Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF

Diskutiere Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat...

  1. #1 Medingdörfer, 25.04.2006
    Medingdörfer

    Medingdörfer Guest

    Hallo!

    Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat einen 4-Ventil-Motor, der 2.0 TDI DPF "nur" einen 2-Ventiler, bis auf den minimal höheren Verbrauch des DPF-Motors sind die technischen Daten nahezu identisch. Gibt es dennoch Unterschiede? Warum baut Skoda nicht den 4-Ventiler mit DPF?

    Gruß!
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    es gibt n langen und informativen thread dazu, bitte such mal danach...
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Frage ist exakt in dieser Form im Forum umfänglich diskutiert worden. Schau doch mal in der Suche; dort wirst Du entsprechende Beiträge finden.

    Um es zusammenzufassen: Die Unterschiede sind im praktischen Betrieb nicht spürbar. Der 8 V erzeugt größere Partikel, die leichter zu filtern sind.


    Die Diskussion um den "neuen" 16 V und den "alten 8 V ist letztlich eine Luftnummer.

    Grüße
    Andreas


    Edit: Da war Benni wohl eine Minute schneller...
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
Thema: Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda tdi 2.0 und tdi 2.0scr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...