Unterschied RS tfsi tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi RS, 12.10.2006.

  1. #1 Octi RS, 12.10.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Kann man den RS tdi äußerlich vom tfsi unterscheiden? :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Als ich letztens mit andern Skoda Fahrern nach Wolfsburg im Rahmen eines Treffens fuhr, bemerke ich einen RS, der gerade von einem Autohausparkplatz fuhr. Dieser hatte zu meiner Verwunderung kein verchromtes Auspuffdoppelrohr, sondern nur ein normales Doppelrohr, was jedoch nicht nach unten gebogen , sondern gerade war. Vielleicht ist das ja ein Indiz?!
     
  4. #3 quattro, 12.10.2006
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    So weit ich weiss kann man es nicht sehen. Ausser es fährt einer mit ner offenen Motorhaube rum :hihi:
     
  5. #4 kistenkay, 12.10.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Von aussen her sieht man keinen Unterschied ! Man könnte es nur hören.
     
  6. TDIRS

    TDIRS Guest

    .. RS TDI hat rote Bremssättel, der Benziner Grüne....!
     
  7. #6 kistenkay, 13.10.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Da liegst Du nicht ganz richtig!

    Bis MJ `06 waren es grüne jetzt sind auf beiden ROTE !!!
     
  8. Henker

    Henker Guest

    Grün ist auf jeden Fall ein TFSI. Es sei denn sie wurden bei einem TDI manuell neu bemalt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 magic62, 13.10.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Bis bj 06 grün (es sollten sogar noch ein paar TDIs mit grünen geben) und ab bj 07 rot.

    Also grün ist meistens TFSI (bis 06) und beim TDI meistens rot :pfeifen:
     
  11. #9 bones*79, 14.10.2006
    bones*79

    bones*79 Guest

    Nein, in der Schweiz wurden RS TDI noch teilweise mit grün ausgeliefert.
    In Deutschland und Österreicht trifft das allerdings zu, da ist grün immer TFSI und rot kann beides sein.
     
Thema:

Unterschied RS tfsi tdi

Die Seite wird geladen...

Unterschied RS tfsi tdi - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...