Unterschied Diesel und Truck-Diesel?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von wowi20, 23.04.2008.

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute, vielleicht ne komische Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen "normalem" Diesel und Truck-Diesel? Truck-Diesel ist meist 1/2 bis 1 Cent günstiger. Könnte man ja auch tanken, wenn es das gleiche ist!? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 23.04.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Zapfpistole und Schlauch sind größer und somit die Durchflussmenge höher,
    sonst würden LKW`s ewig brauchen bis die ihren Tank oder Tanks voll haben.

Diesel ist Diesel egal ob PKW oder LKW

:D

4. #3 stefan br, 23.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Diesel ist der gleiche. Der Unterschied ist nur, das die Zapfsäule mehr Diesel liefert und dadurch der Tank schneller voll wird.

5. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    und kann ich denn mit meinem Roomster an der Säule tanken? oder passt die Zapfpistole nicht?

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    also soweit ich das weiß ist es der identische diesel.
    die unterschiedlichen preis kommen meiner meinung durch die abnahme zustande. während ein pkw nur ca. 50l tankt, tankt der lkw 400-500l.
    und die unterschiedlichen größen der tank-"pistole" ist eigentlich auch logisch. da beim lkw der tank größer ist, und der bedarf höher, wird mehr diesel/minute dem tank zugeführt.
    quasi ein höher durchfluss pro minute.

ich hoffe ich konnte helfen, und wenn ich doch falsch liegen sollte, einfach korrigieren. :-)

7. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Es ist genau dasgleiche. Der Liter Diesel is halt nur etwas günstiger, weil die Trucker halt ne Art Mengenrabatt bekommen da sie ja mehr als nur 55 Liter tanken könnten.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem keinen LKW-Diesel tanken da deren Zapfpistole etwas anders ist und da viel mehr Diesel pro Minute durchfließt und du dich nur einsauen würdest.

Sg Aepi

8. #7 shorty2006, 23.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

der tankrüssel passt beim fabia I rein, dann passt bestimmt auch beim roomster,
    nachteil ist: durch die höhere durchflussmenge schaltet er ständig ab, also musst du selber langsam, den tankrüssel die ganze zeit haltend, einfüllen und die einzufüllende menge selber reguliern und horchen wenn er voll ist damit es net überläuft. an der kasse gibts auch keine probleme, auch wenn du in der LKW abteilung des autohofes/tankstelle getankt hast. hab bis vor ca. einem jahr immer an der lkw-säule getankt. jetzt ist hier aber der preis vom LKW-diesel immer gleich mit der PKW-säule

9. #8 O2 Kombi, 24.04.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    beim Octavia 2 passt der dicke Rüssel nicht rein, da funktioniert sogar nicht mal mehr das tanken mit aufgesetztem easyCap Tankdeckel, der mir beim Fabia 1 viel Freude gemacht hat. Durch diese neuen Stege die sich im Einlass befinden, ist es wesentlich enger geworden.
    Aber am einfachsten ist es, du probierst es mal.
    Gruß Uwe

10. Dobby

Dobby

Ich schätze aber, daß ist von Tankstelle zu Tankstelle verschieden. Vor vielen Jahren hat eine Freundin von mir mal gepennt und stand mit ihrem Auto an der Zapfsäule für LKW. Sie hat sich zwar gewundert, daß der Rüssel nicht in den Tank paßte, hat dann aber halt versucht, zu zielen und den Rüssel passend auf den Rand vom Stutzen zu setzen... :rolleyes: 8o (Keine dummen Sprüche, ich weiß: Frau beim Tanken!)
    Also das war damals ne Shell und sie war hinterher etwas eingesaut, weil es halt nicht genau paßte und der Diesel durch den höheren Druck in alle Richtungen spritzte.

Da ist dann wohl ausprobieren die Devise. Und abwarten, ob der Mensch an der Kasse nicht meckert, weil ein PKW an der LKW-Zapfsäule nichts verloren hat.

11. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Der Diesel ist der gleiche, aber bei LKW laufen 50Lje min im normalen tankmodus und beschleunigt 120Lje min durch. Kannste ja mal probieren, :rolleyes: sag uns bescheid wies war. Davon abgesehen, 0,5 cent sparen, also bei 50L 25cent, macht bei 10 tankungen auch 2,50€ die kannste aber auch sparen indem Du schaust wos mal billig ist, wenn man noch von billig reden kann.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lordofazeroth, 24.04.2008
    lordofazeroth

lordofazeroth

Das heißt: bei 72 liter ein Mönchsbräu gespart...

14. #12 shorty2006, 24.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei mir hat nie einer gemeckert, warum auch!? intressiert keine sau wo du den diesel rausgeholt hast. hauptsache du bezahlst.

Thema: Unterschied Diesel und Truck-Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truck diesel

,
  2. Truckdiesel

,
  3. truck diesel unterschied

,
  4. was ist truck diesel,
  5. shell truck diesel,
  6. unterschied truck diesel,
  7. shell truck diesel pkw ,
  8. unterschied diesel lkw diesel,
  9. unterschied diesel und lkw diesel,
  10. unterschied diesel und truck diesel,
  11. unterschied truck diesel?,
  12. was ist der unterschied zwischen diesel und truck diesel,
  13. diesel lkw unterschied,
  14. www.truckdiesel,
  15. Was ist truck,
  16. unterschied diesel zu truckdiesel,
  17. ist diesel unterschied,
  18. unterschied zwischen diesel und truckdiesel,
  19. diesel truck,
  20. trucker diesel,
  21. what is trucj diesel,
  22. wsiaiaeipi z,
  23. diesel truck diesel unterschied,
  24. Track Diesel Unterschied zu Diesel,
  25. unterschied zwischen diesel und lkw diesel
Die Seite wird geladen...

Unterschied Diesel und Truck-Diesel? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...