Unterschied FSE premium oder standard im Superb

Diskutiere Unterschied FSE premium oder standard im Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Superb Combi zusammenzustellen. Die Auskünfte seitens Skoda über Unterschiede der beiden FSE sind eher rar...

  1. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir einen Superb Combi zusammenzustellen. Die Auskünfte seitens Skoda über Unterschiede der beiden FSE sind eher rar bis nicht vorhanden. Im Konfigurator steht zumindest nichts. Handy wird Blackberry Bold 9700 werden, sofern das einen Einfluss haben sollte.
    Gibts da eigentlich eine Sprachsteuerung?

    Vielen Dank schon mal

    mfg
    Robert
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Premium FSE bietet rSAP (sofern vom Handy unterstützt) die "normale" ist eher mit einem BT Headset zu vergleichen. Sprachsteuerung ist verfügbar, sofern Lenkradbedienung bzw. Ladeschale vorhanden, es wird aber nicht das Handy über Sprache gesteuert, sondern die FSE (eigenes Telefonbuch mit eigenen "Sprachbefehlen" die extra zu hinterlegen sind).
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo roobin, ist Dir nun der Unterschied zwischen den beiden FSE klar ? Kannst Du mit dem Begriff rSAP etwas anfangen ?
    - Bei der einfacheren FSE funktioniert die gesamte Anlage über Bluetooth; das Handy wird auf dem Armaturenbrett in eine Handy spezifische Ladeschale mit Antennenabgriff eingelegt. DIe FSE greift dann per Bluetooth auf das Handy zu (Telefonbuch, ankommende / abgehende Gespräche).
    - Bei der größeren FSE wird hingegen auf ein rSAP fähiges Handy auf die SIM - Karte per Bluetooth zugegriffen und ein zusätzliches, fest verbautes Telefonmodul übernimmt sämtliche Funktionen. Somit geht Dein eigentliches Handy in eine Art Standby- bzw. Schlummerfunktion, da "nur" noch auf die SIM - Karte (also Netz, PIN, usw.) von der fest verbauten Anlage zugegriffen werden muss. Vorteil hierbei, das Handy verbraucht quasi kaum noch Strom, und dank des fest verbauten Telefonmoduls hast Du weniger Antennenverluste, usw.

    rSAP fähige Endgeräte gibt es von Nokia, HTC (und die baugleiches Modelle der Netzbetreiber), sowie auch von einigen anderen Herstellern; jedoch funktionieren die werksseitig verbauten rSAP Anlagen (zB. bei Skoda) leider nicht mit allen rSAP fähigen Endgeräten :wacko: . Immer wieder kommt es zu Problemen; zumal nur gewisse Softwarestande in den Endgeräten mit den rSAP Anlagen in den Fahrzeugen funktionieren. Entsprechende Listen gibt es auf der HP von Skoda; weitere Infos zum Thema "rSAP" wirst Du hier im Forum auch finden können.

    LG
    bjmawe
     
Thema: Unterschied FSE premium oder standard im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda premium standard fußmatten

Die Seite wird geladen...

Unterschied FSE premium oder standard im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...