Unterschied Extra I und EXTRA II ?

Diskutiere Unterschied Extra I und EXTRA II ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia kommt erst am Dienstag und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen bin, vielleicht auch nicht. Auf...

  1. #1 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hallo,

    mein Fabia kommt erst am Dienstag und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen bin, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall steht auf meinem Kaufvertrag Fabia Combi Extra I mit Climatik.... Die Polster sind nicht grau sondern rot/schwarz (das ist auch in Ordnung so, grau war mir zu hell, habe kleines Kind). Der Händler sagte mir, die Fabia Modelle die ab April auf den Markt gekommen sind haben diese grauen Polster und die Sitze + das Lenkrad könnte man noch höher stellen sonst absolut identisch. Stimmt das?

    Gruss,

    sky (etwas verwirrt)
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo sky,

    für mich klingt das nach Extra 1, der hatte die rot-schwarzen Polster (fahre ich selbst), der Extra 2 hat die grauen und Klima serienmäßig.

    Wenn Du nicht irgendetwas geordert hast, was es beim Extra 1 nicht gab (z.B. ESP), dann sehe ich das als reine Geschmacksfrage, sonst kein Nachteil.

    Schöne Grüße
    Andi
     
  3. #3 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hi,

    Hmm, also keine grossen Unterschiede. Mein Fabia hat ja auch mit Klima. Wenn der Unterschied nur in der Innenfarbe liegt ist es okay, es war ja schliesslich meine Entscheidung, schwarz/rot zu nehmen. :-)

    Danke für die schnelle Antwort und gute N8!

    sky
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Niedersachsen
    ja, einziger Punkt: der Extra 2 ist mit Klima preiswerter als der Extra 1. Aber Du hast hoffentlich gut gehandelt, sodass das auch kein Thema ist.

    Viel Spaß mit dem Wägelchen, bin damit sehr zufrieden. Welchen Motor bekommst Du?

    Gruß
    Andi
     
  5. #5 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Hi,

    bezahlt habe ich für meinen Fabia Combi Extra I (!) 13.500 Euronen (inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung, Überführung/Zulassung bla bla, Klima, Dachreling, Sonderlackierung Silber Metallic. Denke, dass der Preis okay ist.
    Motor: 1.4 16V 55 kW. Laut Skoda Homepage hat der Wagen "Fünfgang-Schaltgetriebe (Vierstufen-Automatik mit dynamischem Schaltprogramm)" Ob das bei meinem Extra I auch der Fall weiss ich nicht. Aber vielleicht Du?! :-;

    Gruss,

    sky
     
  6. #6 sky2000, 19.06.2004
    sky2000

    sky2000 Guest

    Fünfgang-Schaltgetriebe (Vierstufen-Automatik mit dynamischem Schaltprogramm).................

    sorry, war dumm von mir diese Frage zu stellen. Den 1.4er mit 55 kW gibt es nämlich in 2 Varianten habe ich jetzt festgestellt, Automatik und "normal".
    Die SKODA Webseite hat mich etwas verwirrt. Wenn ich mir den Datenblatt von dem 1.4er 55 kW anzeigen lasse, steht dort "Vierstufen-Automatik mit....." als würde der 1.4er 55kW nur als Automatik geben. Das war der Grund für meine Frage. Na gut, irren ist menschlich und wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder so... he he hee.

    Gruss,

    sky
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Niedersachsen
    Preis klingt sehr vernünftig für den Combi mit Garantierverlängerung. Da machst du sicherlich nichts falsch.

    Hast du das Auto vorher nicht gefahren, wegen der Automatik meine ich?

    Dafür wäre er mir mit 55 kW ein bißchen schwach, aber mit Schaltgetriebe läuft er super (habe den gliechen, aber als Limousine).

    Gruß
    Andi
     
  8. #8 Rubidubidu, 21.06.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wichtigster Unterschied zwischen EXTRA I und EXTRA II ist das Basismodell:

    Extra I basiert auf Fabia Classic (Typ 6Y21.. oder 6Y51.. oder 6Y91..)
    Extra II basiert auf fabia Comfort (6Y22.. oder 6Y52.. oder 6Y92..)

    Will heißen: höheneinstellbarer Beifahrersitz ist z.B. auch mit drin.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Deswegen hat der Extra II auch den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung, den wir bei unserem Extra I schmerzhaft vermissen ;-(

    Und der Beifahrerairbag ist per Schlüssel abschaltbar (hat der Extra I auch nich).

    Aber da nächste Woche schon der Extra III kommt, dürfen wir mal gespannt sein, wo die Unterschiede dann liegen.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Unterschied Extra I und EXTRA II ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Extra I und EXTRA II ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...