Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF

Diskutiere Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat...

1. #1 Medingdörfer, 25.04.2006
    Medingdörfer

Medingdörfer Guest

Hallo!

Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat einen 4-Ventil-Motor, der 2.0 TDI DPF "nur" einen 2-Ventiler, bis auf den minimal höheren Verbrauch des DPF-Motors sind die technischen Daten nahezu identisch. Gibt es dennoch Unterschiede? Warum baut Skoda nicht den 4-Ventiler mit DPF?

Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

es gibt n langen und informativen thread dazu, bitte such mal danach...

4. andi62

andi62

Die Frage ist exakt in dieser Form im Forum umfänglich diskutiert worden. Schau doch mal in der Suche; dort wirst Du entsprechende Beiträge finden.

Um es zusammenzufassen: Die Unterschiede sind im praktischen Betrieb nicht spürbar. Der 8 V erzeugt größere Partikel, die leichter zu filtern sind.

Die Diskussion um den "neuen" 16 V und den "alten 8 V ist letztlich eine Luftnummer.

Grüße
    Andreas

Edit: Da war Benni wohl eine Minute schneller...

5. #4 KleineKampfsau, 26.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda tdi 2.0 und tdi 2.0scr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...