Unterschied LED-Rückleuchten mit/ohne Kristallglasoptik

Diskutiere Unterschied LED-Rückleuchten mit/ohne Kristallglasoptik im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal eine Frage, welche ich auch nach Recherche im Netz mir noch nicht selber beantworten konnte: Welchen Unterschied haben die normalen...

  1. #1 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich habe mal eine Frage, welche ich auch nach Recherche im Netz mir noch
    nicht selber beantworten konnte:

    Welchen Unterschied haben die normalen LED-Rückleuchten (Active, Ambition,Green Line) und die
    LED-Rückleuchten mit Kristallglasoptik (Style, L&K, SportsLine)?

    Mir ist es im Grunde ja klar. Aber wie sehen die Dinger in natur aus? Bilder?
    Eventuell aus dem Ersatzteilekatalog?
     
  2. #2 Lutz 91, 11.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im Sport-Line Thread gabs dazu ein Video, die Limo hatte ohne und der Combi mit Kristall.

    Schau mal dort nach!!

    Am Ende ist es nur der Block, der die Sicht auf die Glühlampe verwehrt.
     
  3. #3 Robert78, 11.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.213
    Zustimmungen:
    2.385
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Im S3 Prospket sind die mit abgebildet. In dem Bereich wo sie weiß sind schaut es aus als ob ein Kirstall waagrecht drin liegen würde.
     
  4. #4 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    werde mal Ruhe durchgucken
     
    superbgeorg16 gefällt das.
  5. #5 Schmiddi86, 17.12.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

    Mein Ambition hat die Leuchten ohne Kristallglasoptik.
    Bei mir leuchtet das C der Rückleuchte nur in dem Teil der Karosserie, nicht aber dem Teil das im Kofferraumdeckel verbaut ist.

    Bei einem Superb höherer Linie mit Kristallglasoptik ist mir nun aufgefallen, dass beide Teile der Leuchte leuchten.

    Kann jemand den Unterschied bestätigen oder liegt bei mir ein Defekt vor?

    Viele Grüße
     
  6. Chosen

    Chosen

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Störmthal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Manzke, Grimma
    Hallo Schmidi86,

    Ja- der Unterschied ist so richtig, kein Defekt.

    Gruß Marco

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #7 Schmiddi86, 17.12.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Das sind dann die kleinen Unterschiede die man bei der Bestellung nirgendwo zu sehen bekam.

    Gibt es eine wirtschaftliche Möglichkeit zur Umrüstung außer die kompletten leuchten zu tauschen?

    Finde den durchgehenden leuchtstreifen schon recht schick.
    Ansonsten sieht es für mich immer so aus als würde etwas fehlen [emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 crazy01, 17.12.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Der Unterschied der Rückleuchten stand glaub ich echt nur in der Pressemappe.
     
  9. #9 Lutz 91, 17.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja ganz versteckt stand das irgendwo. Genauso wie mit den "Wimpern".
     
  10. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich habe den L&K da ist nix mit LED.
     
  11. #11 Lutz 91, 20.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei meinem L&K ist das "C" hinten in LED.
     
  12. #12 Merlin7511, 20.12.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Bei meinem Style ist das C in den Rückleuchten auch komplett LED. Und das leuchtet sowohl außen, als auch in den in der Kofferraumklappe verbauten inneren Teilen der Rückleuchten.
     
  13. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Kannst du ein Bild machen??
     
  14. #14 Mäxchen, 20.12.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    [​IMG]


    Grüße Lars
     
  15. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Muss ich mal schauen. Beim Rückwärtsgang habe ich auch keine LED, mein Nachbar im Passat aber schon
     
  16. #16 Lutz 91, 20.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Rückwärtsgang, Blinker, NSL sind auch nicht LED. Bei keiner Ausstattung.
     
  17. #17 Frank3v, 21.12.2016
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Schaut bei mir so aus :thumbup:
     

    Anhänge:

    drossi gefällt das.
  18. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22


    Alle Skodas konnte man bisher im Dunkeln an dem querliegenden Hufeisen der Rückleuchten erkennen. Das haben jetzt leider nur noch die beiden unteren Ausstattungen. Mir gefällt das viel besser und ist Skoda-typisch, der durchgehende Leuchtstreifen sieht dagegen aus wie bei vielen anderen Herstellern.
     
  19. dennis

    dennis

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich habe einen Ambition und bei mir sind die led streifen auch im Kofferraumdeckel.
     
  20. MFLE

    MFLE

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Ambition Combi 150 PS TDI DSG, lavablau, BJ 10/16
    Kilometerstand:
    105.000
    Was bedeutet, dass die Rückleuchten entsprechend hinzubestellt wurden oder Bestandteil eines ausgewählten Paketes waren. Ab Werk hat der Ambition jedenfalls keine Kristall-Rückleuchten mit den beleuchteten Teilen in der Heckklappe.
     
Thema: Unterschied LED-Rückleuchten mit/ohne Kristallglasoptik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckleuchten skoda kristallglasoptik

    ,
  2. skoda superb led rückleuchten

    ,
  3. skoda superb 3 led rückleuchten

    ,
  4. skoda fabia 3 led rückleuchten,
  5. octavia top led unterschied,
  6. superb innere rückleuchte,
  7. skoda superb 3 rückleuchten,
  8. superb led rückleuchte,
  9. superb LED-Rückleuchten in Kristallglasoptik,
  10. skoda octavia 5e rückleuchten schwarz,
  11. skoda superb 3v led rückleuchten,
  12. led rückleuchten kodiaq,
  13. kristallglas heckleuchten skoda octavia,
  14. octavia 1z rücklicht schrägheck und limo identisch?,
  15. skoda superb sportline rückleuchten,
  16. skoda octavia 2018 rückleuchte led,
  17. LED-Heckleuchte in Kristalloptik ,
  18. skoda octavia combi heckleuchte led vs,
  19. superb rückleucjten tuning,
  20. superb unterschied heckleuchte kristallglas,
  21. Skoda Rücklichter in kristalloptik,
  22. skoda superb 3v schwarze rückleuchten,
  23. skoda superb 3 rueckleuchte,
  24. superb Rückleuchten Unterschied,
  25. superb rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Unterschied LED-Rückleuchten mit/ohne Kristallglasoptik - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

    Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  2. Unterschied Lautstärke Active/Style

    Unterschied Lautstärke Active/Style: Hallo, gibt es dort einen großen Unterschied oder sind die identisch im Innenraum?
  3. Amundsen Mib1 Mib2 2017, wo ist der Unterschied?

    Amundsen Mib1 Mib2 2017, wo ist der Unterschied?: Hallo, bin der Neue, komme jetzt wahrscheinlich öfter. ;-) Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer meines 2019er 3V Combi mit Business-Paket...
  4. Unterschiede zwischen 110r und s100 Motor

    Unterschiede zwischen 110r und s100 Motor: Hallo liebe Community, ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich war jetzt letztes Wochenende beim Jens Herkommer in Schwarzenberg, weil ich...
  5. Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?

    Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?: Moin zusammen, habe hier einen aktuellen Fabia und würde gern die Innenraum- und Kofferraum-Lampen durch LEDs austauschen. Habe das bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden