzeug eine exklusive und zugleich hochwertige Optik. (Teile-Nr. 5E0072530B)

6. #5 Steini77, 15.07.2015
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Naja, wenn ich lese Metallic schwarz und Hochglanz Schwarz ist der Unterschied für mich doch dahin gehend, dass das eine eben ein Metallic Lack ist, der eben diese feinen Metal flakes ( das glimmert und glitzert bei Lichteinfall) im Gegensatz dazu steht dann der Hochglanz schwarze Lack, welcher eben schwarz ist aber keine Metal flakes drin hat. Dadurch einfach nur dunkel ist, durch mehrere schichten Klarlack, kann da ein schöner tiefeneffekt entstehen, bei Micro Kratzer freier Oberfläche und mit entsprechender Pflegeprodukte kann ein Nassglanz entstehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    wie gesagt alle O3 die ich bis jetzt gesehen hab hatten immer black magic perleffekt genau wie auch der Grill

einzig die Dachreling ist Hochglanz Schwarz

anderes hab ich live noch nicht gesehen oder es war nicht original

9. #7 Feichti, 16.07.2015
    Feichti

Feichti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Also meine bestellten bei Superskoda sind die 5E0 072 530B angekommen und steht auch drauf Metallicschwarz. :) Schaut auf dem weißem sicher auch gut aus. :)

Thema: Unterschied Spiegelkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5e0 072 530a

Die Seite wird geladen...

Unterschied Spiegelkappen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...