Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF

Diskutiere Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat...

  1. #1 Medingdörfer, 25.04.2006
    Medingdörfer

    Medingdörfer Guest

    Hallo!

    Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat einen 4-Ventil-Motor, der 2.0 TDI DPF "nur" einen 2-Ventiler, bis auf den minimal höheren Verbrauch des DPF-Motors sind die technischen Daten nahezu identisch. Gibt es dennoch Unterschiede? Warum baut Skoda nicht den 4-Ventiler mit DPF?

    Gruß!
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    es gibt n langen und informativen thread dazu, bitte such mal danach...
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Frage ist exakt in dieser Form im Forum umfänglich diskutiert worden. Schau doch mal in der Suche; dort wirst Du entsprechende Beiträge finden.

    Um es zusammenzufassen: Die Unterschiede sind im praktischen Betrieb nicht spürbar. Der 8 V erzeugt größere Partikel, die leichter zu filtern sind.


    Die Diskussion um den "neuen" 16 V und den "alten 8 V ist letztlich eine Luftnummer.

    Grüße
    Andreas


    Edit: Da war Benni wohl eine Minute schneller...
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
Thema: Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda tdi 2.0 und tdi 2.0scr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...