Fabia III Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero

Diskutiere Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Fabia 3 mit dem Radio Swing mit DAB. Bereits von Anfang an nervte mich, dass der Radioempfang (sowohl DAB als auch FM) im Tunnel...

  1. #1 belle85, 29.04.2016
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe einen Fabia 3 mit dem Radio Swing mit DAB.
    Bereits von Anfang an nervte mich, dass der Radioempfang (sowohl DAB als auch FM) im Tunnel abbricht... Zeitweise bin ich mal einen Fabia 3 mit dem Bolero gefahren. Da war das Problem bei weitem nicht so stark ausgeprägt. Also in vielen Tunneln, in denen bei mir das Radio aussetzt konnte ich mit dem Bolero problemlos durchgängig die gleichen Sender hören.

    Ist es tatsächlich so, dass das Bolero eine bessere Antenne verbaut hat (oder aus sonst einem Grund im Empfang besser ist als das swing) oder liegt da bei mir ein Mangel vor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 30.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na irgendwo muss der Preisunterschied zwischen den Geräten ja herkommen, mal abgesehen vom Funktionsumfang. Ich glaube allerdings nicht, dass fürs Bolero eine andere Antenne benutzt wird, da die bei einer Aufrüstung sonst auch noch neu verlegt werden müsste. Ich tendiere eher zu einem besseren Empfangsteil.
     
  4. #3 Richter86, 30.04.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Vorgänger hatten die besseren Radios einen Doppeltuner mit 2 Antennen.
    Vielleicht ist dies noch immer so?
     
Thema: Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied swing bolero

Die Seite wird geladen...

Unterschied der Empfangsqualität Swing/Bolero - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...