Unterschied PD und CDRI

Diskutiere Unterschied PD und CDRI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute mich würde mal interessieren wo der unterschied ist, also ne erklärung was bei für verfahren sind vom technischen her.welches system...

  1. #1 HyundaiSport, 15.09.2003
    HyundaiSport

    HyundaiSport Guest

    hi leute

    mich würde mal interessieren wo der unterschied ist, also ne erklärung was bei für verfahren sind vom technischen her.welches system hat mehr wirkungsgrad bzw ist die bessere technik??evtl mehr leistung?

    mfg kevin
     
  2. #2 Zimmtstern, 15.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    mein freund google sagt:

    pumpe-düse

    zum cdri kann ich nur sagen,
    dass der nur [?] in KIA, hyundai etc seinen dienst tut!!
    ein guter diesel ist zb der CDI von daimler-chrysler!!
     
  3. Martyn

    Martyn Guest

    Es gibt eigentlich nur fünf Dieselprinzipien,

    die Nebenkammerverfahren wie Wirbelkammereinspritzung und Vorkammereinspritzung werden heute nich mehr eingesetzt.

    Heute werden fast ausnahmslos Direkteinspritzverfahren verwendet. Dazu zählen Pumpe-Düse (VAG), Verteilereinspritzung (VAG, GM) und Common-Rail (fast alle Konzerne) Einspritzung.

    Pumpe-Düse: sowiele Pumpe-Düse Elemente (Hochdruckpumpe und und Düse) wie Zylinder.

    Verteilereinspritzung: Eine Hochdruckpumpe, getrennte Hochdruckleitungen zu den Düsen

    Common-Rail: Eine Hochdruckpumpe, eine oder zwei gemeinsame Hochdruckleitungen, an den die Injektordüsen hängen.

    Pumpe-Düse hat den Vorteil das die Motoren mehr Drehmomente entwickeln und nebenei auch eine sehr saubere Verbrennung erreichen. Dafür laufen sie aber etwas rauher als Common-Rail.

    Common-Rail dagegen bietet meistens einen ruhigeren lauf und sind etwas leiser, aber bieten kein so hohes Drehmoment und sind noch Treibstoffempfindlicher als Pumpe-Düse.

    Verteilereinspritzung ist ein Mittelweg, ist aber robuster.

    HDI, CDI, CDRI ist alles Common-Rail.
     
Thema:

Unterschied PD und CDRI

Die Seite wird geladen...

Unterschied PD und CDRI - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  3. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  4. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...
  5. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...