Unterschied FSE premium oder standard im Superb

Diskutiere Unterschied FSE premium oder standard im Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Superb Combi zusammenzustellen. Die Auskünfte seitens Skoda über Unterschiede der beiden FSE sind eher rar...

  1. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir einen Superb Combi zusammenzustellen. Die Auskünfte seitens Skoda über Unterschiede der beiden FSE sind eher rar bis nicht vorhanden. Im Konfigurator steht zumindest nichts. Handy wird Blackberry Bold 9700 werden, sofern das einen Einfluss haben sollte.
    Gibts da eigentlich eine Sprachsteuerung?

    Vielen Dank schon mal

    mfg
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Premium FSE bietet rSAP (sofern vom Handy unterstützt) die "normale" ist eher mit einem BT Headset zu vergleichen. Sprachsteuerung ist verfügbar, sofern Lenkradbedienung bzw. Ladeschale vorhanden, es wird aber nicht das Handy über Sprache gesteuert, sondern die FSE (eigenes Telefonbuch mit eigenen "Sprachbefehlen" die extra zu hinterlegen sind).
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo roobin, ist Dir nun der Unterschied zwischen den beiden FSE klar ? Kannst Du mit dem Begriff rSAP etwas anfangen ?
    - Bei der einfacheren FSE funktioniert die gesamte Anlage über Bluetooth; das Handy wird auf dem Armaturenbrett in eine Handy spezifische Ladeschale mit Antennenabgriff eingelegt. DIe FSE greift dann per Bluetooth auf das Handy zu (Telefonbuch, ankommende / abgehende Gespräche).
    - Bei der größeren FSE wird hingegen auf ein rSAP fähiges Handy auf die SIM - Karte per Bluetooth zugegriffen und ein zusätzliches, fest verbautes Telefonmodul übernimmt sämtliche Funktionen. Somit geht Dein eigentliches Handy in eine Art Standby- bzw. Schlummerfunktion, da "nur" noch auf die SIM - Karte (also Netz, PIN, usw.) von der fest verbauten Anlage zugegriffen werden muss. Vorteil hierbei, das Handy verbraucht quasi kaum noch Strom, und dank des fest verbauten Telefonmoduls hast Du weniger Antennenverluste, usw.

    rSAP fähige Endgeräte gibt es von Nokia, HTC (und die baugleiches Modelle der Netzbetreiber), sowie auch von einigen anderen Herstellern; jedoch funktionieren die werksseitig verbauten rSAP Anlagen (zB. bei Skoda) leider nicht mit allen rSAP fähigen Endgeräten :wacko: . Immer wieder kommt es zu Problemen; zumal nur gewisse Softwarestande in den Endgeräten mit den rSAP Anlagen in den Fahrzeugen funktionieren. Entsprechende Listen gibt es auf der HP von Skoda; weitere Infos zum Thema "rSAP" wirst Du hier im Forum auch finden können.

    LG
    bjmawe
     
Thema: Unterschied FSE premium oder standard im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda premium standard fußmatten

Die Seite wird geladen...

Unterschied FSE premium oder standard im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...