Unterschied EU-Wagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rippchen_, 19.10.2010.

1. #1 rippchen_, 19.10.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    1. Hallo,

da die deutschen Händler leider keine großen Preisnachlässe geben und Gebrauchte sehr schlecht zu haben sind, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, einen EU-Wagen zu kaufen (evtl. Dänemarkmodell).

Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Ausstattungsunterschiede gibt es (Modell Ambiente)? Ist die Schallisolierung die selbe wie bei Wagen, die für Deutschland gedacht sind?

Und noch was: war die Einparkhilfe beim Octavia Ambiente FL schon immer serienmäßg?

Danke für die Infos und Grüße

Henrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiela

Kiela

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    Moin Henrik,
    also ich habe seit Donnerstag einen Octavia aus DK und bin der glücklichste Mensch der Welt!
    Ausstattungsunterschied gibt es, ja, aber mit einem Dictionary im Internet kann man gut bei skoda.dk den Konfigurator starten und sich dort die Ausstattungen ansehen. Ich finde persönlich die Unterschiede nicht zum Nachteil des DK-Models. Zum Thema Schallisolierung kann ich nichts genaues sagen, aber technisch und von der Bauart (also auch eine Schallisolierung) kann ich überhaupt keinen Unterschied zu einem deutschem Modell feststellen.
    Ich habe mich für einen Elegance entschieden und noch eins, zwei Extras dazu genommen.

Im Endeffekt habe ich 33 Wochen gewartet!!!!! Großes ABER, ich habe zum deutschen Listenpreis knapp 7.000€ gespart, was die Warterei erträglicher gemacht hat.

Wenn du noch detailierte Fragen hast, schick einfach eine PN

Grüße

4. #3 rippchen_, 19.10.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,
    danke für den Tipp. Werde mal schaun, ob mein dänisch ausreicht... uff. Was sind
    "Selealarm for førerpladsen" ?

Grüße

5. S

S Guest

Hallo! Das ist wohl der Gurtwarner für den Fahrer -und Beifahrerseitz.

MfG

6. #5 rippchen_, 19.10.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Danke.

noch ein paar...

- Tågeforlygter

- Tågebaglygte

- TPM (dæktrykskontrol) - Traktionskontrolle ???

Grüße

7. Kiela

Kiela

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    - Tågeforlygter Tagfahrlicht

- Tågebaglygte finde ich jetzt auch keine Übersetzung

- TPM (dæktrykskontrol) - Traktionskontrolle ??? jepp

Ich würde jetzt aber nicht alles einzeln zerpflücken ;)
    Bei meinem DK-Elegance vermisse ich nichts!

Aber beim DK-Elegance fehlt in der Serienausstattung das Maxi-Dot-Display, Reifendruckkontrollsystem, dieses komische Netz im Beifahrerfußraum :huh: und beleuchtete Schminkspiegel (hat dies ein Elegance aus BRD?).
    Tagfahrlicht und Parksensoren vorn und hinten sind Serie (weiss nicht genau, wie das bei BRD-Elegance ist)
    ESP + Airbags + ASR ist alle identisch!

8. #7 Christian87, 19.10.2010
    Christian87

Christian87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL Combi, 1.6 MPI
    Hi,
    ich kann auch sagen, dass es unterschiede gibt.

Z.B. mein Octavia Combi FL Ambiente ist aus Polen (allerdings über einen Importeur in D.).
    Der einzige Unterschied ist wohl. dass ich bei der Musik nur vorne Lautsprecher habe - was ich persönlich sehr schade find.

Aber sonst ist alles dabei... Ach und ~6.000,- EUR gespart :-)

9. poemat

poemat

Fahrzeug:
    octavia 1.4 TSI
    Hallo,

haben jetzt unseren octavia 6 wochen und ist auch aus Polen. Unterschiede habe ich viele gefunden im Kofferraum fehlen die beiden seitentrennwände wo Verbandkasten und warndreieck drin sind. habe auch nur vorne Lautsprecher drin und die farbe des armarturenbrett ist dunkler was mir persönlich besser gefallen tut. Habe im gesatz zu einem deutschen ca 8.000 € gespart. :D

mfg

10. #9 rippchen_, 19.10.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,

da werde ich wohl noch etwas weiter suchen, denn die Ambiente aus DK scheinen kein ASR zu haben. Lautsprecher hingegen kann man bestimmt leicht nachrüsten.

Grüße

Henrik

11. #10 easy-rider1000, 19.10.2010
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Schau mal bei www.Rahmen-Automobile.de ich habe meinen Elegance auch von da und bin sehr zufrieden gewesen mit dem ganzen Ablauf.

Unterschiede gibt es auf jeden Fall bei der Ausstattung aber Du kannst das was du haben möchtest (und was nicht schon Serienmäßig drin ist wie z.B. die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung :whistling: ) ohne Problem bei der Bestellung mit angeben. Letztendlich habe ich einige tausend EUR gespart und alles im Auto was ich brauche.
    Bei Frage einfach PN an mich. :rolleyes:

12. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Schallisolierung etc. ist bei allen Modellen identisch. Habe noch nie etwas anderes von Leuten die keine Autohändler in Deutschland sind gehört. Und ja, auch der Lack ist bei allen genauso "dick" etc. => alles so alte Schauergeschichten...

Auch wenn ich dort bisher nie gekauft habe... vergleiche mal hier: arg-automobile. Da ist der Vergleich zum dt. Modell meiner Meinung nach sehr sauber gemacht. Diese Liste würde ich mir nehmen und genauso die Ausstattungslisten der anderen Händler/Importeure vergleichen. Die Importeure die einen solchen Vergleich nicht zulassen sollte man meiner Ansicht nach von vornherein meiden. Entweder man spielt mit offenen Karten oder ich spiele nicht mit. :thumbsup:

Auch vom Preis her ist ARG interessant. Ich kann diesen Anbieter (ARG) jedoch nicht aus persönlicher Erfahrung empfehlen, da ich dort noch nie gekauft habe! So wie ich das sehen, ist jedenfalls ein Elegance (inkl. der typischen dt. Austattung + einiges mehr => Bolero, ESP, Alarmanlage, Sunset, 17" Alus, MufuLenkrad, Parksensoren vorn und hinten, Sitzheitzung, doppeltem Ladeboden etc) dort z.B. nochmal ca. 1.600€ billiger als bei dem von meinem Vorredner aufgeführten Importeur (da muß vieles selbst beim Elegance laut Webseite noch extra gebucht werden; auch Dinge die selbst in Dtl. Standard sind). Dies soll aber nicht heißen das dieser, oder auch andere, Importeure schlecht sind!

13. #12 Quino666, 19.10.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Tågebaglygte sollte Nebelschlussleuchte sein.

Viel Spaß

Quino666

14. #13 rippchen_, 20.10.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Danke für die vielen Tipps... ich werde denen mal nachgehen.

Grüße

Henrik

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tschack, 20.10.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    TPM ist das Modul für die Reifendrucküberwachung.

17. #15 Quino666, 20.10.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Stimmt

Viel Spaß

Quino666

Thema: Unterschied EU-Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eu neuwagen unterschied

,
  2. skoda octavia eu reimport unterschied

,
  3. skoda oktavia aus polen ausstattungsunterschied

,
  4. Ist die Ausstattung bei einem EU skoda genauso wie in deutschland
Die Seite wird geladen...

Unterschied EU-Wagen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...