Unterschied DQ200/DQ700

Diskutiere Unterschied DQ200/DQ700 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner wird spätestens nach 4,5 Jahren verkauft. Vll auch früher wenn das Angebot passt. Die Rabatte auf den S3 sind momentan erstaunlich hoch :D

1. #41 4tz3nainer, 25.03.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Meiner wird spätestens nach 4,5 Jahren verkauft. Vll auch früher wenn das Angebot passt. Die Rabatte auf den S3 sind momentan erstaunlich hoch :D

2. #42 fluges_reist, 25.03.2020
    fluges_reist

fluges_reist

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 110 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    In Düsseldorf
    Kilometerstand:
    610
    Es fährt sich schon wirklich sehr gut allerdings immer noch weit Weg von einem Wandler der aktuellen Generation.

Für mich ist dein genanntes "Verschleifen" interessant. Ich habe mich angemeldet um genau dieses Thema und Erfahrungen zu erfragen.

Ich habe den Octavia 110KW nun seit einer Woche.
    Hatte vorher selbe Motor/Getriebe Kombination im Audi (allerdings Längst)

Leider liegen Welten dazwischen, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich hoffe das ist in der Einfahrphase per Software so geregelt und das ändert sich noch aber das Anfahrverhalten des Skoda ist im Vergleich grässlich.

Der Audi hat subjektiv früher die Kupplung komplett geschlossen, Schlupf am Vorderrad war früher zu spüren und auch zu kontrollieren.

Kannst du bestätigen das nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer sich Anfahrverhalten ändert?

3. #43 4tz3nainer, 25.03.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Welchen Audi hast du denn vorher gefahren? Dort war dann sicher das DQ500 verbaut.
    Das DQ381 verschleift, wie gesagt, die Gangwechsel deutlich mehr. Ich finde das Verhalten des DQ250 in dem Fall deutlich besser. Wie immer aber wahrscheinlich Geschmackssache.

4. #44 fluges_reist, 25.03.2020
    fluges_reist

fluges_reist

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 110 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    In Düsseldorf
    Kilometerstand:
    610
    A6 110KW aus Produktion 3/17.
    Meines Wissens nach DL382 = DQ381 mit Frontantrieb.

DL501=DQ500 kam nur in Allrad/Quattro zum Einsatz.

Thema:

Unterschied DQ200/DQ700

Die Seite wird geladen...

Unterschied DQ200/DQ700 - Ähnliche Themen

1. DCC Unterschiede?

DCC Unterschiede?: Weiß jemand, ob es Unterschiede beim DCC gibt? In diesem Fall die aktuelle Version Sportline iV vs nicht iV und Passat GTE? Haben die alle das...
  2. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  3. was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30

was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30: Morgen, das ist nur für mein Verständniss. Ich habe in meinem Superb ,Oudoor Allrad 125kw , Standheizung ,Manuelle schaltung. Ich habe viel mit...
  4. Unterschiede beim Fahrwerk Fabia

Unterschiede beim Fahrwerk Fabia: Hallo zusammen, ich habe schon eine Weile im Netz gesucht aber nicht gefunden was ich suche. Folgende Fragen, gibt es unterschiedliche Fahrwerke...
  5. Unterschied Tempomatschalter

Unterschied Tempomatschalter: Hallo Leute Habe da mal eine Frage eventuell weiß da jemand ne Antwort drauf.Das Fahrzeug ist zwar kein Skoda aber es gehört in den VAG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden