Unterschied Extra I und EXTRA II ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sky2000, 19.06.2004.

  1. #1 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hallo,

    mein Fabia kommt erst am Dienstag und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen bin, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall steht auf meinem Kaufvertrag Fabia Combi Extra I mit Climatik.... Die Polster sind nicht grau sondern rot/schwarz (das ist auch in Ordnung so, grau war mir zu hell, habe kleines Kind). Der Händler sagte mir, die Fabia Modelle die ab April auf den Markt gekommen sind haben diese grauen Polster und die Sitze + das Lenkrad könnte man noch höher stellen sonst absolut identisch. Stimmt das?

    Gruss,

    sky (etwas verwirrt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo sky,

    für mich klingt das nach Extra 1, der hatte die rot-schwarzen Polster (fahre ich selbst), der Extra 2 hat die grauen und Klima serienmäßig.

    Wenn Du nicht irgendetwas geordert hast, was es beim Extra 1 nicht gab (z.B. ESP), dann sehe ich das als reine Geschmacksfrage, sonst kein Nachteil.

    Schöne Grüße
    Andi
     
  4. #3 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hi,

    Hmm, also keine grossen Unterschiede. Mein Fabia hat ja auch mit Klima. Wenn der Unterschied nur in der Innenfarbe liegt ist es okay, es war ja schliesslich meine Entscheidung, schwarz/rot zu nehmen. :-)

    Danke für die schnelle Antwort und gute N8!

    sky
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    ja, einziger Punkt: der Extra 2 ist mit Klima preiswerter als der Extra 1. Aber Du hast hoffentlich gut gehandelt, sodass das auch kein Thema ist.

    Viel Spaß mit dem Wägelchen, bin damit sehr zufrieden. Welchen Motor bekommst Du?

    Gruß
    Andi
     
  6. #5 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hi,

    bezahlt habe ich für meinen Fabia Combi Extra I (!) 13.500 Euronen (inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung, Überführung/Zulassung bla bla, Klima, Dachreling, Sonderlackierung Silber Metallic. Denke, dass der Preis okay ist.
    Motor: 1.4 16V 55 kW. Laut Skoda Homepage hat der Wagen "Fünfgang-Schaltgetriebe (Vierstufen-Automatik mit dynamischem Schaltprogramm)" Ob das bei meinem Extra I auch der Fall weiss ich nicht. Aber vielleicht Du?! :-;

    Gruss,

    sky
     
  7. #6 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Fünfgang-Schaltgetriebe (Vierstufen-Automatik mit dynamischem Schaltprogramm).................

    sorry, war dumm von mir diese Frage zu stellen. Den 1.4er mit 55 kW gibt es nämlich in 2 Varianten habe ich jetzt festgestellt, Automatik und "normal".
    Die SKODA Webseite hat mich etwas verwirrt. Wenn ich mir den Datenblatt von dem 1.4er 55 kW anzeigen lasse, steht dort "Vierstufen-Automatik mit....." als würde der 1.4er 55kW nur als Automatik geben. Das war der Grund für meine Frage. Na gut, irren ist menschlich und wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder so... he he hee.

    Gruss,

    sky
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Preis klingt sehr vernünftig für den Combi mit Garantierverlängerung. Da machst du sicherlich nichts falsch.

    Hast du das Auto vorher nicht gefahren, wegen der Automatik meine ich?

    Dafür wäre er mir mit 55 kW ein bißchen schwach, aber mit Schaltgetriebe läuft er super (habe den gliechen, aber als Limousine).

    Gruß
    Andi
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rubidubidu, 21.06.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wichtigster Unterschied zwischen EXTRA I und EXTRA II ist das Basismodell:

    Extra I basiert auf Fabia Classic (Typ 6Y21.. oder 6Y51.. oder 6Y91..)
    Extra II basiert auf fabia Comfort (6Y22.. oder 6Y52.. oder 6Y92..)

    Will heißen: höheneinstellbarer Beifahrersitz ist z.B. auch mit drin.
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Deswegen hat der Extra II auch den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung, den wir bei unserem Extra I schmerzhaft vermissen ;-(

    Und der Beifahrerairbag ist per Schlüssel abschaltbar (hat der Extra I auch nich).

    Aber da nächste Woche schon der Extra III kommt, dürfen wir mal gespannt sein, wo die Unterschiede dann liegen.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Unterschied Extra I und EXTRA II ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Extra I und EXTRA II ? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...