Unterschied RS-Heckstoßstange

Diskutiere Unterschied RS-Heckstoßstange im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat da von euch jemand ahnung?? gibt es einen unterschied zwischen RS-Heckstoßstange und der normalen beim OCTAVIA-Kombi 1, wenn ja welchen....

  1. wauz83

    wauz83

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia 20V turbo 4x4 Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    63000
    hat da von euch jemand ahnung??

    gibt es einen unterschied zwischen RS-Heckstoßstange und der normalen beim OCTAVIA-Kombi 1, wenn ja welchen.

    wenn jemand bilder hat wäre das ur geil. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 22.05.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Unterschied ist, dass die RS-Heckschürze eine Aussparung für die Auspuffblende hat. Diese haben die "normalen" Octi´s ja nicht. Ich schau mla ob ich ein Foto für den Combi finde.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo,

    wie Quax 1978 schon geschrieben hat, hat die RS-Heckst0ßstange eine Aussparung für die Auspuffrohre.
    Allerdings ist die Aussparung ein kleines Stück weiter rechts, der Endschalldämpfer der normalen Octavia hängt ein bißchen zu weit links. Desweiteren muß hinter der RS-Heckstoßstange noch ein Stück aus dem Heckabschlußblech geschnitten werden, damit dort später die Auspuffrohre zur Aussparung führen können.
    Ansonsten mal hier lesen: Probleme mit RS-Heckstoßstange

    Anbei noch ein Bild nach dem Anbau der RS-Heckstoßstange, allerdings noch ohne neuem ESD..........


    RS Heckstoßstange.JPG


    MfG Olaf
     
Thema: Unterschied RS-Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher unterschied besteht zwischen der normalen und der skoda rs heckstossstange

Die Seite wird geladen...

Unterschied RS-Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Parkschaden Heckstossstange

    Parkschaden Heckstossstange: Salü zusammen, wir haben unseren Superb seit Dezember aber scheinbar haben andere was gegen unsere Heckstosstange. Wir haben den Superb direkt...