Fabia III Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von belle85, 29.04.2016.

1. #1 belle85, 29.04.2016
    belle85

belle85

Ich habe einen Fabia 3 mit dem Radio Swing mit DAB.
    Bereits von Anfang an nervte mich, dass der Radioempfang (sowohl DAB als auch FM) im Tunnel abbricht... Zeitweise bin ich mal einen Fabia 3 mit dem Bolero gefahren. Da war das Problem bei weitem nicht so stark ausgeprägt. Also in vielen Tunneln, in denen bei mir das Radio aussetzt konnte ich mit dem Bolero problemlos durchgängig die gleichen Sender hören.

Ist es tatsächlich so, dass das Bolero eine bessere Antenne verbaut hat (oder aus sonst einem Grund im Empfang besser ist als das swing) oder liegt da bei mir ein Mangel vor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 30.04.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na irgendwo muss der Preisunterschied zwischen den Geräten ja herkommen, mal abgesehen vom Funktionsumfang. Ich glaube allerdings nicht, dass fürs Bolero eine andere Antenne benutzt wird, da die bei einer Aufrüstung sonst auch noch neu verlegt werden müsste. Ich tendiere eher zu einem besseren Empfangsteil.

4. #3 Richter86, 30.04.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Vorgänger hatten die besseren Radios einen Doppeltuner mit 2 Antennen.
    Vielleicht ist dies noch immer so?

Thema: Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied swing bolero

Die Seite wird geladen...

Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....