Unterschied Deutschland - Schweiz

Diskutiere Unterschied Deutschland - Schweiz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal die Preis- und Zubehörliste von den Skoda Vertretern Deutschland und Schweiz verglichen. Die unterschiede sind enorm!!! Bei uns in...

1. #1 Fabia_Combi_II, 04.05.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Ich habe mal die Preis- und Zubehörliste von den Skoda Vertretern Deutschland und Schweiz verglichen.
    Die unterschiede sind enorm!!!
    Bei uns in der Schweiz ist bei der Ausführung Elegance folgendes dabei und muss ind Deutschland als Zubehör bezahlt werden:

- ESP
    - Elektrische Fensterheber
    - Climatronic
    - Parksensoren hinten
    - Sunset
    - Leichtmetallfelgen 16" Ataria

Das ist ein rechtes Sümmchen unterschied!

Was haltet ihr davon? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 04.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    ESP ist ab 59KW serienmäßig in Deutschland
    Der Unterschied in der Ausstattung beträgt ungefähr 1000Euro oder 1300Euro bei den 1,2 Liter Motoren

Der Fabia 1,4 Elegance kostet in Deutschland mit 19% MwSt 15640 Euro + die fehlende Ausstattung

Der Fabia 1,4 Elegance kostet in der Schweiz mit 7,6% MwSt umgerechnet 13800 Euro

4. Elero

Elero Guest

Wieso wird in Deutschland und Österreich eigentlich soviel Steuer draufgepackt? Bei 7.6 % MWSt würde ich sofort ein anderes Fahrzeug bestellen :love:

5. #4 Fabia_Combi_II, 04.05.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Ich habe für meinen Skoda Fabia Combi II mit Vollausstattung aber lediglich 14900 Euro oder umgerechnet Fr. 24500 bezahlt. Ein richtiges Schnäppchen würde ich sagen....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Deutschland - Schweiz

Die Seite wird geladen...

Unterschied Deutschland - Schweiz - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Facelift aus Deutschland oder Slowakei

Facelift aus Deutschland oder Slowakei: Hallo Skoda-Community, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nur kurz zu meiner Person: Ich heiße Frank, bin Ü40 und aktuell noch...
  4. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  5. Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz

Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz: Hallo allerseits Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mir nun endlich für Beruf und Familie einen Superb anschaffen. Ich...