Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Diskutiere Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied der beiden Wagen, bzw. was genau jetzt der Octavia Tour ist? 2004: Einführung...

  1. #1 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied der beiden Wagen, bzw. was genau jetzt der Octavia Tour ist?

    2004: Einführung Octavia II
    2009: Facelift Octavia II
    2010: "Einführung" Octavia Tour (er nennt sich nicht Octavia II Tour).

    Zitat wikipedia: "Die Ursprungsversion, welche von Frühjahr 2004 bis Anfang 2009 produziert wurde, wird als neuer Octavia Tour weitergeführt"

    Google und diverse Foreneinträge konnten mir diese Frage nicht wirklich beantworten. Bitte um Aufklärung :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die haben nur den Namen geändert von dem octavia II Vorfaceliftmodel? Gab es den auch schon als Tour? Wenn ja, was genau ist Tour? Eine Ausstattungslinie?

    Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Haben die mehr Sonderausstattung reingehauen oder so in den Tour?

    Sorry, aber ich bekomme die Logik anscheinend nicht in meinen Kopf :)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zur Ausstattung findest du im verlinkten Strang entsprechende Info.
    Man konnte für die Kunden ein Modell anbieten, was preislich unter dem OII Facelift lag. Interessant vor allem für Kunden in Osteuropa.
     
  6. #5 otmar30, 17.10.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    ich fahre einen Octi Tour OPTIMUM Bj.12: 4x el.fenster, Funkfernb.,Klima, Radiovorbereitung

    haste fragen? :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 philsener, 17.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Beim Händler bei mir um die Ecke, steht ein Combi Tour für 15900 € mit dem 1.6 MPI und Alu Felgen 15", 2x E-Fenster, E- Spiegel, Klimaanlage, CD Radio, ZV mit FFB.

    Für eine Familie die aufs Geld achtet, geht das denk ich schon;).
     
Thema:

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Die Seite wird geladen...

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...