Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Diskutiere Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied der beiden Wagen, bzw. was genau jetzt der Octavia Tour ist? 2004: Einführung...

  1. #1 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied der beiden Wagen, bzw. was genau jetzt der Octavia Tour ist?

    2004: Einführung Octavia II
    2009: Facelift Octavia II
    2010: "Einführung" Octavia Tour (er nennt sich nicht Octavia II Tour).

    Zitat wikipedia: "Die Ursprungsversion, welche von Frühjahr 2004 bis Anfang 2009 produziert wurde, wird als neuer Octavia Tour weitergeführt"

    Google und diverse Foreneinträge konnten mir diese Frage nicht wirklich beantworten. Bitte um Aufklärung :)
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. #3 philsener, 16.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die haben nur den Namen geändert von dem octavia II Vorfaceliftmodel? Gab es den auch schon als Tour? Wenn ja, was genau ist Tour? Eine Ausstattungslinie?

    Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Haben die mehr Sonderausstattung reingehauen oder so in den Tour?

    Sorry, aber ich bekomme die Logik anscheinend nicht in meinen Kopf :)
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zur Ausstattung findest du im verlinkten Strang entsprechende Info.
    Man konnte für die Kunden ein Modell anbieten, was preislich unter dem OII Facelift lag. Interessant vor allem für Kunden in Osteuropa.
     
  5. #5 otmar30, 17.10.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    ich fahre einen Octi Tour OPTIMUM Bj.12: 4x el.fenster, Funkfernb.,Klima, Radiovorbereitung

    haste fragen? :)
     
  6. #6 philsener, 17.10.2012
    philsener

    philsener

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :)
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Beim Händler bei mir um die Ecke, steht ein Combi Tour für 15900 € mit dem 1.6 MPI und Alu Felgen 15", 2x E-Fenster, E- Spiegel, Klimaanlage, CD Radio, ZV mit FFB.

    Für eine Familie die aufs Geld achtet, geht das denk ich schon;).
     
Thema:

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010

Die Seite wird geladen...

Unterschied Octavia II und Octavia Tour ab BJ2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...