Unterschied Octavia / Ocatvia Tour

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von weltstar, 19.10.2006.

1. #1 weltstar, 19.10.2006
    weltstar

weltstar Guest

Hallo liebe Leute,

was ist der Unterschied zwischen einem Octavia und einem Octavia Tour?
    Ich habe mal den Konfigurator auf der Skoda HP gestartet und kann den Unterschied nicht erkennen.
    Nur der Motor? Oder gibt es eine andere Serienausstattung?

Danke im voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell-Mood, 19.10.2006
    Hell-Mood

Hell-Mood

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen b. Anklam
    Kilometerstand:
    84000
    moin,

also der unterschied ist erst einmal optisch auf den Bildern sichtbar, denn der octavia tour ist noch das alte modell. skoda führt diesen als tour und tour combi weiter. der "normale" octavia, der auf der skoda-homepage zu sehen ist, ist schon der octavia 2. die unterschiede zwischen beiden modellen kannst hier zum beispiel mit der suchfunktion erkunden, du wirst da einiges finden. und bezüglich der ausstattung gibt die skoda-homepage ja eigentlich alles her, man muss nur genau vergleichen... ;-)

grüße aus hamburch!

chris

4. #3 tonibus, 19.10.2006
    tonibus

tonibus Guest

Hallo,
    wie schon beschrieben, ist der Octavia Tour das "alte" Modell, das weiterhin von Scoda angeboten wird.
    Sehr gut erkennen kann man den "neuen" Octavia II (O²) an der geänderten Motorhaube.
    Technisch sind beide Modelle weitgehend gleich.
    Der neue O²) ist etwas breiter und ich glaube auch eine Idee länger und wirkt moderner.
    Beim Wiederverkauf, so denke ich, wird sich der Mehrpreis des neuen Modells (O²) wieder ausgleichen.
    mfG
    tonibus

5. Juli66

Juli66 Guest

so wie ein Golf IV mit einem Golf V.

6. #5 FabiRS2004, 19.10.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    technisch mögen sie ja realtiv gleich sein aber man hat bei der Konfiguration nicht so sehr viel Möglichkeiten Sonderausstattungen hinzuzufügen wie z.B Navi oder Leder.

Gruß

FabiRS2004

7. #6 weltstar, 19.10.2006
    weltstar

weltstar Guest

Ach so, das ist der alte Octavia. Das hab ich net rausgefunden. Dass sie sich in der Ausstattung unterscheiden, hatte ich gesehen, aber mehr leider nicht! Velen Dank für die Antworten!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Octavia / Ocatvia Tour

Die Seite wird geladen...

Unterschied Octavia / Ocatvia Tour - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...