Unterschied Octavia / Ocatvia Tour

Diskutiere Unterschied Octavia / Ocatvia Tour im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, was ist der Unterschied zwischen einem Octavia und einem Octavia Tour? Ich habe mal den Konfigurator auf der Skoda HP...

  1. #1 weltstar, 19.10.2006
    weltstar

    weltstar Guest

    Hallo liebe Leute,

    was ist der Unterschied zwischen einem Octavia und einem Octavia Tour?
    Ich habe mal den Konfigurator auf der Skoda HP gestartet und kann den Unterschied nicht erkennen.
    Nur der Motor? Oder gibt es eine andere Serienausstattung?

    Danke im voraus!!!
     
  2. #2 Hell-Mood, 19.10.2006
    Hell-Mood

    Hell-Mood

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen b. Anklam
    Kilometerstand:
    84000
    moin,

    also der unterschied ist erst einmal optisch auf den Bildern sichtbar, denn der octavia tour ist noch das alte modell. skoda führt diesen als tour und tour combi weiter. der "normale" octavia, der auf der skoda-homepage zu sehen ist, ist schon der octavia 2. die unterschiede zwischen beiden modellen kannst hier zum beispiel mit der suchfunktion erkunden, du wirst da einiges finden. und bezüglich der ausstattung gibt die skoda-homepage ja eigentlich alles her, man muss nur genau vergleichen... ;-)

    grüße aus hamburch!

    chris
     
  3. #3 tonibus, 19.10.2006
    tonibus

    tonibus Guest

    Hallo,
    wie schon beschrieben, ist der Octavia Tour das "alte" Modell, das weiterhin von Scoda angeboten wird.
    Sehr gut erkennen kann man den "neuen" Octavia II (O²) an der geänderten Motorhaube.
    Technisch sind beide Modelle weitgehend gleich.
    Der neue O²) ist etwas breiter und ich glaube auch eine Idee länger und wirkt moderner.
    Beim Wiederverkauf, so denke ich, wird sich der Mehrpreis des neuen Modells (O²) wieder ausgleichen.
    mfG
    tonibus
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    so wie ein Golf IV mit einem Golf V.
     
  5. #5 FabiRS2004, 19.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    technisch mögen sie ja realtiv gleich sein aber man hat bei der Konfiguration nicht so sehr viel Möglichkeiten Sonderausstattungen hinzuzufügen wie z.B Navi oder Leder.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  6. #6 weltstar, 19.10.2006
    weltstar

    weltstar Guest

    Ach so, das ist der alte Octavia. Das hab ich net rausgefunden. Dass sie sich in der Ausstattung unterscheiden, hatte ich gesehen, aber mehr leider nicht! Velen Dank für die Antworten!!!
     
Thema:

Unterschied Octavia / Ocatvia Tour

Die Seite wird geladen...

Unterschied Octavia / Ocatvia Tour - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....