Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von philsener, 16.10.2012.

  1. #1 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied der beiden Wagen, bzw. was genau jetzt der Octavia Tour ist?

    2004: Einführung Octavia II
    2009: Facelift Octavia II
    2010: "Einführung" Octavia Tour (er nennt sich nicht Octavia II Tour).

    Zitat wikipedia: "Die Ursprungsversion, welche von Frühjahr 2004 bis Anfang 2009 produziert wurde, wird als neuer Octavia Tour weitergeführt"

    Google und diverse Foreneinträge konnten mir diese Frage nicht wirklich beantworten. Bitte um Aufklärung :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die haben nur den Namen geändert von dem octavia II Vorfaceliftmodel? Gab es den auch schon als Tour? Wenn ja, was genau ist Tour? Eine Ausstattungslinie?

    Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Haben die mehr Sonderausstattung reingehauen oder so in den Tour?

    Sorry, aber ich bekomme die Logik anscheinend nicht in meinen Kopf :)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zur Ausstattung findest du im verlinkten Strang entsprechende Info.
    Man konnte für die Kunden ein Modell anbieten, was preislich unter dem OII Facelift lag. Interessant vor allem für Kunden in Osteuropa.
     
  6. #5 otmar30, 17.10.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    ich fahre einen Octi Tour OPTIMUM Bj.12: 4x el.fenster, Funkfernb.,Klima, Radiovorbereitung

    haste fragen? :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 philsener, 17.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Beim Händler bei mir um die Ecke, steht ein Combi Tour für 15900 € mit dem 1.6 MPI und Alu Felgen 15", 2x E-Fenster, E- Spiegel, Klimaanlage, CD Radio, ZV mit FFB.

    Für eine Familie die aufs Geld achtet, geht das denk ich schon;).
     
Thema:

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Die Seite wird geladen...

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...