Unterschied Halbautomatische Klima zu Vollautomatische

Diskutiere Unterschied Halbautomatische Klima zu Vollautomatische im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir mal jemand den Unterschied von der halbautomatischen Klima der EG Importe von J&K zur vollautomatischen der deutschen Modelle aufzeigen?...

  1. bilki

    bilki Guest

    Kann mir mal jemand den Unterschied von der halbautomatischen Klima der EG Importe von J&K zur vollautomatischen der deutschen Modelle aufzeigen?

    Danke

    Bilki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 23.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    also eine halbautomatischen Klima regelt nur die Temp selber,Luftverteilung,und Gebläsestufe müssen per Hand gesteuert werden.
    bei einer vollautomatischen AC wird wie schon gesagt alles Automatsch geregelt von der Temp, bis zur Gebläsestufe. die wird mittels Sensoren u. Stellmotoren
    ermöglicht.

    gruß power feli
     
  4. #3 Joker1976, 23.05.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So weit ich weiß, stellt man bei der halbautomatischen erst die Temperatur ein und dann noch die gewünschte Gebläsestufe. Bei der vollautomatischen wird die Temperatur eingegeben und das Gebläse und die Austrittsdüsen automatisch geregelt.
     
  5. #4 Zimmtstern, 23.05.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    und bei der halbautomatischen hast du kein display wie bei der automatischen; sie sieht genauso aus wie eine heizungsanlage ohne klima!!
    [fabia hat nur eine halbauto, beim octavia und superb gibt es auch die automatik]

    klick
    unten siehst du die climatronic, wie vw und skoda sie verbauen!!
     
  6. #5 Geoldoc, 23.05.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Technisch kann man der Aussage von Power Feli wohl nichts mehr hinzufügen.

    Aber wichtig:
    Auch die Klimaanlage der deutschen Fabias ist eine Halbautomatik (Climatic). Es gibt keinen Unterschied zwischen zB der holländischen und der deutschen Klima, beide arbeiten so, wie Power Feli es beschrieben hat.

    Leider sind gerade bei Internetanzeigen die Begriffe oft verwechselt worden und so mancher Skodahändler, der es besser wissen müßte macht sich auch nicht die Mühe aufzuklären. Genauso wie bei Garantie und Gewährleistung!!!!
     
Thema: Unterschied Halbautomatische Klima zu Vollautomatische
Die Seite wird geladen...

Unterschied Halbautomatische Klima zu Vollautomatische - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...