Unterschied Motorenseitig MKB CAYB / CAYC

Diskutiere Unterschied Motorenseitig MKB CAYB / CAYC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An den MOD: Bitte den Thread nicht gleich zusammen führen. Ich weiss, daß das Thema hier schon öfter behandelt wurde. Also es geht um folgendes,...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    An den MOD: Bitte den Thread nicht gleich zusammen führen.
    Ich weiss, daß das Thema hier schon öfter behandelt wurde.
    Also es geht um folgendes, ich habe einen CAYB, der richtig gut läuft. Der Freund meiner Schwester hat sich, weil ich immer davon geschwärmt habe, wie meiner läuft, einen CAYC gekauft. Den hatte ich allerdings, als er die Probefahrt gemacht hat, nicht bewegt. Als ich ihn dann mal gefahren habe, ist mir aufgefallen, das dieser Motor im Bereich 60-90km/h (5. Gang) extrem ruckelt, und zwar so, daß eigentlich der 4.Gang erforderlich wäre. Mein CAYB läuft in dem Bereich völlig unauffällig. Desweiteren hat der CAYC die Eigenschaft, bei ca. 100-130km/h zu rucken, wenn man verkehrsbedingt mal das Gas lupfen muss und nach kurzer Zeit wieder aufs Gas geht. Das ist so extrem, daß man denkt, der Motor fliegt auseinander. Daraufhin hatte er vor 5 Wochen einen Termin für heute beim :D, den er aber aufgrund der Schicht nicht warnehmen konnte. Deswegen bot ich mich an den Wagen dort abzuliefern. Ist ja keine Sache. Ich lenkte dann das Gespräch auf ESD, Mindermengen Adaption, AGR Adaption, Software, was dann der :D mit . Softwareupdate kostet und da muss ein Mitarbeiter 1h davor sitzen bleiben, das sind ja völlig unterschiedliche Motoren, anderer Antriebsstrang, Kupplung usw. abwiegeln wollte.
    Ich hab hier mal gelesen, daß die Motoren bis auf die Software baugleich sind, evtl. gäbe es einen Unterschied beim Lader (das habe ich allerdings in einem anderen Forum gelesen).
    Ich bin dann aus dem Laden raus und wieder weg gefahren , ist ja nicht mein Auto. Wenn's meins gewesen wäre, wäre ich allersings so schräg drauf gewesen den Geschäftsführer sprechen zu wollen. Ich lass mich halt nicht gern verarschen.
    So viel zur Vorgeschichte.
    Welche Teile sind denn nun nicht identisch evtl, mit Teilenummern? MSG ist klar, Lader evtl. aber was noch?

    Vielen herzlichen Dank für die Mühe
     
  2. #2 SteppingRazor, 30.06.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    kann nicht wirklich mehr als du, dazu sagen.

    aber aus gegebenem Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, das solche Themen doch in übergeordneten "Motor Forum"
    unterteilt in Benzin -Diesel behandelt werden sollten !

    da genau diese Motoren im Fabia, Yeti, Octavia, Rapid, Ibiza, Leon, Polo, Golf und was weis ich wo noch, eingebaut wurden.

    den dadurch werden Serienfehler/Prbleme viel mehr verschleiert!
     
  3. #3 Richter86, 30.06.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht identisch sollten die Bremsen und das MSG sein.
     
Thema: Unterschied Motorenseitig MKB CAYB / CAYC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MKB CAYB

    ,
  2. kupplung fabia cayc

    ,
  3. skoda cayb

    ,
  4. vcds mindermengen,
  5. cayb motorkennbuchstabe,
  6. motorkennbuchstabe cay,
  7. cayb,
  8. uterschidmotore cayb und cayc,
  9. cayb in cayc,
  10. unterschid motore cayb und cayc,
  11. mkb skoda,
  12. golf motor cayb,
  13. cayb motor,
  14. motor fabia CAYB,
  15. cayc unterschied cayc,
  16. mkb cay
Die Seite wird geladen...

Unterschied Motorenseitig MKB CAYB / CAYC - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...