Unterschied PD und CDRI

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HyundaiSport, 15.09.2003.

  1. #1 HyundaiSport, 15.09.2003
    HyundaiSport

    HyundaiSport Guest

    hi leute

    mich würde mal interessieren wo der unterschied ist, also ne erklärung was bei für verfahren sind vom technischen her.welches system hat mehr wirkungsgrad bzw ist die bessere technik??evtl mehr leistung?

    mfg kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 15.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    mein freund google sagt:

    pumpe-düse

    zum cdri kann ich nur sagen,
    dass der nur [?] in KIA, hyundai etc seinen dienst tut!!
    ein guter diesel ist zb der CDI von daimler-chrysler!!
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Es gibt eigentlich nur fünf Dieselprinzipien,

    die Nebenkammerverfahren wie Wirbelkammereinspritzung und Vorkammereinspritzung werden heute nich mehr eingesetzt.

    Heute werden fast ausnahmslos Direkteinspritzverfahren verwendet. Dazu zählen Pumpe-Düse (VAG), Verteilereinspritzung (VAG, GM) und Common-Rail (fast alle Konzerne) Einspritzung.

    Pumpe-Düse: sowiele Pumpe-Düse Elemente (Hochdruckpumpe und und Düse) wie Zylinder.

    Verteilereinspritzung: Eine Hochdruckpumpe, getrennte Hochdruckleitungen zu den Düsen

    Common-Rail: Eine Hochdruckpumpe, eine oder zwei gemeinsame Hochdruckleitungen, an den die Injektordüsen hängen.

    Pumpe-Düse hat den Vorteil das die Motoren mehr Drehmomente entwickeln und nebenei auch eine sehr saubere Verbrennung erreichen. Dafür laufen sie aber etwas rauher als Common-Rail.

    Common-Rail dagegen bietet meistens einen ruhigeren lauf und sind etwas leiser, aber bieten kein so hohes Drehmoment und sind noch Treibstoffempfindlicher als Pumpe-Düse.

    Verteilereinspritzung ist ein Mittelweg, ist aber robuster.

    HDI, CDI, CDRI ist alles Common-Rail.
     
Thema:

Unterschied PD und CDRI

Die Seite wird geladen...

Unterschied PD und CDRI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...