Unterschied Spiegelkappen

Diskutiere Unterschied Spiegelkappen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir vielleicht Jemand den farblichen Unterschied zwischen den beiden originalen Zubehör-Spiegelkappen nennen ?...

  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht Jemand den farblichen Unterschied zwischen den beiden originalen Zubehör-Spiegelkappen nennen ?

    Spiegelkappen-Set, schwarz metallic (5E0 072 530B), hochglanzschwarz (5E0 072 530A)

    Habe ja einen laserweißen Octavia bestellt und jetzt weiß ich nicht, welche Spiegelkappen ich nehmen soll. Denn irgendwie lesen sich beide Farben ziemlich gleich.

    Oder ist schwarz metallic matt und hochglanzschwarz halt glänzend wie der Rest des Lackes vom Auto ?

    Danke schonmal,

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    eigendlich sind die immer black magic perleffekt
     
  4. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Dann frage ich mich aber, warum es im Zubehör-Katalog zwei Spiegel mit unterschiedlichen Teilenummern gibt ;)
     
  5. #4 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die du ab werk bestellen kannst sind

    ZUBEHÖR - Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    Die ŠKODA Original Zubehör Außenspiegelkappen in schwarz lackiert verleihen dem Fahrzeug eine exklusive und zugleich hochwertige Optik. (Teile-Nr. 5E0072530B)
     
  6. #5 Steini77, 15.07.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    68.276
    Naja, wenn ich lese Metallic schwarz und Hochglanz Schwarz ist der Unterschied für mich doch dahin gehend, dass das eine eben ein Metallic Lack ist, der eben diese feinen Metal flakes ( das glimmert und glitzert bei Lichteinfall) im Gegensatz dazu steht dann der Hochglanz schwarze Lack, welcher eben schwarz ist aber keine Metal flakes drin hat. Dadurch einfach nur dunkel ist, durch mehrere schichten Klarlack, kann da ein schöner tiefeneffekt entstehen, bei Micro Kratzer freier Oberfläche und mit entsprechender Pflegeprodukte kann ein Nassglanz entstehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nancy666, 15.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wie gesagt alle O3 die ich bis jetzt gesehen hab hatten immer black magic perleffekt genau wie auch der Grill

    einzig die Dachreling ist Hochglanz Schwarz

    anderes hab ich live noch nicht gesehen oder es war nicht original
     
  9. #7 Feichti, 16.07.2015
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Also meine bestellten bei Superskoda sind die 5E0 072 530B angekommen und steht auch drauf Metallicschwarz. :) Schaut auf dem weißem sicher auch gut aus. :)
     
Thema: Unterschied Spiegelkappen
Die Seite wird geladen...

Unterschied Spiegelkappen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  5. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...