Unterschied RS-Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wauz83, 22.05.2008.

1. wauz83

wauz83

Fahrzeug:
    Octavia 20V turbo 4x4 Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    63000
    hat da von euch jemand ahnung??

gibt es einen unterschied zwischen RS-Heckstoßstange und der normalen beim OCTAVIA-Kombi 1, wenn ja welchen.

wenn jemand bilder hat wäre das ur geil. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 22.05.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Unterschied ist, dass die RS-Heckschürze eine Aussparung für die Auspuffblende hat. Diese haben die "normalen" Octi´s ja nicht. Ich schau mla ob ich ein Foto für den Combi finde.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

wie Quax 1978 schon geschrieben hat, hat die RS-Heckst0ßstange eine Aussparung für die Auspuffrohre.
    Allerdings ist die Aussparung ein kleines Stück weiter rechts, der Endschalldämpfer der normalen Octavia hängt ein bißchen zu weit links. Desweiteren muß hinter der RS-Heckstoßstange noch ein Stück aus dem Heckabschlußblech geschnitten werden, damit dort später die Auspuffrohre zur Aussparung führen können.
    Ansonsten mal hier lesen: Probleme mit RS-Heckstoßstange

Anbei noch ein Bild nach dem Anbau der RS-Heckstoßstange, allerdings noch ohne neuem ESD..........

RS Heckstoßstange.JPG

MfG Olaf

Thema: Unterschied RS-Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher unterschied besteht zwischen der normalen und der skoda rs heckstossstange

Die Seite wird geladen...

Unterschied RS-Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...