Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition

Diskutiere Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Ich habe mir einen Fabia 4 Active bestellt. Nun gibt es einige Extras leider nur in der Ambition-Ausführung. Könnte mir denn hier bitte...
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #1

windscout

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag
Ich habe mir einen Fabia 4 Active bestellt. Nun gibt es einige Extras leider nur in der Ambition-Ausführung. Könnte mir denn hier bitte jemand genau erklären, worin die Unterschiede genau liegen? Vielen Dank
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.296
Zustimmungen
281
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Was ist dir unklar? Du kannst doch beide Aufpreislisten und Serienausstatzungen vergleichen.
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #3

windscout

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Na ja, ich dachte, da hätte sich hier schon mal jemand drum gekümmert.
Morgen fahre ich einfach bei meinem Skoda-Händler vorbei und vergleiche die mal, hoffentlich hat der auch beide Ausführungen.
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #4

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.296
Zustimmungen
281
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die kanbst ausdrucken und mit Textmarker streichst an was anders ist.

Beim Ambition gibt es viel, was man beim einfacheren Modell nicht bekommt bzw Aufpreispflichtig ist
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #5
champe

champe

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Kassel
Du kannst das auch online vergleichen: Skoda-Media Fabia Dort auf den Reiter "Preise & Ausstattung" sieht du die Unterschiede
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #6

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.296
Zustimmungen
281
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Warum bestellst dann nicht die Ambition Ausstattung?

Hat dich der Verkäufer nicht beraten

Ich kenn das von einer Bekannten, die hat mal einen F3 gekauft, da hat sie beim Einstiegsmodell paar Sachen dazu genommen, der Verkäufer hat sich das angesehen und dann ihr das Ambition Modell empfohlen, da war alles dabei was sie wollte plus einiges mehr um fast den gleichen Preis
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #7

windscout

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ok, vielen Dank für alle Beiträge, hab mir den Ambition bestellt.
 
  • Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition Beitrag #8
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.486
Zustimmungen
752
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Auch wenn die Bestellung von @windscout jetzt schon durch ist, ist es evtl. doch interessant zu wissen, dass die Unterschiede des Serienumfangs zwischen Active und Ambition eher gering sind. Der Ambition macht im Prinzip nur Sinn, wenn man eine Option bestellen möchte, die es erst ab Ambition gibt. Die folgende Ausstattungen sind ab Ambition serienmäßig und bei Active auch nicht gegen Aufpreis zu haben:

- Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Speedlimiter
- Multifunktionslederlenkrad sowie Lederelemente an Schalt- und Handbremshebel
- Regenschirm- und Besenfach in der Fahrertür
- Infotainmentsystem mit 8''-Multi-Touch-Display (statt 6,5")

Außerdem gibt es noch ein paar Dinge beim Ambition, die nicht in der Ausstattungsliste erwähnt werden:
- Chromelemente an Luftausströmern, Lenkrad und Klimabedienreglern
- Kombiinstrument mit 4 Rundinstrumenten und "Maxi-Dot"-Multifunktionsanzeige
- Schalthebel mit Schaltkulissen-Plakette

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
 
Thema:

Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition

Unterschied beim Fabia 4 zwischen Active und Ambition - Ähnliche Themen

Handschuhfach-Beleuchtung bei Active Nachrüstung möglich?: Hallo liebes Forum, wir mussten uns während der Coronazeit (Frühjahr 2021) einen neuen Zweitwagen zulegen und mussten deshalb auf ein lagerndes...
Scala 1.0 TSI Ambition Inennbeleuchtung nicht mehr steuerbar: Hallo Liebe Community! Ich habe sein 6 Monaten einen Scoda Scala Ambition 1.0TSI Bj:2021 Modell NW13J5H5 Leider kann ich meine...
Skoda Fabia Combi Active - wechselnde Fehler beim Radio: Hallo zusammen, mein Skoda Fabia Combi Active macht mich noch wahnsinnig, bzw das Radio. Es gibt verschiedene Szenarien, welche wechselnd...
Scheibenwischer vorne läuft ab und zu in Off Stellung: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand bei meinem Scheibenwischer Problem vorne helfen? Ich fahre einen Fabia 3 Baujahr 2015. Ab und zu läuft der...
Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren?: Hallo Zusammen! Ich habe einen Roomster Bj 1/2007. Und die Türen VR und HL gehen nicht auf und es müssen neue Schlösser verbaut werden. Ich habe...
Oben