Unterschied Comfort und Ambiente

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von T.Berlin, 13.07.2009.

  1. #1 T.Berlin, 13.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Hallo,



    seit insgesamt nun schon vier Wochen warte ich auf meinen neuen S2. In dieser Zeit macht man sich natürlich so seine Gedanken, ob man auch das richtige bestellt hat. Daher meine Frage: gibt es eigentlich bei den Sitzbezügen (ausser dem Design), irgendwelche Qualtitätsunterschiede zwischen den beiden Ausstattungsvarianten? Der eine Händler sagt mir ja, bei Comfort ist das billigerer Stoff und der andere Händler sagt mir, dass ist der gleiche Stoff aber nur ein anderes Design. Also, was stimmt nun? Wer kann mir weiterhelfen?



    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich hab noch keine Standard-Ambiente-Stoffsitze in diesem hellen Grau live gesehen, aber wenn man hier mitliest, war eine der berichteten Erfahrungen, daß sie sehr empfindlich auf Schmutz und insbesondere auf Wasser reagieren und sich unschöne Wasser-/Tropfränder bilden.
    Das kann ich im Unterschied dazu für die schwarzen Ray-Bezüge der Standard-Comfort-Sitze verneinen, die sind dafür nicht so anfällig. Dafür sieht man natürlich auf dem Schwarz Staub, Dreck und Flusen viel mehr...
    Zur Stoffqualität muss ich sagen, daß ich da bei den Ray-Bezügen keinen besonders hochwertigen Eindruck habe und auch etwas an der Langlebigkeit zweifle. Wenn ich das mit meinen Recaro-Stoffsitzen aus meinem VW vergleiche, ist der Stoff richtiggehend dünn und fühlt sich auch nicht sehr strapazierfähig an...

    Die Sitze selbst unterscheiden sich sicherlich auch noch beim Sitzkomfort, denn die Ambientesitze sind zweimal quer abgesteppt, einmal mehr als die Comfort-Sitze. Wieviel das auf Langstrecken ausmacht kann ich Dir nicht sagen. Die Ray-Sitze aus'm Comfort sind jedenfalls ausreichend gut und bequem (für meine Rückseite) auch auf Langstrecken. Und reagieren auch nicht so empfindlich auf Reißverschlüsse und Nieten wie die Lederbezüge, wie hier schon verschiedentlich im Forum berichtet wurde (einfach mal die Suchfunktion bemühen...).

    HTH,
    Frank
     
  4. #3 T.Berlin, 13.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort! Wenn der Sitzkomfort ausreichend ist, bin ich ja schonmal beruhigt. Schade nur, dass mir ausgerechnet mein Verkaufshändler gesagt hat, dass der Komfort, bzw. die Verarbeitung dieselbe sei... 8|
     
  5. #4 dragonjackson, 14.07.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    weil es so viele volli... gibt...

    sorry.. da verkaufen sie autos für 30k€ und können nicht mal ihre eigenen prospekte lesen!!!!!
     
  6. #5 T.Berlin, 14.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der seinen Prospekt gar nicht richtig lesen wollte und nur schnell ein Auto für gutes Geld loswerden wollte... Das ärgert mich dann doch schon ein wenig... :cursing:
     
  7. #6 SteffenH1, 15.07.2009
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hey T.Berlin,

    ärger dich nicht schon übers Auto bevor es überhaupt da ist ;-)
    Ich denke auch diese Sitze sind sehr bequem.
    Glaube nicht das Skoda sich schlechte Sitze bei seinem Flagschiff leisten will.

    PS: Trotzdem ne Sauerei vom Händler, würde ich ansprechen.

    LG
     
  8. #7 T.Berlin, 15.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Habe irgendwie beim Rumspielen mit dem hauseigenen Online-Konfigurator mal feststellen müssen, dass bei der 2010er Modellreihe im Zusammenhang mit der Comfort-Line, die Chromeinfassungen im Innenraum gar nicht mehr vorhanden sind? Kann das sein, dass nur noch die Türhebel verchromt sind, aber der Rest eingespaart wurde (Ausströmer, Tacho usw.) Das die äußere Chromeinfassung eingespaart wurde, weiss ich ja. Auf die habe ich ja bei meinem schwarzen Fahrzueug bewusst verzichtet, aber wenn das jetzt überraschenderweise auch im Innenraum fehlen würde, wäre ich doch schon sehr enttäuscht.

    Kann mir auch da jemand weiterhelfen?



    Ich weiss, dass sind alles Kleinigkeiten, aber das beschäftigt einen schon bei der langen Wartezeit. :D



    PS: Auch hier sagte mir der Verkäufer, dass bei der 2010er Baureihe nur die fehlende äußere Chromeinfassung besteht und sonst nix verändert wurde! Hat der mich etwa schon wieder angelogen?
     
  9. #8 kw_inside, 15.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Ich würde gerne wissen welcher Händler es war.. ( vielleicht reicht ja zumindest die Gegend ;-) )

    Mit dem Superb I hab ich mich bei Skoda immer sehr wohl gefühlt, aber mit dem S2 im Zeichen der Abwrackprämie und der Menge an Kleinfahrzeugen, die den Händler nun beschäftigen , komm ich mich bei einigen Händlern eher wie Mittelmaß vor. Auf Anfrage bei einem örtlichen Händler ( Habe mein Fahrzeug aus beruflichen Gründen in Süddeutschland gekauft, kein EU !), ob er denn mein "Stamm-Dienstleister" werden will, und mir da im Service ( abholung, 3 km !) oder ähnlichem entgegen kommt, hab ich nur ein brummeln geerntet.
    Nun bin ich ca. 10 km entfernt und fühle mich im Verbund mit VW und Audi viel besser aufgehoben.

    Gruss, O.
     
  10. #9 T.Berlin, 15.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Das ist ein sehr großer Händler in Berlin!
     
  11. #10 kw_inside, 15.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Sorry, was ist DAS für eine Antwort ?

    Wenn Du es nicht sagen willst, ist es ja ok.. aber dann kannst Du es auch so schreiben.. versteht ja jeder.

    Dachte, auch DU wolltest hier qualifizierte Antworten haben.

    Viel Spass mit Deinem Auto & Händler
     
  12. #11 T.Berlin, 15.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Du wolltest die Gegend wissen. Wenn du es so genau wie möglich haben willst, sag es doch einfach. :) Es war beim Europa-Autohaus in Berlin-Lichtenberg.
     
  13. #12 kw_inside, 15.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Danke..
    dann hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich meinte natürlich die gegend IN Berlin ( da ich ja selber Berliner bin, und weiss, wie groß die Stadt ist ;-) )
    Na nu ist es ja gesagt..

    Das ist natürlich eine ganz andere Ecke als Tegel...

    Gruss, O.
     
  14. #13 dragonjackson, 15.07.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    die forum regel besagen eben das keine händler eben hier genannt werden sollen. weil rufschädigung etc. ist schnell gemacht. kann eine momentane sache gewesen sien, oder der beitragsteller will einfach jemand schlecht machen (unterstell ich dir jetzt nicht, kann aber ja von "bösen" leuten sein)
     
  15. #14 kw_inside, 15.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    hm, ok, war mir so nicht 100% bewusst..
    könnt mich ja jetzt rausreden, dass ich ja nur die Gegend haben wollte ...

    @T.Berlin : einfach edit ;-)
     
  16. #15 T.Berlin, 15.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Hmmm, also doch nur die ungefähre Gegend! ;) Ich wollte definitiv keine Rufschädigung betreiben. Ich wollte eigentlich nur mal nach einer externen, fachkundlichen Meinung fragen. MIt dem Händler und dem Verkäufer bin ich insgesamt bis jetzt sehr zufrieden!!! Nur das mit den Sitzen hat mir eben keine so richtige Ruhe gelassen. Hab mich heute nochmal bei Skoda umgehört und da wurde mir bestätigt, dass der Unterschied zwischen den beiden Sitzbezügen so gering sein soll, dass wohl die meisten Händler von "gleicher" Qualität sprechen. Nicht absolut korrekt aber für mich durchaus hinnehmbar!



    Also wie gesagt, insgesamt sehr zufrieden und keineswegs Anschuldigungen gegenüber meinem :) !!!
     
  17. #16 Ampelbremser, 16.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ohne daß ich es jetzt definitiv weiß oder am Internetkonfigurator getestet habe, aber das sie beim 2010er Comfort jetzt: die Lüftungsauslässe und -verstellhebel, den Bogen auf dem Lenkrad, das Radio Swing, die beiden Rundinstrumente, das Informationsdisplay an der Mittelkonsole hinten, die Klimaanlagenbedieneinheit und dessen Knöpfe, die Licht-Bedieneinheit und der Lichtdrehschalter selbst, die Schalter in der Mittelkonsole vorn, die Griffleiste auf vorderer und hinterer Aschenbecherabdeckung, die Deckenleuchten und den Schaltknauf oben drauf nicht mehr mit Chrom umranden sollen, kann ich mir nicht recht vorstellen.

    Die Chromzierleiste zwischen Tachometer und Drehzahlmesser (ohne Informationsdisplay), Becherhalterabdeckung und den Chromzierring unterhalb des Schaltknaufs (+Lederschalthebel, Ledermanschette, Lederlenkrad und Lederhandbremshebel), Chromeinstiegsleisten mit Superb-Schriftzug, Chromleisten um die Seitenfenster, verchromte Seitenschutzleisten auf den Türen, Chromleiste an Heckklappe, verchromte Leiste an der Unterseite der Luftversorgung an der Front und verchromtes Doppelauspuff-Endrohr gab es auch schon beim 2009er Comfort nicht (es sei denn, man bestellt nicht in Deutschland, in einigen Ländern gibt es mehr/andere Basisausstattungen).

    Der o.g. "Rest" des Chromzierrats innen ist sicher nach wie vor vorhanden...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass der Stoff im Comfort billig oder minderwertig ist. Das kann sich Skoda bei einem solchen Fahrzeug gar nicht leisten.

    Ich habe mir von 12 Jahren einen Passat mit Standardausstattung gekauft. Dieser hat ganz normalen Stoff, kein Velour etc.

    Der Stoff hat die 12 Jahre problemlos durchgestanden. Auf der Fahrerseite beginnt sich der Stoff jetzt durchzuscheuern und der Schaustoff wird sichtbar. Wie gesagt: Nach 12 jahren.

    Also ich würde mich nicht runterziehen lassen, viele Händler habe wenig Ahnung von den Fahrzeugen, die sie verkaufen. Da kommen schon mal dumme Aussagen, die auf gesundem Halbwissen basieren. Solche Aussagen kannst Du im Forum zu hauf finden..

    gruß

    WS
     
  20. #18 T.Berlin, 16.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Na dann lass ich mich einfach mal überraschen! Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ich als Durchschnittstyp es schaffen werde, die Superb-Sitze "durchzusitzen"... ;)



    Hab nochmal mit dem Händler gesprochen und das Chrom im Innenraum soll auf jeden Fall auch im MJ 2010 noch vorhanden sein.
     
Thema:

Unterschied Comfort und Ambiente

Die Seite wird geladen...

Unterschied Comfort und Ambiente - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...