Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF

Diskutiere Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat...

  1. #1 Medingdörfer, 25.04.2006
    Medingdörfer

    Medingdörfer Guest

    Hallo!

    Habe seit Feb.'06 einen Octavia II 2.0 TDI mit DPF und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: der 2.0 TDI hat einen 4-Ventil-Motor, der 2.0 TDI DPF "nur" einen 2-Ventiler, bis auf den minimal höheren Verbrauch des DPF-Motors sind die technischen Daten nahezu identisch. Gibt es dennoch Unterschiede? Warum baut Skoda nicht den 4-Ventiler mit DPF?

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    es gibt n langen und informativen thread dazu, bitte such mal danach...
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Frage ist exakt in dieser Form im Forum umfänglich diskutiert worden. Schau doch mal in der Suche; dort wirst Du entsprechende Beiträge finden.

    Um es zusammenzufassen: Die Unterschiede sind im praktischen Betrieb nicht spürbar. Der 8 V erzeugt größere Partikel, die leichter zu filtern sind.


    Die Diskussion um den "neuen" 16 V und den "alten 8 V ist letztlich eine Luftnummer.

    Grüße
    Andreas


    Edit: Da war Benni wohl eine Minute schneller...
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda tdi 2.0 und tdi 2.0scr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Motor 2.0 TDI - 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...