Unterschied der Schlüsselnummern....

Diskutiere Unterschied der Schlüsselnummern.... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag alle zusammen. Den kommenden Freitag bin ich stolzer besitzer eines Octavia II Limousine, BJ:01/2005, 2.0TDI 140PS. Ich musste meine...

  1. #1 Mecksen, 13.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Guten Tag alle zusammen.
    Den kommenden Freitag bin ich stolzer besitzer eines Octavia II Limousine, BJ:01/2005, 2.0TDI 140PS.
    Ich musste meine Versicherung natürlich auf das neue Fahrzeug "umschreiben", das hab ich bequem bei der DEVK online gemacht.
    Bei der Auswahl des Fahrzeugs konnte ich nicht die Schlüsselnummer eingeben daher ich ja noch keinen Fahrzeugschein besitze, weil der Octi erst am 17.01. vom Autohaus zugelassen wird und der Autoverkäufer noch diese Versicherungsnummer braucht (evB-Nr. müsste das sein) um ihn anzumelden.
    Also ruck zuck zur Fahrzeugauswahl, "Skoda Octavia, 140PS", die Auswahl wurde auf der Seite der DEVK-Versicherung verkleinert somit standen nur noch:
    "Skoda Octavia 1Z 103kW; 8004/ADO" und "Skoda Octavia 1Z 103kW; 8004/400", zur Auswahl.

    Meine Frage ist jetzt: kennt einer hier im Forum unterschiede der beiden Schlüsselnummern? Sind es große Unterschiede?
    Ich hab die Schlüsselnummer: "8004/400" genommen, weil ich ja nicht genau weiss welche nun die richtige ist.

    LG Mecksen
     
  2. #2 Quax 1978, 13.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Modelljahr abhängig. Soll heißen bis 20xx war es 8004/400 ab 20xx dann 8004/ADO. Im Endeffekt in den Fahrzeugschein schauen was da angegeben ist.
     
  3. #3 Mecksen, 13.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    das kann ich wie gesagt erst am freitag, weil da hole ich das auto.
    Sollte die Versicherung aber nicht weiter stören wenns falsch sein sollte, oder?
     
  4. #4 B-Engel, 13.02.2011
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn´s falsch ist, würde ich, wenn ich du wäre, bei der Versicherung anrufen und nachfragen.

    (Hast du mal zum Vergleich ein die Versicherungsprämie mit "ADO" berechnet?)

    Viele Grüße
    B-Engel
     
  5. #5 Mecksen, 13.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    kein Unterschied... habs grade geprüft... komisch....
     
  6. #6 Robert78, 13.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Gib einfach irgendeine der beiden Schlüsselnummern an.
    Durch die Zulassungsstelle werden der Versicherung ohnehin alle Daten elektronisch übermittelt so das dann auch die richtige Nummer angegeben wird.

    (Im übrigen müsstest du sehr wahrscheinlich die 400 haben)
     
  7. #7 super_erik, 13.02.2011
    super_erik

    super_erik

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    ich hab mal rumgesucht aber keinen unterscheid im netz gefunden. frag doch das autohaus nach dem fahrzeugbrief. den müssten die doch haben. viel erfolg und spaß mit deim neuen ;)
     
  8. #8 Mecksen, 13.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    @super_erik: dankeschön... :) kann leider nicht dorthin weil ich beim bund bin ;) muss wohl bis freitag warten müssen....
    @all: danke für die vielen antworten :)

    supi forum :)
     
  9. #9 Robert78, 13.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Musst ja nur anrufen und dir die Nummer geben lassen, nicht hinfahren.
    Aber wie gesagt. Nimm erstmal die 400 welche zu 99,9% stimmt. Und wenn nicht wird das sowieso ohne dein zutun korrigiert.
     
  10. #10 Mecksen, 16.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    hat sich wohl dann geklärt bin durch zufall nochmal auf die seite des autohauses gegangen und dort bei der beschreibung steht HSN und TSN dabei...
    es ist die 8004/400 :)

    also passt alles... freu mich schon auf freitag, dann steht er endlich vor meiner tür ;)
     
  11. #11 Robert78, 17.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hättest gleich auf das Forum gehört...... ;) Die ADO gilt erst ab 09/2005

    Viel Spaß und Gute Fahrt mit dem neuen.
     
  12. #12 Mecksen, 17.02.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
Thema: Unterschied der Schlüsselnummern....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z schlüsselnummer

    ,
  2. skoda octavia schluesselnummer

    ,
  3. 2011 skoda superb 3t ambition 118tsi schlüsselnummer

    ,
  4. schlüsselnr. 8004/ach,
  5. skoda octavia 2008 baujahr schlüssel Nummer ,
  6. lenkrad ausbauen bei skoda fabia 2 b j 10 2007 zu1 (8004) afg,
  7. skoda octavia bj 2008 schlüssel,
  8. 8004 ado endtopf ,
  9. Typenschild schlüsselnummer octavia 1z ,
  10. schlüsselnummer skoda octavia 2,
  11. kfz schlüssel 8004/ADO
Die Seite wird geladen...

Unterschied der Schlüsselnummern.... - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...