Unterschied Speed-Index H oder T

Diskutiere Unterschied Speed-Index H oder T im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Reifen gibt es doch unterschiedliche Indexe für den maximalen Geschwindigkeitsbereich, z. B. H bis 210 km/h oder T bis 190 km/h. Frage: Wenn...

  1. #1 rufus4x4, 29.08.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Bei Reifen gibt es doch unterschiedliche Indexe für den maximalen Geschwindigkeitsbereich, z. B. H bis 210 km/h oder T bis 190 km/h.

    Frage: Wenn man zwei identische Reifen (desselben Herstellers und Typs) mit unterschiedlichem Speedindex vergleicht, welche Unterschiede gibt es außer der max. Geschwindigkeitshaltbarkeit noch? Gibt es unterschiedlichen Fahrkomfort (etwa durch "härtere" Abstimmung der H-Reifen)? Sind die Rundlaufeigenschaften verschieden? Sind etwa T-Reifen bloß 2. Wahl, die irgendeine "Macke" haben und daher nur für geringere Geschwindigkeiten taugen? Aus welchem Grund bieten die Hersteller überhaupt noch T-Reifen an?

    Ich kann leider im Internet keine Infos dazu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Hintergrund: Möchte mir demnächst Winterreifen zulegen. T-Reifen wären um einiges preiswerter. Mein Fabia fährt sowieso nicht schneller als 180 km/h.
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Kann man so einfach net sagen, da es ja verschieden Möglichkeiten gibt, den Reifne "stabiler" zu machen... Die Unterschiede wird man als Ottonormalfahrer aber sicherlich eh nur schwerlich merken.

    Produktionsfehler werden es aber eher nicht sein, denn dann wird richtig runtergstuft, so auf 100-120 km/h und net von H auf T.
     
Thema:

Unterschied Speed-Index H oder T

Die Seite wird geladen...

Unterschied Speed-Index H oder T - Ähnliche Themen

  1. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
  2. Privatverkauf Spurrplatten H&R 30mm

    Spurrplatten H&R 30mm: Hallo. Biete hier ein Paar H&R 3055571 Spurplatten. 30mm pro Achse 15mm pro Rad LK 5x112 MZ 57.1 Für Audi VW Seat Skoda Versand 5,-€ Paypal...
  3. festgestellte und vermisste Unterschiede OIII zu SIII

    festgestellte und vermisste Unterschiede OIII zu SIII: Hi, seit wenigen Tagen darf ich jetzt SIII Sportline Limo fahren und der OIII Kombi ist fort. Ohne Zweifel ein tolles Auto - trotzdem bin ich...
  4. Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell

    Unterschiede Combi Kofferaum 2015er und 2016er Modell: Hallo zusammen, Wir sind dringend auf der Suche nach einem passenden Hundegitter für unseren Superb 3. Ursprünglich wollten wir das Originalteil...
  5. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...