Unterschied FSE premium oder standard im Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von roobin, 17.11.2009.

1. roobin

roobin

Hallo,
    ich bin gerade dabei mir einen Superb Combi zusammenzustellen. Die Auskünfte seitens Skoda über Unterschiede der beiden FSE sind eher rar bis nicht vorhanden. Im Konfigurator steht zumindest nichts. Handy wird Blackberry Bold 9700 werden, sofern das einen Einfluss haben sollte.
    Gibts da eigentlich eine Sprachsteuerung?

Vielen Dank schon mal

mfg
    Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Premium FSE bietet rSAP (sofern vom Handy unterstützt) die "normale" ist eher mit einem BT Headset zu vergleichen. Sprachsteuerung ist verfügbar, sofern Lenkradbedienung bzw. Ladeschale vorhanden, es wird aber nicht das Handy über Sprache gesteuert, sondern die FSE (eigenes Telefonbuch mit eigenen "Sprachbefehlen" die extra zu hinterlegen sind).

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo roobin, ist Dir nun der Unterschied zwischen den beiden FSE klar ? Kannst Du mit dem Begriff rSAP etwas anfangen ?
    - Bei der einfacheren FSE funktioniert die gesamte Anlage über Bluetooth; das Handy wird auf dem Armaturenbrett in eine Handy spezifische Ladeschale mit Antennenabgriff eingelegt. DIe FSE greift dann per Bluetooth auf das Handy zu (Telefonbuch, ankommende / abgehende Gespräche).
    - Bei der größeren FSE wird hingegen auf ein rSAP fähiges Handy auf die SIM - Karte per Bluetooth zugegriffen und ein zusätzliches, fest verbautes Telefonmodul übernimmt sämtliche Funktionen. Somit geht Dein eigentliches Handy in eine Art Standby- bzw. Schlummerfunktion, da "nur" noch auf die SIM - Karte (also Netz, PIN, usw.) von der fest verbauten Anlage zugegriffen werden muss. Vorteil hierbei, das Handy verbraucht quasi kaum noch Strom, und dank des fest verbauten Telefonmoduls hast Du weniger Antennenverluste, usw.

rSAP fähige Endgeräte gibt es von Nokia, HTC (und die baugleiches Modelle der Netzbetreiber), sowie auch von einigen anderen Herstellern; jedoch funktionieren die werksseitig verbauten rSAP Anlagen (zB. bei Skoda) leider nicht mit allen rSAP fähigen Endgeräten :wacko: . Immer wieder kommt es zu Problemen; zumal nur gewisse Softwarestande in den Endgeräten mit den rSAP Anlagen in den Fahrzeugen funktionieren. Entsprechende Listen gibt es auf der HP von Skoda; weitere Infos zum Thema "rSAP" wirst Du hier im Forum auch finden können.

LG
    bjmawe

Thema: Unterschied FSE premium oder standard im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda premium standard fußmatten

Die Seite wird geladen...

Unterschied FSE premium oder standard im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden