Unterschied im Durchmesser Auspuffendrohr 1.9 TDI 77kw zu 1.6 TDI 77kw

Diskutiere Unterschied im Durchmesser Auspuffendrohr 1.9 TDI 77kw zu 1.6 TDI 77kw im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Könnt Ihr mal schauen, ich brauch mal den Durchmesser des Auspuffendrohres von dem 1.9 TDi mit 77 kw und des 1.6 mit 77 kw die beiden...

  1. #1 Kleinlaster, 12.05.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Hi Leute,

    Könnt Ihr mal schauen, ich brauch mal den Durchmesser des Auspuffendrohres von dem 1.9 TDi mit 77 kw und des 1.6 mit 77 kw
    die beiden Diesel haben doch jeweils 2 Endrohre oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 12.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nein
    ab Fabia 2 (und letztes Quartal Fabia I) ist nur noch ein Endrohr zu sehen, egal ob 1.9er, 1.4er, 1.2er egal ob 70,75,80,100,105ps
     
  4. #3 Kleinlaster, 12.05.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    hmmm.. habe einen Roomster 1.9 Tdi (77kw) gesehen, der hatte 2 Endrohre am orig. ESD
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 12.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ok, der roomster kam eher als fabia II. Modellwechsel Fabia I zu II war ...2007... also Roomster 1.9er von 2006 und 2007 könnten noch zwei haben
     
  6. #5 Berndtson, 12.05.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Kleinlaster
    Mein 1.9er hatt 2 Endrohre.
    Wenn der noch auf allen 4 Rädern stand, kannst du die originalen Endrohre nicht gesehen haben. Diese Enden mit einem 90 Gradbogen hinter der Heckschürze ausserhalb des Sichtbereiches. Alles anderer ist nicht mehr Original.

    mfg Berndtson
     
  7. #6 Slawenlord, 12.05.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Vor der Durchmesserfrage stehe ich auch,zwecks Auspuffblenden.Für einen 1,9TDI und 1,4TDI bekommt man solche Blenden.
    Ich selber habe einen 2010er Roomster(Facelift) mit der "kleinen" 1,6 TDI CR Maschine (90PS) Der orginale Schalldämpfer hat 2 Endrohre. Genauso war es auch bei meinem alten 2002er Fabia 1,9TDI.
    @Berndtson: Natürlich mußte ich mich bücken um unter die Schürze zu schauen,ob 2 gebogene Endrohre vorhanden sind.
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 12.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    aha, mein 1.9er 2010 fabia II hat nur eins. wusste gar nicht das der Roomster andere Endrohre hat als der Fabia bei gleicher Motorisierung
     
  9. #8 Bushidomathias, 12.05.2012
    Bushidomathias

    Bushidomathias

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schiersfeld
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rech Meisenheim /Glan
    Kilometerstand:
    2100
    Hallo Zusammen,

    unser Roomster 1,6 TDI - 77KW EZ.: 04/12 hat 2 Auspuffendrohre.

    LG, Mathias
     
  10. #9 PilsnerUrquell, 12.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wieso haben Roomster-Diesel zwei und Fabia-Diesel ein Auspuffendrohr, versteh ich nich :wacko:
     
  11. #10 Robert78, 12.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Viel wichtiger als der Motor ist die Bodengruppe. Und da der Fabia und Roomster nicht gleich lang sind können auch nicht die gleichen Auspuffanlagen verwendet werden.
    Und wenn da ein andere Hersteller oder eine andere Grundform der Konzernteile besser passt wird dieser verwendet - zu lasten oder eben zugunsten eines Rohres.

    An den TE.
    Der 1,9 TDI (77kW) ab KW 40/2007 sollte das gleiche Endrohr haben wie der 1,6 CR mit 77kW. Ich vermute das mal da auch die Zubehör Auspuffblende die selbe ist.
     
  12. #11 Kleinlaster, 13.05.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Also lt. Skoda Zubehörprogramm passt die Blende FDC710005A an 1,2 (55kw) 1.6 (55+66kw) und 1.6 (77kw) an den Fabia.
    Im Zubehörprogramm von Skoda sind die passendenen Motorisierungen zur Entsprechenden Blende für Roomster oder Fabia
    aufgeführt.
     
  13. #12 Berndtson, 13.05.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Auf bitten von Kleinlaster habe ich ein Foto gemacht. Ich würde von mindestens 42mm Aussendurchmesser ausgehen.


    mfg Berndtson
     
  14. #13 Slawenlord, 13.05.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    In meinem Fall betrifft es keine Blende aus dem Skoda Programm,da ich diese nicht leiden mag.
    1,9 TDI hat also 42mm pro Rohr. Wenn jetzt noch einer messen kann welchen Durchmesser ein Rohr vom 1,6 TDI CR 66 oder 77kw hat, sollten alle Fragen von mir und dem Threatersteller beantwortet sein.
    Danke schonmal...

    Selber messen geht bei mir zur Zeit nicht, da ich für die nächsten Wochen nicht zuhause bin und die Endrohre hier in einem Autozubehörladen nach mir rufen...

    Was mich an den Endrohren stutzig macht, ist dass laut Packungsangabe eine Verwendung für den 1,4er TDI aufgeführt ist, aber nicht für den 1,6er oder 1,9er.Also hat der 1,4er dann dünnere Endrohre???
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berndtson, 14.05.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    :?: :whistling: :?: :!: :whistling: :!: 8o :?: 8| 8| :?: :whistling: :D :D
     
  17. #15 Slawenlord, 14.05.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Wo liegt das Problem? 90PS=66KW 105PS=77KW Es gibt zwei PS-Varianten beim 1,6TDI CR und der Endschalldämpfer wird wohl bei beiden gleich sein. Lediglich die Motorelektronik ist etwas anders.

    Aus diesem Threat geht hervor, dass der 1,9er zweimal 42mm hat. Da die Skoda-Zubehörblenden für 1,9 und 1,6 passen wird der Durchmesser wohl gleich sein. Aber ein gemessener Vergleich wäre nicht schlecht.
    Und ich stehe nun in einem Land, deren Sprache ich nicht mächtig bin, vor der Frage ob Zubehörblenden passen, wo auf der Packung Roomster 1,4TDI steht.
     
Thema: Unterschied im Durchmesser Auspuffendrohr 1.9 TDI 77kw zu 1.6 TDI 77kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Schiersfeld

    ,
  2. seat leon 1.9 tdi bls auspuff durchmesser

    ,
  3. durchmesser endrohr passat tdi

    ,
  4. skoda roomster auspuff durch,
  5. rohrdurchmesser leon 1m 1.9tdi,
  6. forum skoda octavia 1 9 tdi sportauspuff,
  7. felicia 1.9 auspuff Durchmesser
Die Seite wird geladen...

Unterschied im Durchmesser Auspuffendrohr 1.9 TDI 77kw zu 1.6 TDI 77kw - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...