Unterschied PD und CDRI

Diskutiere Unterschied PD und CDRI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute mich würde mal interessieren wo der unterschied ist, also ne erklärung was bei für verfahren sind vom technischen her.welches system...

  1. #1 HyundaiSport, 15.09.2003
    HyundaiSport

    HyundaiSport Guest

    hi leute

    mich würde mal interessieren wo der unterschied ist, also ne erklärung was bei für verfahren sind vom technischen her.welches system hat mehr wirkungsgrad bzw ist die bessere technik??evtl mehr leistung?

    mfg kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 15.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    mein freund google sagt:

    pumpe-düse

    zum cdri kann ich nur sagen,
    dass der nur [?] in KIA, hyundai etc seinen dienst tut!!
    ein guter diesel ist zb der CDI von daimler-chrysler!!
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Es gibt eigentlich nur fünf Dieselprinzipien,

    die Nebenkammerverfahren wie Wirbelkammereinspritzung und Vorkammereinspritzung werden heute nich mehr eingesetzt.

    Heute werden fast ausnahmslos Direkteinspritzverfahren verwendet. Dazu zählen Pumpe-Düse (VAG), Verteilereinspritzung (VAG, GM) und Common-Rail (fast alle Konzerne) Einspritzung.

    Pumpe-Düse: sowiele Pumpe-Düse Elemente (Hochdruckpumpe und und Düse) wie Zylinder.

    Verteilereinspritzung: Eine Hochdruckpumpe, getrennte Hochdruckleitungen zu den Düsen

    Common-Rail: Eine Hochdruckpumpe, eine oder zwei gemeinsame Hochdruckleitungen, an den die Injektordüsen hängen.

    Pumpe-Düse hat den Vorteil das die Motoren mehr Drehmomente entwickeln und nebenei auch eine sehr saubere Verbrennung erreichen. Dafür laufen sie aber etwas rauher als Common-Rail.

    Common-Rail dagegen bietet meistens einen ruhigeren lauf und sind etwas leiser, aber bieten kein so hohes Drehmoment und sind noch Treibstoffempfindlicher als Pumpe-Düse.

    Verteilereinspritzung ist ein Mittelweg, ist aber robuster.

    HDI, CDI, CDRI ist alles Common-Rail.
     
Thema:

Unterschied PD und CDRI

Die Seite wird geladen...

Unterschied PD und CDRI - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...