Unterschied Hinterachse Garde/Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 20.11.2007.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

lt. ETKA haben die Schräglenker und der Querträger von Garde und Rapid unterschiedliche Teilenummern. Laut technischen Daten haben die Hinterachsen auch unterschiedliche Spurbreiten. Liegt das nun daran oder gibts da auch andere bauliche Veränderungen?

Gruß, Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hallo Ralph,

die Schräglenkerachse wurde ja erstmals im Garde verbaut und der hatte noch die schmale Achse drin, ab Rapid wurde dann die breitere Achse verbaut. Ich denke das dies der einzige Unterschied in der Teilenummer sein wird, da mir ein anderer so nicht bekannt ist.

Gruss, Henne.

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Danke Henne,

ich hatte das gehofft, da mir die Rapid-Hinterachse für den S100 zu breit ist ;-) . Mit der vom Garde habe ich sicher bessere Chancen?

Gruß, Ralph

5. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hallo Ralph,

na dann schon mal viel Glück bei der Suche nach den Schräglenkerachsen vom Garde. :-D Selbst die vom Rapid dürfte es nur noch welche aus dem einen oder anderen Schlachtfahrzeug geben. Ansonsten wohl eher aussichtslos sowas zu bekommen.

Gruss, Henne!

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mit viel Suchen findet man beides noch neu, aber sicher nicht preiswert ..... ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Also ich habe gefunden: Einmal neu in nem Onlineshop (bin dann aber wegen der horrenden Versandkosten mal schnell nach Prag geeiert) und dann noch eine halb neue/gebrauchte über ne Webseite und Abholung in Brno. Beide fürn Garde, aber jeweils ohne Naben! Lager und Dichtungen ebenfalls online gekauft. Die Naben scheints aber nirgendwo zu geben. Hat zufällig jemand der auf Scheibenbremse umgebaut hat, die Naben übrig (Nr. 114 330 010)? Für Löbros wär ich auch dankbar, aber da hab ich noch gebrauchte.

Viele Grüße, Ralph

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Neue Löbros ....... :-D :-D :-D

bau doch aufs neue differential um, da brauchste keine Stecker, oder nimm gleich das neuere Garde 4Ganggetriebe

Thema:

Unterschied Hinterachse Garde/Rapid

Die Seite wird geladen...

Unterschied Hinterachse Garde/Rapid - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...