Unterschied Speed-Index H oder T

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rufus4x4, 29.08.2005.

  1. #1 rufus4x4, 29.08.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Bei Reifen gibt es doch unterschiedliche Indexe für den maximalen Geschwindigkeitsbereich, z. B. H bis 210 km/h oder T bis 190 km/h.

    Frage: Wenn man zwei identische Reifen (desselben Herstellers und Typs) mit unterschiedlichem Speedindex vergleicht, welche Unterschiede gibt es außer der max. Geschwindigkeitshaltbarkeit noch? Gibt es unterschiedlichen Fahrkomfort (etwa durch "härtere" Abstimmung der H-Reifen)? Sind die Rundlaufeigenschaften verschieden? Sind etwa T-Reifen bloß 2. Wahl, die irgendeine "Macke" haben und daher nur für geringere Geschwindigkeiten taugen? Aus welchem Grund bieten die Hersteller überhaupt noch T-Reifen an?

    Ich kann leider im Internet keine Infos dazu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Hintergrund: Möchte mir demnächst Winterreifen zulegen. T-Reifen wären um einiges preiswerter. Mein Fabia fährt sowieso nicht schneller als 180 km/h.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Kann man so einfach net sagen, da es ja verschieden Möglichkeiten gibt, den Reifne "stabiler" zu machen... Die Unterschiede wird man als Ottonormalfahrer aber sicherlich eh nur schwerlich merken.

    Produktionsfehler werden es aber eher nicht sein, denn dann wird richtig runtergstuft, so auf 100-120 km/h und net von H auf T.
     
Thema:

Unterschied Speed-Index H oder T

Die Seite wird geladen...

Unterschied Speed-Index H oder T - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...