Unterschied Speed-Index H oder T

Diskutiere Unterschied Speed-Index H oder T im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Reifen gibt es doch unterschiedliche Indexe für den maximalen Geschwindigkeitsbereich, z. B. H bis 210 km/h oder T bis 190 km/h. Frage: Wenn...

1. #1 rufus4x4, 29.08.2005
    rufus4x4

rufus4x4

Bei Reifen gibt es doch unterschiedliche Indexe für den maximalen Geschwindigkeitsbereich, z. B. H bis 210 km/h oder T bis 190 km/h.

Frage: Wenn man zwei identische Reifen (desselben Herstellers und Typs) mit unterschiedlichem Speedindex vergleicht, welche Unterschiede gibt es außer der max. Geschwindigkeitshaltbarkeit noch? Gibt es unterschiedlichen Fahrkomfort (etwa durch "härtere" Abstimmung der H-Reifen)? Sind die Rundlaufeigenschaften verschieden? Sind etwa T-Reifen bloß 2. Wahl, die irgendeine "Macke" haben und daher nur für geringere Geschwindigkeiten taugen? Aus welchem Grund bieten die Hersteller überhaupt noch T-Reifen an?

Ich kann leider im Internet keine Infos dazu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hintergrund: Möchte mir demnächst Winterreifen zulegen. T-Reifen wären um einiges preiswerter. Mein Fabia fährt sowieso nicht schneller als 180 km/h.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Kann man so einfach net sagen, da es ja verschieden Möglichkeiten gibt, den Reifne "stabiler" zu machen... Die Unterschiede wird man als Ottonormalfahrer aber sicherlich eh nur schwerlich merken.

Produktionsfehler werden es aber eher nicht sein, denn dann wird richtig runtergstuft, so auf 100-120 km/h und net von H auf T.

Thema:

Unterschied Speed-Index H oder T

Die Seite wird geladen...

Unterschied Speed-Index H oder T - Ähnliche Themen

1. Rapid T-shirt/ Hoodie Bis 27.02.17

Rapid T-shirt/ Hoodie Bis 27.02.17: https://www.seedshirt.de/sgkrsb Hey Leute, wer Interresse hat kann sich vom Rapid bis 27.02.17 ein T-shirt oder Hoodie bestellen. Es ist eine...
  2. Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe

Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe: Hallo, besitze eine Octavia 1.8 T Bj 2004 und seid ein paar Tagen läuft die sekundärluftpumpe nicht immer beim kaltstart mit. Die Pumpe selbs ist...
  3. PDC Steuergerät Unterschied?

PDC Steuergerät Unterschied?: An die Spezis unter uns... Gibt es ein Unterschied bei den PDC Steuergeräten vom VFL und FL? Hintergrund ist der, das sich wohl mein Steuergerät...
  4. Unterschied 1.2tsi Motoren

Unterschied 1.2tsi Motoren: Huhu. Hab mal ne kurze Frage. 1.2 105ps und 110 ps. Wo liegt der unterschied? Ist der Motorblock und Lader der selbe? Gesendet von iPhone mit...
  5. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...